Beiträge von cogogt
-
-
Meine Aufnahmen werden aktuell nicht mehr angezeigt: "Ihre Aufnahmen können aktuell nicht angezeigt werden, Bitte versuchen Sie es später erneut." Für kurze Zeit wurden die Aufnahmen wieder angezeigt, liessen sich aber nicht abspielen. Hat da waipu Probleme oder O2?
Kann ich bei mir bestätigen.
O2 TV, iOS
-
Im aktuellen Angebotskreis würde ich die Hanseatic wählen.
Norwegian hat Baustellen
(Mehrfachabbuchungen, Kundenservice nur wenige Stunden/Tag erreichbar)
Einziges Manko bei der Hanseatic m.E. : Anfangslimit meist gering.
Bin seit mehreren Jahren Kunde bei Barclay und Hanseatic.
Beide im Inland und Ausland problemlos.
Musste allerdings nie den Kundenservice kontaktieren bzgl. chargebacks o.ä.
Angeblich hat die Barclay bei diesem Themenpunkt abgebaut.
Keine direkten Erfahrungen mit der Norwegian.
Wer viel Zeit und Lust hat kann sich auch im vielfliegertreff-Forum einlesen und/oder bei Krokos.
-
-
Ich finde deine Fragestellungen und Aussagen des Öfteren sehr „besonders“.
Darf ich fragen, ob dies aus deinem beruflichen Background resultiert?
(Falls ja: welcher ist das eigentlich?)
Du hattest ja auch mal einen weiblichen Zweitaccount mit einem Nachnamen, dem man eine osteuropäische Herkunft unterstellen könnte.
(Wild drauf losgeraten würde ich sagen, dass du für einen in Osteuropa/Rus ansäßigen Kommunikationsausrüster arbeitest. Aber da geht meine Fantasie wohl mit mir durch)
Falls diese Fragen hier in der Vergangenheit bereits aufgeklärt wurden ist dies leider an mir vorbei gegangen.
-
A) Tello.com
Esim auch schon problemlos von DE aus aktivierbar.
Tmobile network.
B) H2owireless. Esim.
Etwas schwerer/nicht aus DE aktivierbar.
Tmobile network.
Beide inkl Anrufe nach DE.
Wobei das bei h2o irgendwie nicht immer klappt.
Falls ihr zu Zweit unterwegs seid würde ich mir jeweils eine SIM besorgen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Achja:
„Unlimited“ ist relativ.
Das Kleingedruckte lesen.
Wird ab x GB gedrosselt auf x kbit/s (ähnlich wie in DE).
Da muss man aber leider die Fußnoten studieren.
-
Erst habe ich mich gefreut über den neuen „wie ich will“ Tarif.
Gut, dass ich nochmal genauer hier gelesen habe.
Ich habe congstar als 2. eSIM für Fälle in denen o2 auf Reisen nicht verfügbar oder überlastet ist. (Mittlerweile sehr selten der Fall).
Sprich ich buche sehr sporadisch mal 1-2 GB an Daten.
Dieses Nutzungsszenario wäre ja ohne Fixkosten leider nicht mehr abzubilden.
Also hoffe ich, dass ich nicht umgestellt werde und muss mich sonst anderweitig umschauen.
-
Oftmals wird dann (wobei „dann“ auch oft schwammig definiert ist) auf „2G Speed“ gedrosselt.
Das Ganze ist aber sehr viel schlechter nachvollziehbar, als in DE.
Da sind die deutschen Regelungen zur Transparenz schon bedeutsam besser.
-
-
Bezieht sich auf die SE2 aber sollte dennoch relevant sein:
Ich nutze Spotify und kann bestätigen, dass Streamen sehr am Akku zieht.
Zum Joggen nutze ich daher nur Playlists, die ich heruntergeladen habe.
Dies scheint merklich den Akkuverbrauch zu senken. Allerdings auch erst seit der neueren Spotify Versionen.
Früher hatte ich das Gefühl, dass trotz heruntergeladener playlist gestreamt wurde insofern Cellular aktiv war.