Beiträge von it-hase

    macOS 14.4 steht bereit. Nachdem der Hersteller aus Cupertino den Dienstag-Abend genutzt hat, um die finale Version von iOS 17.4 und iPadOS 17.4 zu veröffentlichen, steht nun auch ein Update für den Mac bereit. Darüber hinaus könnt ihr tvOS 17.4 und HomePod Software 17.4 ebenfalls herunterladen.


    Quellenangabe: https://www.macerkopf.de/2024/…-14-4-ist-da-das-ist-neu/



    Apple selbst schreibt als Updateinfo zu Sonoma:

    macOS Sonoma 14.4 enthält neue Emojis sowie weitere Funktionen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für deinen Mac.


    Emojis


    • Neue Emojis sind jetzt über die Emoji-Tastatur verfügbar: Pilz, Phönix, Limette, gesprengte Kette und schüttelnde Köpfe.

    •18 Personen- und Körper-Emojis sind nun in entgegengesetzter Richtung verfügbar.


    Apps in der EU

    • Personen mit Wohnsitz in der Europäischen Union können jetzt alternative Zahlungsoptionen für Apps im App Store mit dem externen Badge für Einkäufe verwenden.


    Diese Option muss vom Entwicklungsteam unterstützt werden.


    Dieses Update enthält zudem folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:


    • Der Text von Podcastfolgen kann als Ganzes gelesen oder nach Wörtern oder Text durchsucht werden. Durch Klicken kann die Wiedergabe ab einer bestimmten Stelle gestartet werden und Bedienungshilfenfunktionen wie „Textgröße“, „Kontrast erhöhen“ oder VoiceOver werden unterstützt.

    • Die Favoritenleiste von Safari enthält eine neue Option, mit der Websites nur als Symbole angezeigt werden.


    Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar.

    Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222

    Ich war in einem. Das befand sich (gut versteckt) im Keller eines Bürogebäudes . Wo genau soll ich nicht sagen, tut auch nix zur Sache (Netzabeckung) :-)

    Wen interessiert denn auch jetzt noch ein solcher Container, wenn er dort war (also nicht mehr dort ist …). ;)

    Wie lief das bei euch mit dem Einbrüchen des 6*5€ Rabattes bei Rücknahme der Kündigung? Ich habe gestern mit der VVL Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter hat den Rabatt angeblich eingebucht.


    Allerdings war in der Bestätigungsmail von diesem Rabatt nichts zu sehen. Es soll bis zu 24h dauern. Natürlich wurde aber die Kündigung zurückgenommen.


    Habe ich mich veräppeln lassen?

    Ich habe zwar noch nie diesen Rabatt in Anspruch genommen, aber aus der Erfahrung mit allen anderen Buchungen würde ich sagen:

    Habe noch etwas Geduld. Bei mir wurden sämtliche Änderungen immer am nächsten Werktag um Punkt 9:00 Uhr per E-Mail bestätigt.

    Das wird hier vielleicht genauso sein …

    Gruß in die Runde,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit 5G, habe derzeit All in L 2015 mit 50% Rabatt.

    Ist es möglich hier 5G zuzubuchen oder muss ich den Vertrag wechseln?

    Schau in der Mein-o2-App unter Details, dann ganz unten „Meine Optionen”, hier: Datenoptionen.

    Wenn da ein Kasten mit „5G-Zugang” (einer der ersten Einträge, wenn nicht der oberste) dabei ist: auswählen, fertig.

    Am nächsten Morgen ab 9:00 Uhr hast Du die Bestätigung von Telefónica per E-Mail.

    Wenn es jetzt gerade nicht funktioniert (Fehlermeldung): Telefónica bastelt wieder mal an der App oder am Server, daher ggf. später probieren.

    Kam auch gerade der nächste Anruf, diesmal 244 Vorwahl und ein dunkelhäutiger junger Mann auf dem Profilbild.


    Danke für den Hinweis mit dem Stummschalten 👍.


    Wird aber wohl bald Zeit für eine neue Nummer 😔.

    Verstehe das nicht. Warum so umständlich?

    WAsnDreck löschen, spart außerdem extrem Akku und schon ist der Spuk vorbei. :D8)

    Die Android-Version der DKB-App listet nicht alle KK-Buchungen!

