Beiträge von it-hase

    Es gibt ein neues Sicherheitsupdate 26.5.2 für iOS und iPadOS, macOS und Safari, welches dringend empfohlen wird.
    Vorher natürlich möglichst ein lokales Backup machen.

    Diese Sicherheitskorrekturen sind auch bereits in den Beta-Versionen von 26.6 enthalten, aber bis diese Version offiziell als stabile Version verteilt wird, sollte man besser nicht warten.


    Ich.habe diese Updates bereits für iPhone Air und MacBook Air M2 durchgeführt und beide sind weiterhin wohlauf. :)



    Quellenangabe

    Apple: https://support.apple.com/en-us/100100


    Apfelwelt:


    Mr. Macintosh:

    Da muss man differenzieren.


    Wie man seine internen Variablen oder Methoden benennt, ist dem Programmierer zu überlassen. Es sollte konsistent sein. Und in vielen Programmiersprachen gibt es (jeweils andere) Konventionen, sodass man gut beraten ist, sich der jeweiligen Konvention zu beugen, wenn man mit anderen Leuten zusammenarbeiten möchte. In Python werden Wörter mit Unterstrichen getrennt (add_background_task), in C# hast du dagegen camelCase oder sogar PascalCase bei Methodennamen (das ist sonst sehr unüblich).

    Ja, da hast Du natürlich Recht! :thumbup:

    Aber warum diese Beharren (der Software?) auf das große 'P'? (Der komplette Link kleingeschrieben, bis auf das eine große 'P'? Wer denkt sich das aus?) :)

    Das ist reine Programmiererwillkür. Dem gefällt das so, also macht er das so.
    Ich kenne das auch von CMS- und speziell Template-Entwicklern, die in ihren Stylesheets Klassen-Namen (class) vergeben, welche auch dieses Schema (zweite Silbe immer groß schreiben) durchziehen, obwohl das völliger Quatsch ist.

    –Manche meinen, wenn man zwei Wörter nicht getrennt schreiben darf, muss man sie durch Großschreibung der zweiten Silbe optisch etwas verdeutlichen :(
    (die sind übrigens nicht mit den Zeitgenossen verwandt, welche sich niemals trauen, Wörter zusammenzuschreiben und immer den Bindestrich einsetzen) :rolleyes:


    Gerade beim Programmieren sollte man besser durchgehend klein schreiben, weil einerseits weniger fehleranfällig und andererseits nur für ganz bestimmte Ausnahmen dann doch Begriffe in kompletter Großschreibung vorgesehen sind. Die fallen dann auch viel besser auf, wenn es sonst keine Großbuchstaben für Programmcode gibt.

    Außerdem macht das den Code plattformunabhängiger, denn manches Filesystem ist case-sensitiv, also Groß- und Kleinschreibung relevant.


    Es ist einfacher lesbar, wenn Programmcode einem einfachen Schema folgt.



    Stylesheets: das sind Textdateien von Websites, in denen das Design/Aussehen der Website getrennt vom Inhalt geregelt wird.

    hawo43 :

    Ja,das mit dem Sonntag hatte ich verdrängt 😅.

    Habe ich auch schon einmal gemacht und das hatte dann auch viel länger als sonst gedauert.

    Oder es war sogar „nur” eine neue eSIM als Ersatz für eine eSIM. Aber egal, zu Telefónicas Bastelzeit = Wochenende sollte man das lieber nicht machen.

    Denn die Aktivierung dieser neuen eSIM fand dann eh erst am nächsten Morgen statt.

    Da schließe ich mich an.

    Allerdings wirkt der Banner auf mich eher wie ein Abgesang und die Ankündigung der Schließung.

    Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich dieses Banner sah!


    Also: Herzlichen Glückwunsch!


    (uff, es steht nix vom Zumachen da, also nur ein etwas missglücktes Banner oder wegen der vielen negativen Schlagzeilen in den Nachrichten heutzutage, vielleicht einfach nur ein Gefühl bei manch einem von uns)

    Absoluter Unsinn und extrem uninteressant.


    o2 möchte wohl keine Neukunden mehr.

    Ich würde eher sagen: Telefónica möchte gar keine Kunden mehr, denn: was macht ein Bestandskunde nach 24 Monaten?

    Dann hat er / sie doch das gleiche Problem wie ein Neukunde: „Was soll ich mit solch einem Tarif-Wirrwarr?

    Warum glauben die, dass in unserer heutigen Single-Gesellschaft die Mehrheit der Kunden immer noch Festnetztelefonie, DSL und TV-Angebote braucht?

    Warum also alle (!) preislich zwingen, ein Kombiangebot zu wählen, damit es billiger (?) wird?


    Aber Du hast Recht, erstmal wird es die potentiellen Neukunden auf Abstand halten bzw. zu Mitbewerbern rennen lassen!