Beiträge von it-hase

    Geht eh nicht, bei mir kommt auch nach Buchung der tolle Satz mit dem gebuchten TV , Wie jemand schon schrieb

    Probiere es doch morgen nochmal, vielleicht ist Telefónica bis Montag früh mit dem Basteln fertig und später am Tag lässt es sich vielleicht auch bei Dir buchen?

    Wenn keine andere Option sich damit beißt, könnte es gelingen.

    Viel Glück!


    Ich habe den o2 Free S Boost mit Connect als festem Vertragsbestandteil, also keine nachträglich gebuchte Option.

    Und Ich habe keine andere Option, die mit dem „Unlimited Pack” unverträglich ist.

    Außerdem läuft mein Kundenkonto fehlerfrei ohne Macken. ^^

    – Da war die Wahrscheinlichkeit, dass es sich doch noch buchen lässt. recht hoch. :)

    Vielen Dank nochmal für Deinen phantasievollen/kreativen Beitrag!

    – Bis vorgestern hatte der theoretisch für mich in Frage kommende letztgenannte Link nicht funktioniert.
    – Direkt nach Aufruf des Links kam die bereits von anderen TT-Mitgliedern zitierte Fehlermeldung.


    Heute habe ich es frühmorgens erneut probiert (ja, mutig, weil WE = Serverbastelzeit bei Telefónica) und es hat auf Anhieb funktioniert!

    Eben ist es mir wieder eingefallen, dass ich heute noch gar keine E-Mailbestätigung für den Auftrag erhalten habe.

    – Also habe ich die Android-App „Mein o2” geöffnet und gleich auf der Startseite bekam ich als Datenverbrauchsanzeige „Unbegrenzt” zu lesen. 8):love::thumbup:

    – Auch die Tarifdetails für meinen o2 Free S Boost listen das „Unlimited Pack” mit 9,99 EUR direkt unter meinem „Grow Vorteil +1GB”.

    von denen jetzt jeder einen Drucker vorhalten muss.

    … oder eine dm-Filiale in der Nähe und natürlich ein WLAN-fähiges Smartphone haben muss, welches sich mit der „SB-Druckstation” verbinden kann.
    Wer einen seriösen Copy-Shop in der Nähe hat, könnte/müsste ggf. da hingehen.


    BTW:

    Wer nur privat und selten etwas drucken muss, kauft sich besser keinen Drucker.
    Denn aus Datenschutzgründen braucht es auch immer einen Schredder, um Ausdrucke mit persönlichen Daten sicher zu vernichten.

    Diese Ausgaben und auch die Kosten für die Entsorgung von Druckerpatronen (und später defektem Drucker und Schredder) kann man sich sparen.


    Gelegentliches Ausdrucken in einem Copy-Shop ist vergleichsweise billig.
    Aber auch dann sollte man dringend an Datenschutz denken und dort keine vertraulichen Daten ausdrucken und keinen Speicherstick mit solchen Daten an einen Rechner des Copy-Shops anstöpseln.

    Ersteres generell bei VVL.

    Unabhängig von einer VVL hat o2 früher einigen Kunden einen Treuerabatt während der Vertragslaufzeit angeboten, welcher den auf 24 Monate begrenzten Rabatt (von VVL oder woher auch immer) dauerhaft gemacht hat.

    Meine Aussage/Antwort gilt nur für die VVL-Angebote.


    Das hat nichts mit Telefónicas Algorithmus für die „Gnade der Zuteilung eines unbefristeten Rabatts” zu tun. ;)

    Eben noch einmal nach gesehen, die Gutschrift ist jetzt auch gebucht.


    Bin froh, dass es doch gut ausgegangen ist. Die 9,- Franken hätten mich zwar nicht in den Ruin getrieben, aber ärgerlich wäre es schon gewesen.

    So etwas ist mir auch schon passiert.

    Einmal sogar mit mehreren Apps in kurzer Zeit hintereinander, als ich eine App mit einer speziellen Funktion gesucht hatte (weiß nicht mehr, was es war) und keine der Apps die versprochene Leistung/Funktion wirklich bot.


    Da hatte ich schon Bedenken, dass mir Apple das nicht glaubt.

    Aber die Reklamationen wurden alle wunschgemäß abgewickelt.


    Soweit ich mich erinnere, hatte ich später auch bei Google einen ähnlichen Fall.

    Auch da gab es keinerlei Probleme mit der Erstattung.

    Bakolein Hast du schon eine Rückmeldung seitens o2? Ich bekomme in der App bei einem Free M auch den Zusatz „dauerhaft“ neben den 24 Monaten Rabatt angezeigt.

    Das ist ein Anzeigefehler, seit Jahren!

    Ich bekam diese Anzeige vor ca. einem Jahr für meinen o2 Free S Boost ebenfalls.

    Nach Buchung der VVL stand davon in der Mail nichts mehr, ist auf 24 Monate begrenzt.


    Fazit: o2 Free = Rabatt generell nur für 24 Monate, o2 Mobile = Rabatt generell dauerhaft

    Frage am Rande: Warum gibt es eigentlich "o2 myData Unlimited (1M)" und "o2 myData Unlimited"? Ersteres läuft nur einen Monat, soweit klar. Aber den Unterschied zwischen wiederholter Buchung des Monatspacks im Vergleich zum dauerhaften Paket sehe ich nicht.

    Ein weiterer hier von anderen TT-Mitgliedern noch nicht erwähnter Unterschied zwischen beiden Varianten ist, dass die auch für längere Nutzung gedachte Option mit dem Abrechnungszeitraum mitläuft.
    Wenn man diese nicht genau dann bucht, wenn auch der neue Abrechnungszeitraum beginnt, wird die anfängliche Differenz abgezogen.


    Bei der anderen Variante beginnt einfach die Abrechnung am ersten Buchungstag dieser Option und läuft exakt einen Monat, fertig.


    Fazit: beide werden fair abgerechnet, man zahlt nur für die gebuchten Tage, es kann nichts verfallen, außer man nutzt dann die Option doch nicht …

    Die eine Option schließt die andere aus, was auch gut ist, denn sonst wären unsinnige Bestellungen möglich (wie früher, da konnte man trotz Unlimited-Vertrag auch Unlimited-Optionen buchen – das wurde aber längst korrigiert).