Was geht euch auf den Keks?

• Ich nehme es wirklich niemandem übel, der bei dem derzeitigen Chaos, das bei der Deutschen Bahn herrscht, lieber aufs Auto umsteigt. Es ist nicht das erste Mal, das bei mir der Zug, den ich für einen Ausflug nehmen wollte, spontan einfach ausgefallen ist.

• Die für heute geplante Gruppenwanderung ist für mich nicht mehr erreichbar.

... habe ich mich abgemeldet und bin wieder auf dem Weg nach Hause :(

Ich hätte ja eher versucht die Gruppe einzuholen, notfalls auch mit 'ner Abkürzung. Oder, je nach Laune, auch eine Tour ins Blaue daraus gemacht.

Aber eine Kehrtwende nach Hause käme mir nicht mal in den Sinn.

... lieber aufs Auto umsteigt.

Ich sage auch immer, dass die Bahn, bzw. der Schienenverkehr allgemein das beste Argument fürs Auto ist.

Am schlimmsten ist die Informationspolitik. Streckensperrung, ja. Dann heißt es, "betroffen sind die Linien X und Y". Gut, und da Linie Z nicht von "der Bahn" gefahren wird, wird die nicht genannt. Abseits der persönlichen Stammlinien, die man kennt, und auch weiß, dass die bei Problemen auf der Strecke mit betroffen sein können (bei mehrgleisigen Strecken je Richtung aber nicht zwingend), kann das echt 'ne fiese "Falle" sein.

Auch ein Keks: Die Fahrplanauskunft in NRW (egal ob über Bahn, VRR, oder was auch immer) findet zu (mindestens) einer bestimmten Haltestelle oft (aber nicht immer) keine Verbindung. Wenn ich als Ziel die vorherige oder nachfolgende Haltestelle angebe, findet er sie aber. Und nein, es gibt da keine Umleitung, die das irgendwie erklären könnte.

• Oder, je nach Laune, auch eine Tour ins Blaue daraus gemacht. Aber eine Kehrtwende nach Hause käme mir nicht mal in den Sinn.

Genau die Laune war das Problem. Nach dem der Zug eine halbe Stunde warten musste, und die Anschlussverbindung weg war, war die Stimmung absolut im Keller.

• Und im Gegenzug das Forum vollgejammert! Danke!

Du stehst dir einfach selber im Weg. In der gejammerten Zeit wärst du lieber der Gruppe hinterhergejagt. Einer teilt per WA seinen Live-Standort und schon wirds lustig. Äh, nö. Lieber hier rumkeksen.

• Ich kann es menschlich zumindest nachvollziehen, dass einem so etwas die Stimmung versauen kann. Und einholen bei einer Wandergruppe, die bis dahin vielleicht 5 km tief im Pfälzerwald steckt, womöglich noch ohne Handyempfang (wir leben ja schließlich in Deutschland), halte ich ohne eigenes Fahrzeug für völlig utopisch.

• Klaro ist es nicht toll. Aber sowas passiert halt mal. Dann halt einfach mit der Karre fahren wenns so kritisch ist. Oder einen Zug früher. Und wenns passiert, so what: Besser als ein wirkliches Problem, Verletzung usw.

Workaround: Einfach bei der Gruppe anrufen, die sollen halt dann erst ne Viertelstunde später loslaufen und halt dann ggf. ein Päuschen später machen bzw. länger pausieren, dann ist doch alles möglich. Und selber ein wenig auf die Tube, nicht zu extrem, aber eben stramm laufen. Fertig. Das wäre zumindest ein Ansatz.

Und den Handyempfang, ich kanns nicht mehr hören. Klar gibts Orte wo schlechter Empfang ist. Aber mittlerweile muss sich die Versorgung in Deutschland nicht mehr verstecken. Vor 10 Jahren war das noch ganz anderes. Aber mittlerweile ist es viel viel besser und kein Vergleich mehr mit UK oder Italien. Da ist oft weder Netz noch Datendurchsatz so der Hammer.

Aber zumindest schreibt er ja ehrlich, was das Problemchen war: Die Laune...

• Loeschungen im OT-Bereich...

Wenn OT im Thread, dann auch dort.

PS: Sind aber fast immer die gleichen Postingschinder ^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich hoffe, dass das Nachfolgende nicht auch OT ist:

1. "Postingschinder" ist nicht gleich rel. häufiger Poster --> Erhalte ich denn Geld oder andere Vorteile, wenn ich mehr poste? Das wäre mir neu.

2. Wenn die Leute, die sich viel beteiligen, das nicht mehr machen würden, wäre hier nicht mehr viel los ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Dass Paketsendungen heutzutage keinen Rücksendeschein mehr enthalten, man ihn online beantragen und dann selbst ausdrucken muss -> noch mehr Aufwand an die Kunden ausgelagert, von denen jetzt jeder einen Drucker vorhalten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!