Software-Update web'n'walk-Stick IV = Huawei E176

  • Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Hmm, scheint nur ein Dashboard Update zu sein, kein Firmware Update.... also nix mit 5,76MBit/s


    Was nützt es eigentlich, wenn der Stick "5,76 MBit/s ready" ist, es aber kein Firmwareupdate gibt, um dies zu ermöglichen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mettwurscht
    Was nützt es eigentlich, wenn der Stick "5,76 MBit/s ready" ist, es aber kein Firmwareupdate gibt, um dies zu ermöglichen?


    *ironiean* Du sollst den w´n´w Stick nur im T-Mobile-Netz nützen, da das T-Mobile Netz nur max. 2,0 up unterstützt, braucht man auch kein Firmwareupdate. *ironieaus* ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hmm....also ich bezweifle das es da ein Update geben wird. Ich hab den Nachfolger E1762 gekauft und der hat die 5Mbit/s Upload schon von Anfang an frei geschaltet - warum sollte Huawei dann nicht direkt ein Update für den E176 gebracht haben, wenn sie das vorgehabt hätten? ;)

  • Ich hatte ja den W'n'W Stick IV bestellt und dem Händler mitgeteilt, dass ich ihn doch nicht möchte, da es kein Update auf 5,76 HSUPA gäbe. Der Händler meinte daraufhin, dass der Stick die 5,76 MBit/s sehr wohl beherrschen würde. Bei T-Mobile selbst steht auch nichts von einer Beschränkung auf 2 MBit/s um Upload.


    Was stimmt denn nun eigentlich?


    Auf der Verpackung meines W'n'W Stick IV steht "HSUPA: mit bis zu 5,76 MBit/s".

  • Der Stick kann softwaretechnisch nur 2Mbit/s derzeit, ein Update auf 5.76Mbit/s wäre zwar möglich, ist aber mittlerweile unwarscheinlich. Der Nachfolger mit fast gleichem Namen (E1762) kann es aber direkt von Haus aus ;)

  • Woher weißt du das eigentlich?


    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass der E176 zwar 5,76 MBit/s kann, dies aber von keinem Anbieter bisher angeboten wird.


    Diese Seite spricht gar nicht von einer Beschränkung auf 2 MBit.


    Edit: Die Huaweiseite gibt beim E180 übrigens auch nur 2 MBit/s an.

  • Haben auf onlinekosten.de mal welche ausprobiert, wo mehr als 2Mbit/s upstream zur verfügung stehen. Da sieht man ja, ob der wirklich mehr als 2Mbit/s kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!