Apple stellt das iPhone 17 Pro / iPhone 17 Pro Max vor

• Gerade mal geschaut. telekom Vertragsverlängerung, IP wäre in KW44 lieferbar (max mit 2 TB).

Ich hab zwar einen Liefertermin für nächste Woche ( ohne genaues Datum ) aber aus der Erfahrung der Vergangenheit, wird der mit Sicherheit noch mehrfach verschoben.

• Der Lagerbestand, der heute im Laufe des Tages bei amazon angezeigt wird, ist Murks.

Immer, wenn man zur Kasse geht, sind „morgen lieferbar“ Artikel nicht bestellbar.

• Der Lagerbestand, der heute im Laufe des Tages bei amazon angezeigt wird, ist Murks.

Immer, wenn man zur Kasse geht, sind „morgen lieferbar“ Artikel nicht bestellbar.

Das stimmt ,mein am 16.09 bestelltes 17 Pro Blau wurde heute verschickt seitens Amazon ,und soll morgen ankommen 😊

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Hab ein silbernes 17pro vorhin bei Amazon bestellt.
    Liefertermin 1.10 laut Amazon, halte ich aber für ein Gerücht, denn Apple gibt selber schon 8.10 - 15.8 als Termin an. :)
    Mal kucken wann o2 es ohne Vertrag anbietet. :)

enjoy the little things ....

• Das stimmt ,mein am 16.09 bestelltes 17 Pro Blau wurde heute verschickt seitens Amazon ,und soll morgen ankommen 😊

Etwas OT, aber:

Es scheint echt an meinen amazon account zu liegen.

Ich kann das iphone 17 nicht bestellen.

(Alles andere schon).

Im Warenkorb liegt es, an der Kasse fliegt es immer raus. Echt seltsam.

Amazon hat intern ein Ticket eröffnet..

• Ich war heute im Apple-Shop und habe mir die neuen iPhones angesehen. Das Pro Max ist mir definitiv zu gross, trotz meiner grossen Hände. Das Air liegt gut in der Hand und auch die Grösse ist mit 6,5" noch ok. Aber mein Favorit bleibt das normale Pro mit 6,3". Mein aktuelles 12 Pro hat 6,1" Bildschirmdiagonale.

Aber ich habe davon zwar schon bei YouTube gehört und gesehen, aber heute konnte ich mir selbst ein Bild vom Scratch-Gate machen. Die blauen iPhones sahen wirklich schlimm aus. Ich hoffe, dass Apple da noch sehr sehr schnell nachbessert und die nächste Charge nicht mehr so empfindlich sein wird.

Ansonsten habe ich einige Test-Fotos angefertigt, die ich noch mal in Ruhe betrachten und auch mit denen meines 12 Pro vergleichen werde.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das Pro Max ist mir definitiv zu gross, trotz meiner grossen Hände.

Ist immer persönliches Empfinden, ich möchte gerade das große Smartphone haben, könnte mit dem Air oder dem kleinen iPhione nichts anfangen.

Das 17ProMax ist verglichen an der Hülle, geringfügig größer als mein 15ProMax - in den nächsten Tagen weis ich es dann genauer, es ist auf dem Postweg zu mir, hab ne Versandnachricht der Telekom bekommen.

• Ist immer persönliches Empfinden,

Selbstverständlich. Es wäre auch sehr schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten und jeder das gleiche Mobiltelefon, Auto, Möbel oder Kleidung hätte. ;)

Ich habe jetzt mal einige Testfotos ausgewertet. Wie vielleicht bekannt ist, sind Fotos die mit 8x (200mm) aufgenommen werden nur 12MPix gross, auch wenn die Kamera auf 48MPix eingestellt ist. Trotzdem kann man sehen, dass das 8x die Textur hinter dem Apfel erkennt, was bei 4x nicht sichtbar ist. Zum Vergleich habe ich mit meinem 12 Pro ein Foto mit 2x gemacht und einmal auf 8x digital hineingezoomt. Aber seht selbst:

50091209cu.png

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hightower2004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So, 17ProMax geliefert, Daten von alten Gerät übertragen inkl. eSIM und läuft - das finde ich bei Apple einfach gut gelöst.

Hat alle in allem keine Stunde gedauert.

Es ist minimal größer als das 15ProMax aber stört mich nicht wirklich.

Von der Performace kann ich auch im direkten Vergleich keine großen Unterschied bemerken., zumindest nicht beim Starten von Apps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!