Apple stellt das iPhone 17 Pro / iPhone 17 Pro Max vor

• Tom4711 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Eine Sache habe ich im Apple-Shop nicht richtig getestet: Wenn ich ein Selfie mache (mit mir als einzelne Person), dann nehme ich trotzdem gerne das Foto im Querformat auf, da ich ja auch gene zeigen möchte, was im Hintergrund abläuft. Ist das mit dem neuen Kameramodus möglich? Ich hatte den Eindruck im Apple-Shop nur Hochkantfotos aufnehmen zu können. Könntest Du das bitte einmal testen? Vielen Dank!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Tom4711 Danke! Hat sich erledigt!

Heute gab es in meiner Region einen verkaufsoffenen Sonntag und so konnte ich bei einem iPhone 17 Pro Max selbst testen.

Ja, es ist möglich die Bilder im Hoch- und Querformat aufzunehmen. Wenn man jedoch heranzoomt verringert sich die Auflösung von 18 MPix auf 7 MPix.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Mein 17 Pro hat in der Foto-App keine Objekterkennung, das i mit den Sternchen. Auch funktioniert Visual Intelligence der Kamera-App nicht.

Ist das bei euch auch so?

• Mein 17 Pro hat in der Foto-App keine Objekterkennung, das i mit den Sternchen. Auch funktioniert Visual Intelligence der Kamera-App nicht.

Hat vielleicht damit etwas zu tun:

https://www.macrumors.com/2025…7-apple-intelligence-bug/

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Mein 17 Pro hat in der Foto-App keine Objekterkennung, das i mit den Sternchen.

Diese Funktion hängt meines Wissens nicht an Apple Intelligence, es gibt sie auch auf älteren Geräten. Auf dem iPhone 15 fehlt die Funktion bei mir allerdings im Moment ebenfalls - auf dem iPad hingegen klappt es (beide auf aktueller OS Version). Von daher vermute ich einen Fehler seitens iOS 26.0 und nicht speziell seitens 17 (Pro).

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig ;)

Ist das bei euch auch so?

Das hört sich so an, als ob du die AI deaktiviert hättest. Dann stehen diese Funkionen natürlich nicht bereit. Vielleicht ist die AI aber auch noch nicht vollständig heruntergeladen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das hört sich so an, als ob du die AI deaktiviert hättest. Dann stehen diese Funkionen natürlich nicht bereit. Vielleicht ist die AI aber auch noch nicht vollständig heruntergeladen.

Ja ich bei mir genauso, AI ist auch deaktiviert

• Diese Funktion hängt meines Wissens nicht an Apple Intelligence, es gibt sie auch auf älteren Geräten. Auf dem iPhone 15 fehlt die Funktion bei mir allerdings im Moment ebenfalls - auf dem iPad hingegen klappt es (beide auf aktueller OS Version). Von daher vermute ich einen Fehler seitens iOS 26.0 und nicht speziell seitens 17 (Pro).

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig ;)

Hatte es im falschen Thread gepostet:

Auf meinem iPhone 15 habe ich die Lösung gefunden: Einstellungen -> Suchen -> Zugehörige Inhalte anzeigen

• Das hört sich so an, als ob du die AI deaktiviert hättest. Dann stehen diese Funkionen natürlich nicht bereit. Vielleicht ist die AI aber auch noch nicht vollständig heruntergeladen.

AI ist aktiviert und Playground und Schreibtools funktionieren.

Hatte es im falschen Thread gepostet:

Auf meinem iPhone 15 habe ich die Lösung gefunden: Einstellungen -> Suchen -> Zugehörige Inhalte anzeigen

Ach super, jetzt funktioniert die Erkennung in der Foto-App.

Jetzt fehlt noch die Visual Intelligence der Kamera-App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!