Was geht euch auf den Keks?

• HUK 24 Fehlbuchung

Bei mir wurde trotzdem gebucht. Bei mir Hausrat !Kontrolliert das mal bei euch

Wichtige Information für unsere Kundinnen und Kunden! Einige Lastschriftaufträge zum Jahresende wurden von uns zu früh beauftragt. Die Ausführung der Aufträge ist mit Wertstellungsdatum 19.12.2025 statt dem 01.01.2026 vorgemerkt. Diese Lastschriften werden nicht ausgeführt. Sie müssen nicht aktiv werden. Wir werden die Lastschriftaufträge regulär zum 01.01.2026 erneut in Auftrag geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich.

• Leergut welches am Automaten nicht angenommen wurde habe ich bisher immer beim bezahlen an der Kasse abgegeben. Der zu verrechnende Pfandbetrag wurde dann vom Personal händisch in die Kasse eingetippt.

Das hatte ich vor. Wurde mir aber an der Kasse verweigert. Mit dem Argument, ich hätte die ja aus dem Automaten angeln können, wenn die schon so platt sei.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Denn muss die aber auch richtig platt gewesen sein...

War ein Funddose und der Besitzer hatte sie vermutlich mit dem Fuß zusammengetreten.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Dann kann man nicht mehr erkennen ob es eine mit Pfandsiegel ist. u.a. in Belgien gibt es derzeit kein Dosenpfand.

Das Pfandsiegel war eindeutig erkennbar. Auch der Barcode konnte gescannt werden.

Kontaktformular

• Ihr schreibt jetzt wegen 25 Cent hin und her? : )

In den USA soll es wohl so sein, dass da Pfand genommen wird, man aber die Flaschen/Dosen nicht abgibt, und wenn, dass man dann kein Pfand zurück erhält.

Es ist unüblich sein Pfandgeld zu verlangen.

Hat so ein USA-Youtuber aus D, der dort lebt in seinen Shorts gepostet.

• HUK 24 Fehlbuchung

Danke. Ich bin frisch zur HUK24 gewechselt und habe mich gewundert, dass die heute früh schon die Autoversicherung für 2026 abgebucht haben. Das fängt ja gut an, buchen die dann zum 2. Januar noch mal ab?

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• In den USA soll es wohl so sein, dass da Pfand genommen wird, man aber die Flaschen/Dosen nicht abgibt, und wenn, dass man dann kein Pfand zurück erhält.

Es ist unüblich sein Pfandgeld zu verlangen.

Hat so ein USA-Youtuber aus D, der dort lebt in seinen Shorts gepostet.

Nicht alles, was bei YouTube erzählt wird, stimmt ;)

• Bin da guter Hoffnung das Pfand noch zu erhalten. Man darf halt nicht so engstirnige Verkäufer haben, die einem Betrug und Diebstahl wegen 25 Cent unterstellen.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!