Beiträge von it-hase

habe keinen passenden Tarif für das Pack, dennoch bekomme ich seit kurzen in der App eine Einblendung zum Buchen des Packs.

Scheint ein (Anzeige)Fehler in der App zu sein. :/

Ich bekam und bekomme immer noch das Banner für das Unlimitied-Pack in der Vertragsanzeige für den o2 Free Unlimited Max (2021) angezeigt:

Zitat

Tarifupgrade – nur für kurze Zeit

Hole Dir unbegrenztes Datenvolumen für deinen Tarif – ab 4,99 € mtl. & flexibel kündbar

(Unlimited Pack sichern)

Verrückt, dass mir dies nur im völlig ungeeigneten Tarif angeboten wird.

Ich klicke aber lieber nicht zum Test darauf, denn es ist nicht sicher, ob es mir dann eh verwehrt wird, weil unpassend/unlogisch …

Telefónica hat es früher auch schon geschafft, unmögliche Tarifkonstellationen zu buchen. Ist zwar schon mehr als ein Jahr her, aber ich traue deren Software alle Fehler zu.

Ja, allerdings hatte ich gelesen, dass unlimited nicht gilt für die Zusatzkarten. Und wie bekomme ich die Karten :/

Im Kundenportal kosten die Multicards monatlich und Connect gibt es nicht.

Da hast Du wohl bei Vodafone gelesen. Da gibt es selbst für den Unlimited-Tarif für Zusatzkarten offiziell nurl 10 GB (angeblich nur theoretisch).

Bei Telefónica gilt das Datenvolumen des Tarifs immer für alle Karten dieses Tarifs, egal ob Multicard oder Datacard.

Dafür gibt's Notstrom. Hat eigentlich jeder größere Supermarkt allein schon wegen den zahlreichen verderblichen Lebensmitteln.

Hahaha!

Und die unterbezahlten Mitarbeiter bekommen jährlich einen Auffrischungskurs, wie das Aggregat hochgefahren wird etc.? :/

Nein, das geht ganz einfach mit einer Methode, welche täglich praktiziert wird:

Lebensmittel kommen in den großen Müllcontainer, der im Hof eines jeden größeren Lebensmittelmarkts steht!

Das ist viel billiger als ein platzverschwendendes Notstromaggregat, welches kaum jemand vom unterbezahlten Personal bedienen könnte oder wollte. :saint:

Das zahlen alles wir, das ist bereits eingepreist! :(

Hallo zusammen. Gibt es beim unlimited max eigentlich auch irgendeinen Vorteil, gegenüber einem Free S mit unlimited-Sommeraktion? Bei der Sommeraktion hab ich ja noch die Connect-Vorteile. Preis wäre bei mir nahezu gleich (17,49 zu 17,99) :/

Nein, im Gegenteil!

Zumindest theoretisch (laut gebuchter Packbeschreibung) bekommt man mit dem ursprünglich als Sommeraktion beworbenen „Unlimited Pack” bis zu 500 MBit/s im Download, während man als Bestandskunde eines „o2 Free Unlimited Max (2021)” nur noch 300 MBit/s bekommt.
    Beides ein schlechter Witz, praktisch indoor max. 25 MBit/s im DL und unter 2 MBit/s im UL (bei mir in der Großstadt mit überlasteten Stationen, ist nicht überall so).

Außerdem: Falls Telefónicas Preis-Algorithmus den (möglichst niedrigen) Grund(listen)preis für spätere VVL-Tarifangebote als Basis nimmt, ist die Buchung als Option günstiger als die Buchung des eigentlich hochpreisigen Unlimited-Max-Tarifs.

Wie schon von anderen erwähnt: einen besseren Schutz vor Kündigung durch Telefónica bietet keine der beiden Varianten.

Aber selbst dann stünde man mit gekündigter Option besser da, weil nicht gleich die Rufnummer/der Telefonanschluss weg ist.

Habe festgestellt, das Lebara für den Abschluss einer neuen SIM-Karte keine Ausweisverifizierung durchführt. Ich dachte das sei gesetzlich verpflichtend bei neuen Mobilfunkverträgen?

Was meinst Du mit „Abschluss einer neuen SIM-Karte”? – Abschluss eines Vertrags?

Das Gesetz schreibt die Ausweisverifizierung nur für Prepaid-Verträge vor.

Lebara bietet aber neben Prepaid auch Postpaid, wird da volkstümlich „Handyvertrag” genannt, obwohl Prepaid eigentlich auch ein Vertrag ist, aber eben mit Vorauszahlung anstatt monatlicher Rechnung.

Also: hast Du vielleicht einen „Handyvertrag” abgeschlossen, der monatlich kündbar ist?

Dann genügt zur Prüfung Deiner Identität die Genehmigung zum Lastschrifteinzug oder sogar die erfolgreiche Zustellung der SIM-Karte als Briefsendung.

