Beiträge von cogogt

    wie lange soll deine Portierung dauern. Hab auch bereits gekündigt und bestätigung zum 28.06.erhalten. Jetzt muß ich noch morgen ein neuen Anbieter besorgen.

    Heute alles „vollzogen“


    Portierungstermin 5.6.


    Wichtig: vorzeitige Portierung in der Servicewelt beantragen. Geht per Klick. Da steht dann auch der richtige Anbieter-code für die Portierung.

    Man zahlt dann 2-3 Wochen halt doppelt

    Wir portieren nun eine „Hauptnummer“ zu fraenk.


    Wenn sich das Durcheinander gelegt hat, bin ich durchaus bereit, eines Tages wieder zurück zu wechseln.


    Aktuell steht aber Zuverlässigkeit im Fokus.


    Immerhin:

    Nachdem man sich in die Servicewelt einloggen konnte, waren Kündigung, Vormerkung vorzeitiger Portierung und Portierungstermin vom neuen Anbieter in weniger als 24h „durch“

    Hallo in die Runde,


    ich habe google bemüht aber keine klare Antwort gefunden.


    Ein Bekannter wohnt in einem Funkloch (indoor "1 Balken") und ist somit auf Wlan-Call angewiesen.

    Dass darüber kein Notruf abgesetzt werden kann, ist bekannt.


    Frage: Wie verhält sich das iPhone, wenn ein Notruf (112) abgesetzt wird (während W-lan call aktiv ist)


    a) Gibt es eine Fehlermeldung, dass ein Notruf via Wlan-Call nicht möglich ist und es findet kein Anruf statt ?

    b) versucht das iPhone automatisch den Notruf über das "Heimatnetz" via Mobilfunk abzusetzen ("1 Balken") , ohne dass ein weiterer manueller Schritt notwendig wäre ?

    c) falls Variante b grundlegend möglich ist und nur ein Fremdnetz verfügbar wäre: wählt das iPhone dieses notfalls auch?



    Hintergrund der Frage ist, dass es mir wichtig ist, dass im Falle des Falles ein Notruf ohne weiteres manuelles Zutun (W-Lan deaktivieren etc) möglich ist.


    Um keinen Notrufmissbrauch zu betreiben, will ich das Ganze natürlich nicht testweise mit der 112 durchspielen.


    Danke für Eure Hilfe !

    Ich kenne immer noch meine (recht kurze) icq Nummer auswendig..

    Dürfte ca 2002 angelegt worden sein.


    Das Passwort weiß ich allerdings nicht mehr ;-)

    iPhone 15, neustes iOS.


    Seit der Umstellung auf das „neue Netz“ ebenfalls massive Probleme mit Wlan-call.

    Es funktioniert einfach nicht. Wird auch nicht auf dem iPhone signalisiert.


    Da ich zwingend darauf angewiesen bin (Funkloch) , muss ich nun zeitnah zu o2 direkt wechseln.


    Oder kann jemand beurteilen, ob es zeitnah Besserung gibt?

    Mehr als Warten kann man wohl nicht?!