Beiträge von Mettwurscht

    Hallo,


    kann mir bitte einer der o2 Vertriebspartner die Faxnummer der Betreuung per PN schicken? Ich hab von früher noch einen alten o2 Demokartenvertrag, den ich kündigen möchte. Da die normale Kundenbetreuung der Ansicht ist, dass der Vertrag eine MVLZ von 24 Monaten hatte obwohl auf dem Vertrag von damals 3 Monate stehen, möchte ich das über die Partnerbetreuung regeln.



    Danke und Grüße

    Im OP steht, dass es sich um einen ISDN-PtP, also Anlagenanschluss handelt. :cool:
    Der ist als "echter" ISDN-Anschluss ausgeführt, also mit NTBA etc. Ein- und ausgehende Verbindungen funktionieren, und die letzten Tage hatten sie die Probleme auch nicht mehr. Die Verbindungsabbrüche kommen nur sporadisch bei eingehenden Verbindungen vor.

    Zitat

    Original geschrieben von n0head
    die anlage beleidigt dich mehrmals aufs übelste (D3PP), weil du noch so einen alten schrott nutzt :D


    Der hat jetzt etwas gebraucht, aber er war gut. ;)


    Ich betreue die Anlage aber nur, das könnte allerdings ein guter Vorwand sein, sie wegen Defekt zu ersetzen... :cool:


    Zitat

    tritt der fehler nur beim durchverbinden auf?
    an allen (analogen) nebenstellen oder nur bei einer?


    Der Fehler tritt direkt bei Durchverbinden auf, also wenn das Gespräch an einer - egal welcher - Nebenstelle angenommen wird. In dem Moment wir die Verbidnung sofort ausgelöst. Ich weiß allerdings nicht, was beim A-Tln. passiert, also ob der das reguläre Zeichen bei ausgelöster Verbindung bekommt oder sonst was.


    Das passiert aber auch nicht immer. Die Frage ist jetzt also, wer die Verbindung auslöst. Die TK-Anlage, das Endgerät, die Telekom... Bei der Telekom hab ich eine Dauerüberwachung einrichten lassen. Weiß nicht, ob es was bringt.

    Hallo zusammen,


    Es kommt bei eingehenden Anrufen (ISDN PtP) zu sporadischen Verbindungsabbrüchen, sobald das Gespräch an einer Nebenstelle angenommen wird. TK-Anlage ist eine OpenCom X320.


    Der Tracelog einer derartig zusammengebrochenen Verbindung sieht so aus:



    Kann mir einer helfen, das zu interpretieren?



    Herzlichen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe ein gut erhaltenes, kaum gebrauchtes Smartphone


    Huawei Ideos X3 U8510


    ohne Net- oder Simlock. Es wurde mit einem inzwischen entfernten Netlock gekauft.


    Das Gerät wurde wie gesagt selten gebraucht und weist kaum Gebrauchsspuren auf. Das Display weist zwei feine Kratzer auf, der Akku ist in sehr gutem Zustand. Außerdem hat es noch Gewährleistung bis Ende Juni 2014. Es kommt mit der OVP, dem mitgelieferten Zubehör sowie der aktuellen original Firmware mit (einem betagten) Android 2.3.6. Es sind allerdings Custom ROM mit Android 4 verfügbar.


    Preis: 40 Euro zzgl. 3 Euro versichertem Versand per DHL, also auch an Packstationen. Deutsche Inseln ohne Zuschlag. Wäre ja noch schöner!


    Versand nach Zahlungseingang.


    Kratzer 1
    Kratzer 2

    Hallo zusammen,


    ich suche im D1-Netz einen (prepaid oder postpaid) Schubladenvertrag, der monatlich nichts kostet und im Fall von prepaid auch nach Inaktivität von x Monaten nicht ausläuft.


    Der Vertrag soll nur hin und wieder dazu genutzt werden, für einen Monat ein Datenpaket mit > 500 MB aufzubuchen. Nämlich dann, wenn mein Hausnetzbetreiber o2 am derzeitigen Standort abkackt und die Daten nur tröpfeln. Als Fallbacklösung sozusagen.


    Ich dachte an Congstar. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    DAS GERÄT IST VERKAUFT



    Hallo zusammen,


    ich biete ein weißes iPhone 3G mit 16GB Speicher und ohne simlock an.


    Das Gerät ist gebraucht, aber in gutem Zustand. Das Display hatte immer eine Schutzfolie drauf. Das weiße Rückteil sieht nicht abgegriffen oder schmutzig aus.


    Allerdings weißt es an zwei Stellen kleine Haarrisse auf. Einmal am Schalter und einmal an der Kopfhörerbuchse (siehe Bilder).


    Mitgeliefert wird ein USB-Kabel, aber kein Steckernetzteil. Dafür kommt es seiner Originalverpackung. Auf dem Gerät befindet sich iOS 4.2.1.


    Preis: 85 Euro Vorkasse inkl. Versand.


    Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen.



    [B]

    Zitat

    Original geschrieben von magic160
    Aber da war die Rede von 8-10 Tagen, naja warum man dann einem Kunden die Rufnummer so schnell schon abschalten muss, kapiere ich nicht ganz........... Kann mir nicht vorstellen dass bei einer normalen Portierung auch so abläuft


    Da hast du recht: Man wusste es vorher schon. Trotzdem alles sehr merkwürdig in der heutigen Zeit. Als ob da nun einer zum Portierungsaktenlager fährt, die Nummer raussucht, in einem hoheitlichen und langwierigen Genehmigungsverfahren das neue Netz einträgt und sie dann wieder einsortiert. Wenn man 7 Tage warten muss, bis über Nacht portiert wird, ok. Aber doch nicht einfach anderthalb Wochen lang die Nummer abklemmen...


    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Ist aber in der Tat sehr kundenfeindlich von O2, man könnte meinen da steckt Absicht dahinter ;)


    Und weißte was? Ich unterstelle denen auch Boshaftigkeit.