Nur wenn der Anbieter sich extra absichern möchte, verschickt er den SIM-Karten-Brief als Einwurfeinschreiben.
    Manche Anbieter versenden sogar SIM-Karten als kleines Paket, weil es das recht preisgünstig inkl. Ausweisprüfung gibt.

War auch mein letzter Stand, im Moment wird mir aber definitiv mein Free M (2018) mit 15€ dauerhaftem Rabatt zur Verlängerung angeboten. Kann gerne einen Screenshot anhängen, falls gewünscht.

Hätte ich das nicht gesehen, hätte ich meinen Beitrag erst gar nicht erstellt :)

Ist leider seit Jahren ein Anzeigefehler, auf den Telefónica stolz ist und diesen erst behebt, wenn es deswegen einen Prozess wegen unlauterem Wettbewerb verliert.

Wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst, findest Du dazu passende Beiträge von anderen und von mir. ;)
    Nicht ausprobiert, aber vermutlich findest Du die Beiträge auch, wenn Du im Forum nach „Anzeigefehler” suchst.

Apple hat iOS 18.6.2 (22G100) veröffentlicht.

Dieses Update enthält wichtige Sicherheitskorrekturen und wird allen Benutzern empfohlen.

• iPadOS 18.6.2 (22G100)
    • macOS Sequoia 15.6.1 (24G90)
    • macOS Sonoma 14.7.8 (23H730)
    • macOS Ventura 13.7.8 (22H730)

Zitat aus den amerikanischen Release Notes (Übersetzung in andere Sprachen dauert erfahrungsgemäß eine Woche):

macOS Sequoia 15.6.1

Released August 20, 2025

ImageIO

Available for: macOS Sequoia

Impact: Processing a malicious image file may result in memory corruption. Apple is aware of a report that this issue may have been exploited in an extremely sophisticated attack against specific targeted individuals.

Description: An out-of-bounds write issue was addressed with improved bounds checking.

CVE-2025-43300: Apple

Thomas: Vorschlag: Betreff anpassen, damit Mac-Nutzer besser gewarnt sind (und der Vollständigkeit halber) ;)

Quellenangabe

https://support.apple.com/en-us/124927

… als ein Detail der statischen URL https://support.apple.com/en-us/100100

Hallo,

ich bräuchte Mal Bitte eure Hilfe.

Wäre sehr dankbar für euren Rat.

Hallo sensemunne,

wie bereits von Telekom beantwortet, handelt es sich um Phishing.

Daher von mir ganz deutlich formuliert:

Sofort löschen, wenn so etwas ankommt! Sonst könntest Du auch versehentlich (!) den enthaltenen Link antippen und würdest auf einem bösartigen Server landen.

Da Du nur ein Standard-Android-Smartphone nutzt, könnte Deine Softwareversion zufällig einen noch nicht geflicktes Sicherheitsleck haben, was von angreifendem Server ausgenutzt werden könnte.

Denn es gibt zwei Sorten von Angriffen, teilweise auch kombiniert:

1. Link zu einem Server, der passiv erwartet, dass Du Deine persönlichen Daten eingibst (Formular, gefälschte Website; gute Kopie Deiner Bank etc.)

2. aktiver Zugriff auf Dein Smartphone, sofortiges Ausnutzen bekannter Sicherheitslücken veralteter Softwareversionen

Gestern hatte ich zufällig einen Podcast geschaut, da wurde der norwegische Sicherheitsexperte Harrison Sand interviewt.

Er berichtete davon, wie er mit seinen Kollegen eine solche weltweit agierende professionelle Bande aufgespürt hatte.

Hier der Blogbeitrag zur Firma, bei der er arbeitet, in dem er den Fall schildert (englisch, ich empfehle ggf. DeepL als Übersetzer):

https://www.mnemonic.io/resour…g-as-a-service-operation/

Free Tarife haben keinen dauerhaften Rabatt, nur Mobile Tarife. Außer es wäre ein Treuerabatt, der aber extra kommuniziert wird.

Du verdrehst seine Worte …

Er hat nicht geschrieben, dass er bereits einen dauerhaften Rabatt hat!

Er hat jetzt (!) den o2 Free M (2018), aber wohl Connect nicht inklusive sondern nur als Option, sonst hätte er „o2 Free M Connect (2018)” geschrieben. :/

Ansonsten bin ich aber ganz Deiner Meinung und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass er keinen dauerhaften Rabatt erhalten wird!

Das ist ein Anzeigefehler, den Telefónica seit Jahren so toll findet, dass sie ihn frühestens nach Abmahnung korrigieren werden.

meany11: Wenn Du nachher noch weniger haben willst als vorher, dann nimm das scheinheilige Angebot an …

Besser: Kontakt zu einem vertrauenswürdigen Händler aufnehmen und beraten lassen.

Bülo78 wird da immer wieder lobend erwähnt, den würde ich fragen. ;)