-
Bei einem heute übernommenen O2 Mobile M Boost Online, wurde mir im Webinterface beim rumklicken ein Banner der "Sommeraktion" eingeblendet mit dem Weiterleitungslink https://www.o2online.de/ebuy/?pack=UNLIMITED_DATA_M .
Darüber konnte ich das Pack zu 7,49€ buchen. Über den normalen Button "Datenvolumen erhöhen" in der Verbrauchsübersicht wurde mir das Pack nicht angeboten.
Ich könnte mir vorstellen das bei Free/ Mobile "L" der Link https://www.o2online.de/ebuy/?pack=UNLIMITED_DATA_L und
bei Free/Mobile "S" der Link https://www.o2online.de/ebuy/?pack=UNLIMITED_DATA_S lautet.
Vielleicht hilft es doch noch selber die Sommeraktion zu buchen. LG
Alles anzeigen
Vielen Dank nochmal für Deinen phantasievollen/kreativen Beitrag!
– Bis vorgestern hatte der theoretisch für mich in Frage kommende letztgenannte Link nicht funktioniert.
– Direkt nach Aufruf des Links kam die bereits von anderen TT-Mitgliedern zitierte Fehlermeldung.
Heute habe ich es frühmorgens erneut probiert (ja, mutig, weil WE = Serverbastelzeit bei Telefónica) und es hat auf Anhieb funktioniert!
Eben ist es mir wieder eingefallen, dass ich heute noch gar keine E-Mailbestätigung für den Auftrag erhalten habe.
– Also habe ich die Android-App „Mein o2” geöffnet und gleich auf der Startseite bekam ich als Datenverbrauchsanzeige „Unbegrenzt” zu lesen. 

– Auch die Tarifdetails für meinen o2 Free S Boost listen das „Unlimited Pack” mit 9,99 EUR direkt unter meinem „Grow Vorteil +1GB”.
-
von denen jetzt jeder einen Drucker vorhalten muss.
… oder eine dm-Filiale in der Nähe und natürlich ein WLAN-fähiges Smartphone haben muss, welches sich mit der „SB-Druckstation” verbinden kann.
Wer einen seriösen Copy-Shop in der Nähe hat, könnte/müsste ggf. da hingehen.
BTW:
Wer nur privat und selten etwas drucken muss, kauft sich besser keinen Drucker.
Denn aus Datenschutzgründen braucht es auch immer einen Schredder, um Ausdrucke mit persönlichen Daten sicher zu vernichten.
Diese Ausgaben und auch die Kosten für die Entsorgung von Druckerpatronen (und später defektem Drucker und Schredder) kann man sich sparen.
Gelegentliches Ausdrucken in einem Copy-Shop ist vergleichsweise billig.
Aber auch dann sollte man dringend an Datenschutz denken und dort keine vertraulichen Daten ausdrucken und keinen Speicherstick mit solchen Daten an einen Rechner des Copy-Shops anstöpseln.
-
Ersteres generell bei VVL.
Unabhängig von einer VVL hat o2 früher einigen Kunden einen Treuerabatt während der Vertragslaufzeit angeboten, welcher den auf 24 Monate begrenzten Rabatt (von VVL oder woher auch immer) dauerhaft gemacht hat.
Meine Aussage/Antwort gilt nur für die VVL-Angebote.
Das hat nichts mit Telefónicas Algorithmus für die „Gnade der Zuteilung eines unbefristeten Rabatts” zu tun. 
-
Eben noch einmal nach gesehen, die Gutschrift ist jetzt auch gebucht.
Bin froh, dass es doch gut ausgegangen ist. Die 9,- Franken hätten mich zwar nicht in den Ruin getrieben, aber ärgerlich wäre es schon gewesen.
So etwas ist mir auch schon passiert.
Einmal sogar mit mehreren Apps in kurzer Zeit hintereinander, als ich eine App mit einer speziellen Funktion gesucht hatte (weiß nicht mehr, was es war) und keine der Apps die versprochene Leistung/Funktion wirklich bot.
