-
4BB56905-4F06-4A7C-8819-2869C6D96A5E.png
3F0576CF-CAEE-438E-81DB-5E37A9B0571E.png
D571BEAB-308F-450E-B54A-B2DE1D7FFCD5.png
Wir verharren, zumindest was die intensivmedizinisch betreuten Patienten betrifft, in den letzten drei Wochen auf konstant hohem Niveau. Mit knapp 3.000 ist zwar nur noch ca. die Hälfte von Anfang Januar, aber auch ungefähr das Doppelte von Ende Oktober.
Trotz Impfungen erwarte ich in den nächsten Wochen, dank der Lockerungen, wieder steigende Zahlen. Aber ich hoffe, dass ich falsch liege.
-
Die unfähigste aller bisherigen Bundesregierungrn
Ich bin unsicher ob eine Bundesregierung aus CDU/Grüne/FDP (die andere Konstellation, die sich aus der letzen Bundestagswahl ergeben hat) es besser gemacht hätte.
-
if (thread.lastPosting().containsQuote())
user = thread.lastPosting().quotedUser()
user.addNotification(notificationType.QUOTED)
forEach(user, users.hasNotificationEnabled(thread))
user.addNotification(notificationType.NEWANSWER)
Alles anzeigen

Aber ist wohl nicht so einfach wie obrigriger Pseudocode. 
-
Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Jemand muss ja auf das Thema geantwortet haben, wenn ich zitiert werde, oder?
-
Schade dass die Angabe von iOS 12 fehlt, da diese Version ja immer noch gepflegt wird und gerade die Geräte umfasst, welche nicht iOS 13/14 kompatibel sind.
-
-
Bei EVE kommen die Zeitpläne z.B. per EVE App in die Geräte oder über Apple Home werden diese ausgelöst. Z.B. Thomas kommt Abends heim, Licht geht an usw. oder der letzte verlässt das Haus, alles geht aus und die Heizungen fahren auf Temperatur xyz.
Wie zuverlässig läuft das? Ich stelle leider immer wieder fest, dass irgendetwas nicht funktioniert. Sei es die Synchronisation mit meinem NAS, der Bildschirmschoner auf meinem Windows-PC oder ein Druckertreiber, der trotz abgewählter "[ ] Beidseitig drucken"-Option es einfach trotzdem macht... etc.
Irgendetwas passiert immer irgendwann (dann wenn man es nicht erwartet, nicht braucht oder es gerade eilig hat).
-
Habt ihr, diejenigen, die es nutzen, keine Angst, dass Amazon, Google, Apple und Co. bzw. einzelne Leute dort einfach mal rein hören, was bei euch so los ist?
Warum sollten sie so etwas tun? Und für „mal hören was da so los ist“ sprechen wir für amerikanischen Unternehmen in unserem Haushalt vermutlich die falsche Sprache.
Aber es stimmt, ich möchte keine Standleitung nach Cupertino oder sonst wohin haben. Darum haben die drei von mir genutzten Sprachassistenten eine lokale „Wakeupword“-Erkennung. D.h. Erst wenn des Gerät erkannt hat, dass ich mit ihm sprechen will, wird der Kanal zur Cloudbefehlserkennung geöffnet. Fehlaktivierungen sind äusserst selten.
-
Sorry, dachte EVE wäre ein bekannt.
Sorry, ich bin da noch etwas unbedarft. 
Aber der Schalter gefällt mir. Wie wird der denn mit Strom versorgt? Akku? Kann der auch den Status anzeigen? Z.B. zeige rot, wenn eine der schaltbaren Elemente noch eingeschaltet und grün wenn alles ausgeschaltet ist? So könnte man auf einem Blick bei der Haustür sehen, ob man Bügeleisen und Herd ausgeschaltet hat. 
-
Gibt es das alles nur am Kontrollpanel im Wohnzimmer?
Abgesehen vom Flurlicht ist das die einzige Steuermöglichkeit für diese Komponenten.
Lichtschalter Flurlicht kommt auch ein Shelly rein und fertig. Oder eben das Licht so lassen und eine passende "Glühbirne" kaufen.
Das Flurlicht, kann von vier Schaltern in der Wohnung ein- bzw. ausgeschaltet werden. Es ist ein langer Flur, der insgesamt mit ebenfalls vier Einbau-Halogen-Deckenstrahlern (jetzt LED) beleuchtet wird.
Schaltbare Steckdose usw. habe ich auf EVE gesetzt,
Was ist EVE?