Beiträge von Mettwurscht

    In der Tat eine ziemliche Frechheit. Ich war mir nicht sicher, ob das gemäß TKG ist und hab mal beim Verbraucherservice der BNetzA angefragt. Denn unter Versorgung verstehe ich auch Erreichbarkeit unter der bekannten Nummer. Niemand verteilt für 11 Tage eine temporäre Nummer. Im Forum von o2 hatte ich auch von einem Fall gelesen, in dem bei einer klassischen Portierung zum Vertragsende ähnlich vorgegangen wurde.


    Interessant auch deswegen, da ich die Nummer damals von D1 nach o2 portieren lies und das ganze ohne Unterbrechung nachts über die Bühne ging.

    o2 -> Fonic


    Mein Vertrag bei o2, der natürlich kurz nach der damaligen Verlängerung gleich gekündigt wurde, läuft noch bis Ende August. Nun will ich meine Nummer vorzeitig zu Fonic, also in-house sozusagen, mitnehmen und hatte das am 8.6. der Fonic-Hotline auch so verklickert. Deren Webformular bietet nämlich noch immer nur das bisherige Prozedere zum Ende der Laufzeit an. Und eigentlich wollte ich die Nummer zum 1.7. portiert haben. Bei Fonic meinte man, man könne nix versprechen, aber man gebe es so an o2 weiter.


    Kurze Zeit später bekam ich von o2 eine Mail, in der ich gebeten wurde, der Portierung zuzustimmen. Ich hatte zuerst gefragt, ob man als Termin den 1.7. festlegen könne, was aber verneint wurde. Also bestätigt und ein paar Stunden später hatte ich meine neue Nummer auf dem Vertrag. Die alte läuft bis 19.6. - dem Portierungstermin - auf die Ansage "Kein Anschlus...". Wie nett. Wenigstens wurden mir Termin und Nummer von Fonic bestätigt. Wenigstens... Jetzt warte ich mal ab, was am 19. passiert.

    Hallo,


    ich suche ein möglichst günstiges Android-Telefon. Das Telefon soll im Gund nur zuhause liegen und zeitgesteuert Anrufe und SMS weiterleiten. Daher auch Android, weil man es eben programmieren kann.


    Bei Tchibo gibts derzeit ein LG P350 für 50 Euro, das für diese Zwecke eigentlich ideal wäre (haben die Geräte einen Lock? Wenn ja, welcher Art?). Und man kann anscheinend Gingerbread installieren.


    Nun die Frage: Gehts noch günstiger? :) Das Telefon soll WLAN haben, sonst braucht es nichts.

    Ist zwar auch keine Antwort auf deine Frage, aber ich hatte mit o2 einmal folgendes Erlebnis:


    Ich wollte 3 Nummern zu einem anderen Anbieter rausportieren, weswegen o2 den Anschluss komplett kündigen wollte. Ich habe dann geschrieben, dass ich das nicht möchte und der Anschluss unverändert weiterlaufen soll. Das wurde auch schriftlich bestätigt. Tja, leider wurde der Anschluss zum ursprünglich angekündigten Termin dann doch abgeschaltet und es dauerte 2 Monate, bis der Anschluss wieder lief! Zuerst auch noch mit anderen Nummern, die noch später durch die alten ersetzt wurden.


    Jedenfalls war es nicht möglich, den Anschluss einfach wieder zu reaktivieren. Für den Ersatzanschluss kam sogar ein T-echniker, weil eine andere Anschlussleitung benutzt werden musste.