Danke Deifie
RTFM ![]()
Ganz unten im Kleingedruckten steht:
ZitatWenn du das Ladelimit auf weniger als 100 % festlegst, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Deifie
RTFM ![]()
Ganz unten im Kleingedruckten steht:
ZitatWenn du das Ladelimit auf weniger als 100 % festlegst, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.
Hallo liebes Forum,
ich habe ein iPhone 17 Pro mit iOS 26.3
dort besteht die Möglichkeit ein Ladelimit einzustellen, welches ich auf 80% gesetzt habe. Trotzdem habe ich gerade beim Blick auf mein ladendes Telefon bemerkt, dass es inzwischen auf 93% geladen wurde.
Eine Ausnahme habe ich nicht erstellt und das Ladelimit steht immer noch auf 80%. Warum passiert dieses und wie kann ich das verhindern?
Danke für Eure Hilfe!
Ich emfinde diesen Versuch, aus dem Fall des im RE1 (4131) zwischen Landstuhl und Homburg/Saar getöteten Zugbegleiter politisches Kapital schlagen zu wollen, als ziemlich widerwärtig.
Es ist ja nicht das erste Mal, das Zugbegleiter angegriffen wurden. Dass es dieses Mal tödlich endete ist an Tragik nicht zu überbieten. Aber es ist leider wie so oft, es müssen erst Menschen sterben, damit ein Umdenken einsetzt. Daher hoffe ich, dass der Zugbegleiter nicht umsonst gestorben ist und jetzt Maßnahmen ergriffen werden, um Menschen, welche Recht und Ordnung durchsetzen, besser geschützt werden. Die eingesparten 7 Millionen sind ein erster Anfang.
PS: Wozu brauch die Deutsche Bahn einen Image-Film? Jeder weiss, dass das Image der Deutschen Bahn miserabel ist. Und ich persönlich finde die Bahn nicht besser, wenn meine Züge ausfallen oder mehrere zig-Minuten Verspätung haben, wenn ich mir bei Kälte, Wind und Regen beim Warten auf meinen Anschlusszug auf dem Bahnsteig lustige Filmchen mit Anke Engelke ansehen kann. Wenn die Bahn wieder pünktlich, sauber, zuverlässig und sicher ist steigt das Image automatisch.
EDIT:
Mir ist aufgefallen, dass iOS 26 sehr verschwenderisch mit dem Bildschirmplatz umgeht. Auf meinem iPhone 17 Pro (6,3", iOS 26.2.1) zeigt die Wetter-App deutlich weniger Informationen gleichzeitig als auf meinem älteren iPhone 12 Pro (6,1", iOS 18.7.2) oder sogar dem noch älteren iPhone XR (6,1", iOS 14.8.1) – obwohl das Display größer ist. Das 17er zeigt mir die Vorhersage nur bis Donnerstag, das 12er bis Freitag und das XR sogar bis nächsten Dienstag.
Ich habe ein Foto hochgeladen, auf dem man den Unterschied sehr gut erkennen kann.

Fazit: Wirklich schade, dass Apple die zusätzliche Displayfläche nicht effizienter nutzt – es wäre deutlich übersichtlicher, wenn mehr Informationen auf einen Blick angezeigt würden. Auf das hübschere Aussehen im Hintergrund kann ich dagegen gerne verzichten.
Vielen herzlichen Dank. Das hilft mir schon weiter.
Du schreibst:
Ohne ProRaw und Nightmode ergeben die Zoomstufen 0,5 -1,9 und 4,0-7,9 = 24 MP Bilder.
Ich habe i.d.R. ProRAW aktiv. Wie verhält sich dann? Wie ich verstanden habe reduziert Nightmode und Blitz ebenfalls auf 12 MP, richtig?
Die "Zwischen"-Zoom-Stufen nutze ich nicht. Nur die, welche wirklich angezeigt werden, also 0.5x | 1x | 2x | 4x | 8x
Bei meinem vorherigen 12 Pro waren die drei Buttons 1:1 mit den Linsen verknüpft, daher bin ich etwas verwirrt.
Wie ist das bei Live-Fotos? Gibt es da auch eine variable Auflösung?
Bei Panoramen gibt Apple an, dass diese bis 63 MP gross werden dürfen. Da ein Vollbild ja ggf. auch schon 48 MP hat, wird hier wohl auch skaliert, oder?
Hallo liebes Forum,
ich habe nach Jahren ein Upgrade meines Mobiltelefons vorgenommen und besitze seit wenigen Tagen jetzt ein iPhone 17 Pro und dieses besitzt ein 48 MP Pro Fusion Kamera-System.
Zuvor hatte ich bereits gelesen, dass nicht jedes Foto mit 48 MPix aufgenommen wird und das iPhone teilweise mit Sensor-Crop arbeitet. Dennoch bin ich nicht in der Lage zu erkennen, wieviele Megapixel mein Foto haben wird. Zwar habe ich schon 48 MPix Fotos gemacht, aber mitunter auch nur welche mit 12 MPix.
Kann mir jemand erklären oder mich auf einen Text oder Video verweisen, wo die einzelnen Modi erklärt werden? ich wurde leider bisher noch nicht richtig fündig.
Vielen Dank und schöne Grüsse
Hab ihr mit euerem 17ProMax Probleme ( starten von App, allg. Bedienung träge usw. )
Das ist doch jedes Jahr das Gleiche. Nach einem solchen Major-Update sortiert sich das OS neu, baut neue Indizes auf, findet neue Objekte in Fotos (z.B. auch Haustiere in einer früheren Version von iOS), migriert Daten und optimiert andere Strukturen. Das kostet CPU-Zeit, weshalb es sich langsamer anfühlt und natürlich auch Batterie, weshalb sich der Akku schwächer anfühlt. Aber nach einer Woche hat sich das in der Regel gegeben, wenn die Prozesse abgeschlossen sind.
Auf älterer Hardware kann sich Liquid Glass langsamer anfühlen, wie ich bei meinem iPad 8th Gen. bemerkt habe, aber auf neuen Geräten, sollte das nicht vorkommen. Ausser das oben genannte, wenn man von einem alten iPhone die Daten übernommen hat.
Ich war gestern unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht. Mit der Kamera bin ich unzufrieden.
Könntest Du Beispielfotos posten? Danke!
Mein 17 Pro hat in der Foto-App keine Objekterkennung, das i mit den Sternchen. Auch funktioniert Visual Intelligence der Kamera-App nicht.
Hat vielleicht damit etwas zu tun: