Beiträge von Mettwurscht

Haben Mofu-Gegner überhaupt eine Chance, wenn die Anlage formell errichtet werden darf? Wenn der Mast also schon steht, hat die Gemeinde ja keine Einspruchsmöglichkeiten mehr. Da muss nur die Standortbescheinigung der BNetzA vorliegen. Hat sich da was geändert?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine BTS on air geht, und dann wenig später wieder abgestellt wird. Ich kenne hier in der Gegend allerdings einen Fall, in dem o2 eine relativ alte BTS abgebaut hat. Diese wurde glaube ich auf einen Masten an der Gemarkungsgrenze neu errichtet.

Mett

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    meine frühere Adresse angegeben und bei Muss-Telefonangaben vergesse ich manchmal eine Ziffer. Nachdem die Nummern teilweise ja schon 8-stellig sind, wird's für mich immer schwerer diese merken zu können :D

Für den Fall habe ich mir extra eine Nummer einer Telefonzelle hier in der Gegend rausgesucht, die noch eine Bundespost-Nummer hat. Sprich: Wird die Zelle irgendwann abgebaut, wird diese Nummer garantiert nicht wieder vergeben, da 5-stellig. Seit die BNetzA die Nummernverwaltung übernommen hat sind hier alle Nummern 6- oder 7-stellig.

Mett

Dabei frage ich mich, wie der Kunde nach Schaltung des Anschlusses noch vom Vertrag zurücktreten kann, wenn doch eine 2-jährige Laufzeit vereinbart wurde. Welche Möglichkeiten gibts denn da?

Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass es 1&1 seinem Profisellern nicht erlaubt, dem Kunden einen Bonus auszuzahlen.

Mett

Re: XDA Orbit / MMS Email Eingang einrichten !!!

Zitat

Original geschrieben von thomaskarten
    Der XDA Orbit empfängt erst dann MMS Nachrichten, wenn man einmalig eine MMS gebührenpflichtig versandt hat.

Wobei es wahrscheinlich auch mit einer kostenlosen MMS an die Nummer ALBUM (25286) funktionieren könnte.

Mett

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    An eplus gar nichts. Dort ist die Portierung IN einen laufenden Vertrag kostenlos.

O2 bekommt 12,50 Euro für den Export.

Was kann man an dem oben geschriebenen Satz nicht verstehen?
    "Kostenpunkt: 12,50 bei o2 für Rufnummerntausch."

Dann fallen die 12,50 aber nicht für den Export an. Der ist kostenlos. Da der Vertrag aber noch läuft, muss man ja eine neue Nummer bekommen und die kostet eben. Der Import bei E+ sollte doch auch knapp 25 Euro kosten, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Richtig - das mit der Festnetznummer war kein Problem (bisher)

Ich hab schon zweimal versucht, die Genion-Nummer während der Laufzeit zu Arcor zu portieren. Bisher hat Arcor das aber immer ignoriert. Welcher TNBab (abgebend) muss denn auf dem Portierungsformular, das man an Arcor schickt, angegeben werden? o2 Germany oder BT?