Da hatte ich schon Bedenken, dass mir Apple das nicht glaubt.
Aber die Reklamationen wurden alle wunschgemäß abgewickelt.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich später auch bei Google einen ähnlichen Fall.
Auch da gab es keinerlei Probleme mit der Erstattung.
-
Bakolein Hast du schon eine Rückmeldung seitens o2? Ich bekomme in der App bei einem Free M auch den Zusatz „dauerhaft“ neben den 24 Monaten Rabatt angezeigt.
Das ist ein Anzeigefehler, seit Jahren!
Ich bekam diese Anzeige vor ca. einem Jahr für meinen o2 Free S Boost ebenfalls.
Nach Buchung der VVL stand davon in der Mail nichts mehr, ist auf 24 Monate begrenzt.
Fazit: o2 Free = Rabatt generell nur für 24 Monate, o2 Mobile = Rabatt generell dauerhaft
-
Frage am Rande: Warum gibt es eigentlich "o2 myData Unlimited (1M)" und "o2 myData Unlimited"? Ersteres läuft nur einen Monat, soweit klar. Aber den Unterschied zwischen wiederholter Buchung des Monatspacks im Vergleich zum dauerhaften Paket sehe ich nicht.
Ein weiterer hier von anderen TT-Mitgliedern noch nicht erwähnter Unterschied zwischen beiden Varianten ist, dass die auch für längere Nutzung gedachte Option mit dem Abrechnungszeitraum mitläuft.
Wenn man diese nicht genau dann bucht, wenn auch der neue Abrechnungszeitraum beginnt, wird die anfängliche Differenz abgezogen.
Bei der anderen Variante beginnt einfach die Abrechnung am ersten Buchungstag dieser Option und läuft exakt einen Monat, fertig.
Fazit: beide werden fair abgerechnet, man zahlt nur für die gebuchten Tage, es kann nichts verfallen, außer man nutzt dann die Option doch nicht …
-
Anscheinend hab ich wohl Glück gehabt. bei Kunden mit Connect ist das Unlimited Pack wohl nicht mehr buchbar. Mal sehen wie lange die es mir dann lassen. 
Quellenangabe?
Bei meinem o2 Free S Boost ließe sich die Option weiterhin buchen, aber da mein gekündigter o2 Free Unlimited Max (2021) noch bis März 2026 läuft, wäre das finanziell nicht sinnvoll (Tethering ist gratis).
-
Danke für Eure Hinweise.
Ich möchte gerne mit meinem rabattierten Mobile S Boost Plus
mit O2 my Data Unlimited in das O2 Unlimited Pack wechseln.
Ich kann keine andere Option buchen.
Alles anzeigen
Die eine Option schließt die andere aus, was auch gut ist, denn sonst wären unsinnige Bestellungen möglich (wie früher, da konnte man trotz Unlimited-Vertrag auch Unlimited-Optionen buchen – das wurde aber längst korrigiert).
-
Welche Werbung?
Verwende ein MacBook, als Software 1Blocker (gibt es für iOS und macOS) und Du wirst nur noch sehr selten und dann für nur wenige Stunden etwas von Werbung merken. So lange dauert es, bis die beiden findigen Exilrussen wieder die Überhand über YouTubes Werbewahn gefunden und die App aktualisiert haben. 
Bin seit Marktstart der App Kunde, zahle deshalb weiterhin nur etwas über 5 EUR/Jahr (ist ein Abo, bin ich kein Fan von, aber bei dem Service und dem fairen Preis …).
-
Für nächsten Mittwoch sind für Frankfurt 42°C vorhergesagt. Wenn das so kommt, wird der Deutschland-Rekord geknackt. Ich hab irgendwie so gar keine Lust, bei dem Wetter gegrillt zu werden...
Warnwetter-App sagt „nur” 35 °C. voraus. Ist mir auch schon zu viel Afrika.