    Ich nutze ein altes iPhone 11 Pro für Apple-Pay und habe da auch die DKB-App drauf (immer neueste Version).

    Auf meinen Pixel-Phones 7 Pro und 8 Pro (jeweils mit neuestem GrapheneOS) habe ich auch (immer) die neueste DKB-App drauf und da unterschlägt die DKB-App eine Buchung von gestern, aber der Saldo stimmt mit dem der iOS-Version überein.


    Auch wird eine Buchung der DKB-Kreditkarte vom Montag als Buchung und Wertstellung am 05.02.2024 angezeigt, was bisher noch nie möglich war.

    Bisher hatten Zahlungen mit Kreditkarte (oder auch Debitkarte) immer Wertstellung am nächsten Werktag.

    Ich vermute da auch einen Anzeigefehler, wenn die DKB nicht plötzlich wirklich taggleiche KK-Buchungen schafft (Zahlungen abends nach Bankarbeitszeit).


    Was schon länger (gelegentlich) schief läuft, sind Verdrehungen in der zeitlichen Abfolge (Chronik) und Verwechslungen von Beträgen (Anzeigefehler in der App).

    Als Workaround lässt die App keinen gleichen Verwendungszweck bei gleicher Betragshöhe zu – das ist so erbärmlich für eine Bank …

    Oder würdet ihr sagen der Preis ist nicht gut und lieber warten ?


    Also der mobile XL online mit 280 GB für 24,99 Euro?

    Schau lieber jetzt nochmal, vielleicht bekommst Du jetzt wie ich auch plötzlich neuere Angebote angezeigt.

    Es gibt jetzt – je nach Restlaufzeit – mehr Wahlmöglichkeiten und die Preise sind noch besser geworden.


    Und wenn jemand kein Prepaid mag, aber reduzierte Preise bei reduzierter Leistung (z. B. ohne 5G), dann

    sind die ganz neuen Basic-Tarife vielleicht interessant. Nicht auf Discounter-Niveau, aber etwas günstiger als bisher.
    Nein, ich meine damit nicht die Unlimited-Tarife …


    Übrigens:

    Ich habe unter einer Kundennummer drei Verträge mit verschiedenen Restlaufzeiten.

    Was mache ich, wenn ich nur einen davon loswerden und die Rabatte der anderen nicht verlieren möchte?

    Ich kann online im Kundenzentrum keine speziellen Angaben machen, sondern nur (alles) kündigen.

    Ich will aber nicht alles kündigen.

    Und in der App kann man gar nicht wirklich kündigen.

    Da dreht man sich nur im Kreis (ich weiß, das ist so gewollt).


    Ja, man kann den Link ganz unten verwenden, mit dem man die App als eingeloggter Kunde verlässt und dann

    alles völlig händisch angeben. Aber wenn man eigentlich nur einen von drei Verträgen beenden möchte …

    Ende MVLZ dieses Tarifs/Vertrags: 13.11.2024.

    Die anderen beiden enden erst 2025.

    Ist das normal das die DKB für den Übertrag vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto 3 Tage braucht?

    Nein, dauert immer nur Sekunden. Das längste war vielleicht mal zwei Minuten.

    Das mache ich in beide Richtungen mehrmals die Woche, denn das Girokonto halte ich immer bei 0,00 EUR.

    Als Kleinverdiener zählt bei mir jeder Cent auf dem TG-Konto, sonst kommt man zu gar nichts.

    Jeden Tag wird das Girokonto rechtzeitig vor DKB-Buchungsschluss geprüft, ob im Plus oder Minus und entsprechend ausgeglichen.

    Daher habe ich gute Erfahrungen damit, wie lange die Buchungen dauern.


    Und da Abbuchungen immer nur zwischen früh morgens bis zum Nachmittag stattfinden, wäre es auch nicht so tragisch, wenn ich mal abends vorm Buchungsschluss nicht nachschaue, weil ab dem Nachmittag nur noch Gutschriften gebucht werden.

    Aber – mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – auch Kleinvieh macht Mist und deshalb lohnt sich diese Minutenarbeit.


    Ich will nicht ausschließen, dass auch mal Lastschriften zwischen Nachmittag und Buchungsschluss vorkommen könnten, aber bei mir gab es das jedenfalls schon ewig nicht mehr.