Ich kann derzeit kein Geld von meinem Girokonto auf das Tagesgeld-Konto überweisen
Es kommt immer der Hinweis: Der eingegebene Name konnte nicht mit dem für diese IBAN hinterlegten Namen abgeglichen werden.
Name und IBAN stimmt aber. Auch beim DKB Konto meiner Frau klappt die Überweisung vom Giro-Konto auf das Tagesgeld Konto nicht.
Klappt am PC nicht und klappt am Smartphone nicht.
Noch jemand mit dem selben Problem?
Alles anzeigen
Was passiert denn stattdessen, wenn Du auf das TG-Konto überweist?
Der Hinweis blockiert doch nicht die Überweisung?! 
–Ich kann verstehen, dass Du der DKB-Software nicht traust, aber dieser Fehler der DKB-Software ist trivial:
die haben den TG-Konten nicht die richtigen Namen der Kunden hinterlegt und deshalb kommt die Warnung.
Wer der Sache trotzdem nicht traut, kann es ja mal mit einem sehr kleinen Betrag probieren …
Ich bekomme diese Fehlermeldung mehrmals pro Woche, da ich mangels Verzinsung des Girokontos dieses immer auf Null halte und
so jeden Geldeingang sofort auf das TG-Konto überweise und umgekehrt nach Lastschriften immer taggleich vor 18 Uhr vom TG-Konto
das Girokonto ausgleiche.