Spam auf Telefon-treff-E-Mail-Adresse

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme seit wenigen Tagen ca. ein Dutzend deutschsprachige Spam-E-Mails an eine Adresse, die ich nur in diesem Forum dem Login hinterlegt habe. Gibt es dazu bereits einen Faden, an den ich mich anhängen kann? Ich habe gesucht und nichts gefunden, würde das gerne hier "irgendwo" hinterlegen.


    VG

  • Habe in den letzten Tagen auch Emails erhalten.


    „Absender“ war immer eine Frau, die sich mit mir unterhalten wollte😁.


    Einfach löschen, gut ist

  • Ein neues Forum ist wie ein neues Leben…


    Richtig ist leider, dass es offenbar der Tatsache entspricht, dass in großem Umfang Daten entwendet wurden, darunter Benutzernamen, Mailadressen und auch gehashte Passwörter.

    Vielen Dank, hinter dem Betreff hätte ich das nicht vermutet. Ich finde es sehr ... wie sage ich das diplomatisch ...


    Habe ich etwas übersehen oder wurden die nicht immer präsenten Nutzer so wie ich nicht angeschrieben, wissen also gar nicht, dass die Accountdaten verloren wurden?


    VG

  • Wer hier nicht sowieso ständig aktiv ist, also zum harten Kern gehört, bleibt weiter ahnungslos.


    Und ja, seit gestern erhalte ich nun massiv Phishing-Mails auf die speziell ausschließlich für TT angelegte Adresse.

    Eben wurde es mir „zu bunt“ und ich habe mir eine neue Adresse speziell für TT erzeugt und hier hinterlegt.


    Ist schon praktisch, wenn man Webhosting-Kunde ist und beim Mailprovider Aliasse mit verschiedenen hinterlegten eigenen Domains anlegen kann.

    Wenn man außerdem vollen Zugriff auf die DNS-Einstellungen hat und für DKAM „reject“ hinterlegen kann, werden unerwünschte E-Mails gleich verworfen.

    Das passiert ab sofort auch mit meiner bis eben noch gültigen alten TT-Mailadresse.

    Ciao
    IT-Hase

  • Wer hier nicht sowieso ständig aktiv ist, also zum harten Kern gehört, bleibt weiter ahnungslos.

    So geht das doch nicht: Man kann nicht gleichzeitig empfehlen, sein Passwort zu wechseln, seit August (!) aber nicht alle User anschreiben. Ich kann ja verstehen, dass sie nach dem Abklemmen erst die Software laufen haben wollen; aber sowas ist doch oben auf der To-Do-Liste der nächsten Schritte.

    Zitat

    Und ja, seit gestern erhalte ich nun massiv Phishing-Mails auf die speziell ausschließlich für TT angelegte Adresse.

    Eben wurde es mir „zu bunt“ und ich habe mir eine neue Adresse speziell für TT erzeugt und hier hinterlegt.

    dito.


    skippi

  • Eben wurde es mir „zu bunt“ und ich habe mir eine neue Adresse speziell für TT erzeugt und hier hinterlegt.

    Ja, der heutige Sonntag war auch mein Email-Adressen-Anpassungstag.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • ich habe abwesenheisbedingt einen sonntag laenger gebraucht, sehe aber auch mobil nicht direkt die Empfarenger-eMail-Adresse, im Thunderbird dagegen schon, und die extra-TT-Adresse wird auch hier neuerdings massiv zugespammt - ok, kommt nach Jahr(zehnt)en mal eine neue dran...


    Alte (eMail-Adresse!) blocken ist wg. Catchall immer ein bissel tricky, hoffe aber dass ich die endgueltig geerdet bekomme!

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!