Beiträge von it-hase

Bei mir geht alles.

Bei mir heute auch. Gestern hatte ich keine Überweisungen, aber heute.

Natürlich kam wieder die Fehlermeldung, dass der Kontoname nicht übereinstimmt, aber ich habe trotzdem bestätigt. Wie immer.

Kann ja noch ein paar Monate dauern, bis die DKB fähige Softwareentwickler sucht und findet …

Ich befürchte, die probieren es erstmal mit KI … :cursing:8|

Was passiert denn stattdessen, wenn Du auf das TG-Konto überweist?

Der Hinweis blockiert doch nicht die Überweisung?! :/

–Ich kann verstehen, dass Du der DKB-Software nicht traust, aber dieser Fehler der DKB-Software ist trivial:

die haben den TG-Konten nicht die richtigen Namen der Kunden hinterlegt und deshalb kommt die Warnung.

Wer der Sache trotzdem nicht traut, kann es ja mal mit einem sehr kleinen Betrag probieren …

Ich bekomme diese Fehlermeldung mehrmals pro Woche, da ich mangels Verzinsung des Girokontos dieses immer auf Null halte und

so jeden Geldeingang sofort auf das TG-Konto überweise und umgekehrt nach Lastschriften immer taggleich vor 18 Uhr vom TG-Konto

das Girokonto ausgleiche.

Wir müssen dein Gejammer ja auch aushalten. Hinweise darauf werden auch geflissentlich ignoriert...

Nein, muss keiner. Man kann Teilnehmer blockieren. Und zack, wieder einer mehr. Denn wer den Trollen eine Bühne bereitet, ist ebenfalls Troll.

Ist das dass offizielle 26.4 Update? Weil bei den normalen Updates wird mir noch Nix angezeigt,nur bei developer und puplic beta?

Das werden nächsten Dienstag die offiziellen Updates, falls nicht noch gravierende Fehler in den „Veröffentlichungskandidaten” gefunden werden.

Sehen/herunterladen kannst Du diese nur, wenn Du am Beta-Programm für Developer oder Öffentlichkeit teilnimmst.

Ansonsten bekommst Du als Europäer erst am Dienstag das offizielle Update angeboten.

Wegen Zeitverschiebung sind wir immer mindestens 8 h später dran als die Kalifornier.

Bewerbungen mit Foto sind heute nicht mehr Standard. Chanchengleichheit usw.

In anderen Ländern sogar seit Jahrzehnten verboten!

Da landen Bewerbungen sofort in der Mülltonne, wenn mit Foto oder im Lebenslauf Daten genannt werden, die in Deutschland immer noch üblich/erforderlich sind.

Kann man das so auch bei Android einstellen? ich hab gesucht und probiert, aber so etwas scheint es da nicht zu geben?!

Solch eine bequeme Lösung wie Apples Kurzbefehle gibt es für Android nicht.

Es gibt zwei oder drei Automations-Apps, aber die sind sehr kompliziert zu bedienen und die wirklich interessanten Sachen sind durch Androids Sicherheitsvorgaben nicht erlaubt (Rooting erforderlich, was das gesamte Gerät unsicher macht).

Viele Dinge wie z. B. WLAN/Mobile Daten ein-/aus-/umzuschalten, Gerät herunterfahren (und SMS verschicken?) sind seit einigen Android-OS-Genrationen für Drittanbieter-Apps nicht mehr erlaubt.

Dadurch lohnt es sich auch nicht mehr, Automations-Apps zu installieren, womöglich eine Kaufversion anzuschaffen und dann mit der unnötig komplizierten Benutzeroberfläche zu kämpfen.

Schon interessant, dass da Apples iOS inzwischen mehr erlaubt als Android OS … (Zeiten ändern sich …)

Apple hat die neuesten Betriebssystemoptionen veröffentlicht (siehe Betreff).

Die Updates stehen ab sofort zum Download bereit und bringen neben neuen Funktionen auch wichtige Sicherheitsverbesserungen mit sich.

Quellenangabe (bzw. empfehlenswerte Quellen für solche Informationen):

MacLife: https://www.maclife.de/news/io…dates-sind-100126684.html

Brandon Butch (YouTube, engl.):

Apfelwelt (YouTube, deutsch:

JOCR (YouTube, deutsch):