Beiträge von it-hase

Dein Banking zieht um!
    Dein neues Banking im Browser ist da

Mit deinem neuen Banking im Browser und der neuen DKB-App wird für dich alles moderner und intuitiver – und bleibt dabei genauso sicher. Die bisherige App sowie das bisherige Banking im Browser werden bald nicht mehr unterstützt.

https://bank.dkb.de/dein-neues-banking

Die Betaversion funktioniert momentan leider nicht.

Beim Versuch, mich da anzumelden und das am Smartphone zu bestätigen, kommt keine Meldung auf die neue DKB-App.

Setzen, 6!

Für eine Bank sehr peinlich.

Das kann man nach einer Umfrage mit Kunden machen, die freiwillig eine Einladung zum Betatest angenommen haben.

Weiß jemand was mit einer "Zusatz SIM-Karte"

passiert wenn man den Hauptvertrag kündigt?

(Das ist keine Multisim sondern ein zusätzlicher Vertrag, den es aber nur mit Hauptkarte gibt)

Ich bin aus gutem Grund kein Kunde von Drillisch, habe aber deren AGB/Preisliste schon ewig nicht mehr gelesen.

Aus vielen Berichten von Drillisch-Geschädigten weiß ich aber, dass die sicher nix verschenken.

Solch eine Zusatz-SIM-Karte bzw. dieser Zusatz-Vertrag wird sicher eine schöne Kostenfalle sein. ;)

Also ähnlich wie Partnerkarten bei Telefónica, deren Rabatt sofort entfällt, wenn der Kombirabattgebervertrag beendet wird. 8|

Nur vermutlich noch schlimmer/teurer. :/

Hi, werden euch in der App zur Verlängerung nur Tarife zum vollen Preis angezeigt?

Alle Tarife sind doppelt, nur noch zusätzlich mit dem Zusatz online und dann wird mir noch der Free M 2018 angezeigt, den ich noch nie hatte.

Mein jetzt laufender Tarif der Free M Boost ist auch noch drin. Aber alles zum vollen Preis.

Doppelte oder veraltete Tarife nicht, aber seit etwa drei Monaten bekomme ich nur noch sagenhafte 50 Cent Rabatt für 24 Monate als VVL- oder Tarifwechselangebote.

Zum Glück brauche ich momentan auch noch keine VVL.

Und was genau hat das Update nun verbessert? Finde das irgendwie recht eigenartig, da ein Geheimnis drum zu machen.

Die Fashion Company hat damit soweit ich mich recht erinnere rasch Sicherheitsleck(s) gestopft, welche bereits ausgenutzt wurden.

Damit unbedarfte Kunden und andere Update-Ablehner einigermaßen geschützt bleiben, werden die Details dazu noch zurückgehalten.

Sonst würden Trittbrettfahrer und andere böse Buben jetzt fleißig Angriffe starten oder ihre Malware an das neue Sicherheitsleck anpassen und der Schaden wäre noch viel größer, als er eh schon ist.

Wie immer wird die Kundschaft auch diesmal nicht mit wirklich deutlichen Worten dazu aufgefordert, das Update jetzt sofort (!) zu installieren.

Sorry, dass ich diesmal keine Quellenangabe parat habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bereits eine Info gehört habe, zu der dieses Notfall-Update passt. Kann ein Security-Now-Podcast gewesen sein.

Habe einen free s Boost plus mit 14 GB, WSFG, 5G, Napster für 4,99 -denkt ihr das geht weiter so durch? Im Moment mache ich besser nichts, da Testkarte dabei.

Freu Dich einfach und lass´ den so lange laufen wie möglich!

Falls Du auf 24 Monate befristete Rabatte hast, solltest Du ca. 3 Monate vor Ablauf schauen wie es weitergeht, in der App oder am Desktop-Browser im o2online.de-Portal Angebote für VVL prüfen und wenn da nicht bereits super VVL-Angebote gemacht werden, kündigen (und dann die evtl. eingehenden Rückholangebote von original Telefónica prüfen).

Falls Du Werbemails widersprochen hast und deshalb keine aktiven Angebote von Telefónica kommen können/dürfen, musst Du selbst innerhalb der ca. 3 Monate vor Vertragsablauf aktiv werden und dann VVL-Angebote prüfen (sollte man eh machen, weil es dann täglich andere Angebote geben kann.

Falls die Rabatte nicht auf 24 Monate befristet sind oder bis Ablauf der Mindestvertragslaufzeit noch ein Brief von Telefónica kommt, der Dir dauerhafte Rabattierung als Dankeschön für Deine Treue anbietet, dann nicht kündigen, Vertrag nicht mehr anfassen und falls mehr Datenvolumen benötigt wird, einfach die Option o2 my Data unlimitied dazu buchen (39,99 EUR). Oder bei seltenem Mehrbedarf ein Day Pack unlimited hinzubuchen (4,99 EUR).

Was mich nur wundert ist der langsame Upload .

Download um 120 Mbit/s und Upload unter 10 mbit/s.

In Deinem Fall vermutlich so erklärbar:

Upload = LTE

Download = 5G

Und das mit dem 5G-Empfang ist bei Dir genauso wie bei mir.

Ich wohne zwar in einer anderen Großstadt, werde aber auch normalerweise noch nicht mit 5G versorgt (geht quasi draußen am Fenster vorbei).

Wenn aber der mich versorgende Sender mal wieder Probleme hat und einer der weit weg stehenden bereits mit 5G aufgerüsteten Sender einspringt, komme ich sogar in den Genuss von echtem 5G. Nicht oft, aber es kam schon mehrmals vor.

Der Unterschied ist krass, wenn man einen Speedtest macht.

Beim TV-Streamen in HD ist der Unterschied nicht feststellbar, weil hier auch die stabile Versorgung mit LTE und 10–30 MBit/s ausreicht.