Beiträge von Mettwurscht

    Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Ich habs zuerst auch nicht geglaubt, aber als meine Eltern es messen liesen war das Ergebnis mehr als erschreckend.


    Jupp. Vermutlich hätte der auch Wasseradern etc. gefunden und euch geraten, das Haus abzureisen und von einer ihm bekannten und Strahlungs- und Wasseradernmäßig absolut kompetenten Baufirma neu errichten zu lassen.


    Schulligung für den Sarkasmus. Aber auf dem Gebiet tummeln sich so viele Leute, die nur euer Bestes wollen. Nämlich euer Geld.



    Mett

    Zitat

    Original geschrieben von Overflow
    Ich denke der Grund für die oftmalige Verteufelung von DECT liegt daran, dass es dauerhaft strahlt.


    Ein DECT-Telefon "strahlt" nicht dauerhaft, die Basis dagegen schon.


    Zitat

    Original geschrieben von Guido11
    Trotzdem müsste es doch für eine Firma wie Sony-E. möglich sein, hier voranzugehen und diese Faktoren weitgehend zu reduzieren.


    Wie soll man Faktoren wie Irrationalität und Emotionalität ausschalten?



    Mett

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hätte eigentlich gedacht das Basisstationen an Autobahnen und auch Autobahnkreuzen sehr unwichtig wären, wenn da mal ein paar Leute im vorbeifahren über FSE benutzt werden.


    Die Autobahn-Abdeckung ist mit das wichtigste Ziel. Wichtig ist auch, ohne Unterbrechungen auf der Autobahn telefonieren zu können. Da wird sehr viel Wert drauf gelegt, auch was die Auswertung der Verkehrsmessungen angeht.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ... und wenn auf ner Autobahon wirklich durch ne ausgefallen Basisstation ein Funkloch entsteht ist es auch nicht tragisch weil man eh in ein paar Minuten raus ist.


    Es ist aber tragisch. Wenn die Verkehrsdaten ergeben, dass an einer Stelle vermehrt Gesprächsabbrüche passieren, dann wird das Problem schnell durch irgendwelche Optimierungsmaßnahmen behoben.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Ist ein Grund, warum die meisten Netzbetreiber lieber Richtfunk nutzen als Leitungen der T-Com und Co. mieten, da sind die nämlich von deren Supportzeiten unabhängig.


    Ein Hauptgrund sind aber die Kosten. Baut man eigene RiFu-Links, ist das erheblich billiger, als würde man alle Festverbindungen bei einem Dritten mieten. Außerdem ist D1 sicher kein kleiner Kunde der T-Com, was Festverbindungen angeht. Wenn da was kaputt geht, dauert es sicher keine 5 Stunden, bis man sich darum kümmert.



    Mett

    Hi,


    ok, du hast ja recht. Auf einem Mofutel hören sich MIDI-Dateien vermutlich immer schlechter an, als die WAV/MP3-Dateien. Die Frage war ursprünglich ja auf das 6600 bezogen.


    Aber zumindest hätten wir jetzt geklärt, was der Unterschied zwischen WAV- und MIDI-Dateien ist. :D



    Mett

    Hi,


    ich bin am Verzweifeln und Ausflippen. Wenn ich meiner Freundin mit meinem SE K750i eine Multimedia-Message (MMM) mit einer eigenen Tonaufnahme schicke, dann spielt das Telefon meiner Freundin (Samsung SGH-X480) diese MMM ab. Man kann den Ton hören.


    Ich habe mir nun überlegt, wie ich meiner Freundin einen individuellen Klingelton erstellen kann. Dazu habe ich mir angeschaut, welche Parameter die vom K750i erstellte AMR-Datei hat. Offenbar 8000 kHz bei 12,2 kbps. So, also habe ich eine WAV-Datei in einem Programm entsprechend angepasst und mit einem anderen Programm in die AMR-Datei umgewandelt. Diese Datei habe ich nun meiner Freundin per MMS geschickt. Ihr Telefon weigert sich aber weiterhin, den Inhalt dieser MMM abzuspielen.


    Kann mir da jemand helfen oder einen guten Tipp geben? Die Klingeltöne auf dem SGH-X480 sind eine einzige Katastrophe.



    Danke!
    Mett

    Auf was für alte Beiträge man mit Google kommt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Die Qualität von mp3s und wavs ist meist besser, als bei Midi- Dateien, da diese ja einfach nur Töne wiedergeben und bei wav- und mp3- Sounds sind komplette Musikstücke mit Stimmen, Instrumenten usw. ...


    Sorry, aber das kompletter Unsinn!
    MIDI-Dateien enthalten eigentlich nur die Steuerdaten für Instrumente. Das alleine sagt rein gar nichts über die Qualität aus. Spielt man eine MIDI-Datei auf einer alten SoundBlaster Pro ab, dann hört sich das in der Tat nicht mehr nach den eigentlichen Instrumenten an. Spielt man das aber auf einem x tausend Euro teuren Expander oder Synthi ab, dann hört sich das schon so an, als würde man auf richtigen Instrumenten spielen. Demnach können MIDI-Dateien auch keinen Gesang enthalten.



    Mett

    Braucht man dafür überhaupt Motoren? Man kann den Tilt doch auch irgendwie über elektrische Bauteile regeln. Beim mechanischen Tilt wandert die Rückkeule ja in die entgegengesetzte Richtung - also nach oben beim downtilt. Der Vorteil des elektrischen Downtilts ist also, dass sich sowohl Haupt-, als auch Rückkeule absenken.



    Mett

    Zitat

    Empfehlung: Same procedure once again. Nochmal neue Nummer holen.
    [Wenns so war, dann ist es wirklich blöd gelaufen.]


    Ich würde mal nachts bei der Hotline anrufen, wenn grad vielleicht mal Pause ist. Davor aber das Telefon immer an lassen, damit keine KN (KurzNachrichten) im SMSC gespeichert werden. Wenn die Bekannte das Telefon immer aus hat, in den shop läuft, die Nummer ändern lässt und das Ding dann einschaltet, kommen die Empfangsbestätigungen ja - und dann evtl. mit der neuen Nummer.



    Mett