Was geht euch auf den Keks?

• Danke. Ich bin frisch zur HUK24 gewechselt und habe mich gewundert, dass die heute früh schon die Autoversicherung für 2026 abgebucht haben. Das fängt ja gut an, buchen die dann zum 2. Januar noch mal ab?

Gleiche Konstellation bei mir. Der Beitrag wurde heute abgebucht, allerdings mit der Begründung "Rücklastschrift Sonstige Gründe" auch gleich wieder erstattet.

Schon seit VIAG-Zeiten bei o2...

• Der Text auf HUK24.de wurde geändert.

Zitat

Wichtige Information für unsere Kundinnen und Kunden! Einige Lastschriftaufträge zum Jahresende wurden von uns zu früh beauftragt. Die Rückabwicklung ist bei ihrer Bank beauftragt. Je nach Ihrer Hausbank kann es noch zu zeitlichen Verzögerungen kommen, bis die Stornierung bei Ihnen sichtbar wird. Sie müssen nicht aktiv werden. Wenn Ihnen die verfrühten Abbuchungen bereits aufgefallen sind und Sie diesen widersprochen haben, brauchen Sie ebenfalls nichts weiter zu unternehmen. Wir werden die Abbuchungen für das Beitragsjahr 2026 regulär zum Jahresbeginn erneut in Auftrag geben und stornierte Abbuchungen für Dezember zeitnah nachholen. Unsere Fehlbuchung hat keinen Einfluss auf Ihren Versicherungsschutz. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich.

Von Erstattung ist bei der DiBa noch nichts zu sehen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Nicht alles, was bei YouTube erzählt wird, stimmt

Das ist uns wohl allen klar, darum habe ich es auch so formuliert. Allerdings gibt der Typ regelmäßig Einsichten in das Leben in den USA.

Ab und zu gucke ich mal Shorts von dem, ganz amüsant.

https://www.youtube.com/@LebenUSA/video

Hier nochmal das:

https://newyorkaktuell.nyc/das-pfandsystem-in-new-york/

Und dann einfach mal Google befragen, und entsprechend "glaubwürdige Quellen" anklicken. Sagen fast alle das gleiche und entspricht dem, was der Typie sagt.

Fazit: In den US-Staaten, die ein Pfandsystem haben, ist es eher null effektiv. Anscheinend auch, weil die Amis zu bräsig sind.

• rasputin

Was möchtest Du uns damit jetzt sagen? 😎

Nicht euch, sondern dir ;) Es gibt nicht ein Pfandsystem in „den USA“, sondern lediglich ein paar wenige regional begrenzte Systeme. In deinem ursprünglichen Posting habe ich dich so verstanden, als würdest du meinen, dass es in den USA allgemein ein Pfandsystem gibt, welche „nur“ kaum genutzt wird.

• Ich sage mal so - ich kann nicht jeden Staat einzeln abklopfen und auch nicht googeln, ich schreibe das, was ich gelesen/gehört habe.

Man muss doch hier im Netz nicht dauernd nachsetzen, und Forenmitglieder dauerhaft verfolgen.

Man nimmt es zur Kenntnis, guckt dann selbst, kann dann ja gerne hinzufügen dass das Pfandsystem in jedem Staat der usa anders ist.

Dann sind alle informiert, es bindet weniger Zeit, und es gibt kein Ping Pong.

Alles andere führt am Ende dazu dass sich alle gegenseitig auf die Ignore-Liste setzen.

• Du könntest Aramis Merlin gesehen haben:

Der nette Aramis hat das in mehreren seiner Videos bereits erwähnt, aber auch extra eines gemacht von dem Tag, als er sich dann mal die Mühe gemacht hat, eine Pfandannahmestelle zu suchen und zu finden und wie das dort ablief.

–Kein Wunder, dass selbst umweltbewusste Einwanderer oder die wenigen wirklich umweltbewussten Amerikaner nach spätestens drei Versuchen keine Lust mehr haben, das einbehaltene Pfand einzufordern … Das geht dann jedem rasch auf den Keks!

Übrigens: das kann man dort auch nur aus Prinzip machen, denn jede Fahrt zu solch einer seltsamen Annahmestelle kostet mehr Geld als Du jemals erstattet bekommst!

BTW: Aramis Merlin ist einer der wenigen wirklich seriösen YouTuber. Ein prima Kerl, der sehr interessante Videos macht.

Ich habe seinen Kanal schon lange abonniert, obwohl ich weder nach USA auswandern will noch Interesse an Body Building habe.

Er ist damals wegen der besseren Chancen als Schauspieler ausgewandert und macht außerdem auch selbst Klaviermusik.

–Wer vom deutschen Fernsehen gelangweilt ist und lieber mal einem netten Kerl aus Los Angeles zuschaut, wie der dort lebt und in seiner Freizeit Ausflüge unternimmt (manchmal auch mit anderen Auswandererfreunden), sollte sich mal ein paar seiner Videos anschauen.

Noch eine Anekdote und passend zum Thema:

Als europäische Medien berichteten, dass Los Angeles gerade abbrennt und Hollywood quasi Geschichte ist, haben viele YouTuber das ebenfalls weiter verbreitet.

–Aramis Merlin war einer der ganz wenigen, der nicht sensationsgeil oder weil es rasch Millionen weitere Klicks gibt, da auf der Welle mitgeritten ist!

Er hat vor Ort (mit genügend Respekt und Abstand) berichtet, wie es dort wirklich war. Ihm ging es auf den Keks, dass die Medien so mies recherchierten oder vielleicht sogar absichtlich alles aufbauschten.

• Weihnachtskeks: Ein kleines kommunales Schwimmbad mit Sauna, welches ich regelmäßig besuche, hat diese und nächste Woche bedingt durch die Feiertage nur Dienstags offen, und Dienstags ist Frauensauna. Damit ist die Sauna für Männer faktisch zwei Wochen komplett geschlossen. Auf die Idee in den zwei Wochen mal eine Ausnahme zu machen, und gemischte Sauna zu ermöglichen, ist man nicht mal gekommen.

Funfact am Rande: Laut Personal sind lediglich 3 Frauen in der Sauna. Ich vermute, der Rest ist zu Hause und bereitet "das Fest" vor.

• Weihnachtskeks: Ein kleines kommunales Schwimmbad mit Sauna, welches ich regelmäßig besuche, hat diese und nächste Woche bedingt durch die Feiertage nur Dienstags offen, und Dienstags ist Frauensauna. Damit ist die Sauna für Männer faktisch zwei Wochen komplett geschlossen. Auf die Idee in den zwei Wochen mal eine Ausnahme zu machen, und gemischte Sauna zu ermöglichen, ist man nicht mal gekommen.

Funfact am Rande: Laut Personal sind lediglich 3 Frauen in der Sauna. Ich vermute, der Rest ist zu Hause und bereitet "das Fest" vor.

Heutzutage wird man doch schnell zur Frau.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!