Wie iOS 18.7. auf iPhone SE2020?

• Hallo, ich habe ein iPhone SE2020 mit iOS 16 in der Schublade, seit 3 Jahren nicht genutzt.

Nun wollte ich iOS 18.7.2 installieren - wirs mir via Update nicht angezeigt. Ich kann nur iOS 26 installiern - das möchte ich aber nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dennoch iOS 18 installieren kann?

Danke Euch!

• Du kannst es per IPSW iOS 18.7.2 (22H124) versuchen, sollte ja noch signiert werden.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Du kannst es per IPSW iOS 18.7.2 (22H124) versuchen, sollte ja noch signiert werden.

Hallo steephan,

hier als Ergänzung noch der Link dazu, ist nur noch als OTA verfügbar, also wenn ich das richtig verstehe, nicht mehr als herunterladbare Datei zum Installieren via iTunes/Finder oder iMazing, sondern wohl nur zum Anstoßen der Over-The-Air-Installation (was ja nichts Schlechtes ist, sondern die gewohnte Update-Art).

https://ipsw.me/otas/iPhone12,8

Viel Glück!

Ich habe die Website von ipsw.me bisher immer für Härtefälle benutzt, wenn sich ein iPhone nicht mehr booten ließ und nur noch der Wiederherstellungsprozess half, für den dann auch die Datei lokal verfügbar sein muss, damit das Ganze nicht abbricht.

Dass man dort auch OTA-Versionen bekommt, war mir bisher nicht bewusst.

Schreib uns dann bitte, ob Du es erfolgreich installieren konntest.

Das hilft dann auch anderen Lesern. Danke!

Ciao
    IT-Hase

Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Danke Euch!

Das iPhone läuft nun unter iOS 18 tadellos.

Sehr erstaunlich ist, dass mir nun nach Resetten das Update von 16 auf 18 angezeigt wurde im iPhone. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies, als ich meinen Beitrag erstellte, nicht der Fall war.

Es wurde mir nur iOS 26 angezeigt, nach unten scrollen konnte ich auf dem Display nicht.

• Ich habe jetzt nicht nochmal recherchiert, ob und wie lange Apple Dein altes iPhone SE noch unterstützen will, aber möglicherweise gab es viele Nutzer, die nach dem Update auf iOS 26.x Probleme hatten und Apple hat deshalb das OTA-Update auf iOS 26.x zurückgezogen?

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!