Und schon wieder werden Wartungsarbeiten angekündigt (Mittwoch, 22:00 Uhr bis Donnerstag, 04:00 Uhr …
– Die sind auch dringend erforderlich, denn die App / deren Software ist so grauenhaft schlecht, nun verwechselt die nicht nur meine Einkäufe oder bucht sie doppelt (*), sondern sie verwechselt sogar schon die Kredit- mit der Debitkarte!
Ich war zwecks Beantragung eines neuen Personalausweises beim Bürgeramt, die akzeptieren sogar die Visa Debit-Karte (leider nicht die echte KK).
Also hatte ich Stunden vorher die temporäre Sperre via App rausgenommen (ich nutze die Debitkarte sonst niemals).
Das war zwischen einigen anderen Buchungen mit der richtigen Visa-KK die einzige Buchung mit Debit-Karte.
Aber die App zeigt die Buchung mit der gleichen 4-stelligen Endnummer wie die anderen Buchungen …
Und nein, ich habe die temporäre Sperre nicht wieder aktiviert, damit warte ich sicherheitshalber, bis das Bürgeramt wirklich das Geld erhalten hat.
Denn ich möchte unnötige Laufereien vermeiden.
Vielleicht ist manchem von euch auch aufgefallen, dass die DKB in den letzten ca. 14 Tagen die Kreditkartenbuchungen sehr träge und mit falscher Wertstellung gebucht hat?
Tagelang blieben Buchungen liegen, um dann alle mit dem gleichen Wertstellungstag gebucht zu werden.
Da liegt irgendwas im Argen und vielleicht wird das dann morgen ab 22:00 Uhr endlich in Ordnung gebracht?
– Muss auch nicht direkt bei der DKB sein, vielleicht (Schnittstelle zum) Dienstleister …
(*)= Doppelbuchungen wurden bisher fast immer bei der KK-Abrechnung erkannt und bereinigt.
Es ist eine furchtbar nervige Arbeit, all die Buchungen mit den realen Käufen abzugleichen, weil ständig falsche Tage angegeben werden.
Das ist nicht der normale tägliche Vergleich von Kassenquittung oder Apple Pay mit dem KK-Kontoauszug.
Das geht nur noch nach Erhalt der Monatsabrechnung und das braucht mehr Zeit als einfaches tägliches Vergleichen zweier Zahlen.