Beiträge von Mettwurscht

    Takline/debitel auch...


    Hallo,


    ich habe einen Schubladenvertrag bei Talkline abgeschlossen und diesen wenige Wochen nach Aktivierung gekündigt. Natürlich kam auch die Bestätigung mit einem Termin zum Monatsende. Dagegen habe ich Einspruch eingelegt und dann eine neue Bestätigung mit dem korrekten Termin erhalten - ohne dass auf den falschen Termin eingegangen wurde.


    Ich gebe den Krempel jetzt an Wettbewerbs- und Verbraucherzentrale (BW).

    Meine Sache ging nun ganz gut zuende. Bisher. :)


    Zuerst bekam ich von Tema auch einen Mobilcom-Vertrag. Ich habe drauf geschrieben, dass ich das M-Load-Paket nicht wünsche und den Vertrag weggefaxt. Daraufhin kam per Post ein Schreiben, in dem stand, dass dieses Paket nicht deaktiviert werden kann. Ich solle bitte nochmal unterschreiben und das Ding nochmal faxen. Gleichzeitig hatte ich die Kundenbetreuung von Tema angeschrieben und gefragt, ob das normal sei. Schließlich wäre von diesem Paket nirgends die Rede gewesen. Man bot mir an, den Vertrag gegen einen Talkline-Vertrag auszutauschen. Der kam dann schließlich und wurde ebenso mit der Ergänzung, das Download-Paket nicht haben zu wollen gefaxt. Um den Mobilcom-Vertrag nebst SIM zurückzuschicken habe ich natürlich den Rückumschlag von Tema benutzt. Bei mir ist also alles im grünen Bereich. Das Paket habe ich vorsichtshalber auch gleich nochmal per Talkline-Kundenbetreuung gekündigt und der Scheck von Tema kam auch schon. Achja: Die AP frei-Nachricht hab ich natürlich auch gleich verschickt.


    Bisher ist also offenbar alles bestens. Wenn man sich die Unterlagen durchliest, und das sollte man, bevor man was unterschreibt, kann man die Talkline-Klippen meiner Meinung nach ganz gut umschiffen. Jetzt fehlt nur noch die Kündigung, die aber auch noch in den nächsten Tagen rausgeht.


    Edit: Ach. Jetzt hab ich auf der vorherigen Seite noch was von Talkline-Servicegebühr gelesen. Na, da bin ich ja mal gespannt.

    Ich habe das Paket am Samstag erhalten und dass diese Sache noch einen Haken hat, war eigentlich abzusehen. Ich habe das Freischaltfax um die Anmerkung ergänzt, das Download-Paket nicht haben zu wollen. Bin mal gespannt, was da kommt. Am Telefon meinten die auch, dass es obligatorisch sei.


    Ich interpretiere den Absatz übrigens ähnlich wie der Benutzer stetig. Naja. Aber was wir da interpretieren, muss ja nichts bedeuten... ;)


    Oh, achja: In den ganzen Unterlagen habe ich nichts dazu gefunden, dass man eine SMS schicken muss, um den Anschlusspreis erstattet zu bekommen. Oder hab ich es doch übersehen?


    Edit Nr.2: Ich habe eben mal bei der Bestellhotline angerufen, die auf dem Flyer abgedruckt ist, der dem ADAC-Heft beilag und gefragt, ob außer diesen 2,95 noch weitere Kosten oder Download-Pakete dazukommen. Antwort: Nein.


    Ich gebe die Sache jetzt an die Verbraucher- und Wettbewerbszentrale weiter, damit die sich um dieses unseriöse Verhalten kümmern.

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Seit wann muss denn eine Kündigung akzeptiert werden? Und wieso ANGEBLICH? Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die mit Zugang (Nachweis) wirksam wird. Und fertig.


    Eben. Und diesen Nachweis erbringt man wohl am besten mit einer vom Vertragspartner ausgestellten Kündigungsbestätigung. Oder aber per Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Das ist dann halt etwas teurer.



    Mett