Beiträge von sway-67

    Soweit ich weiß werden "Unfälle wegen zu geringer Geschwindigkeit" statistisch nicht erfasst.

    Das bezog sich auf Unfälle die gern passieren, weil andere solch Schleicher überholen und und und .... dachte das is klar, aber nun gut. :rolleyes:
    Leg mal deine Goldwaage zur Seite, es ging lediglich darum das die Herrschaften auf der Hauptstraße ihr Fahrzeug mit 35-40 tragen...
    wenn du das super findest, freut es mich für dich. Mich und diverse andere, stört es einfach nur....

    Warum trifft es da nicht zu?
    Die Herrschaften fahren absichtlich langsam und behindern somit den Verkehrsfluss hinter sich. ;)
    Also finde ich schon, das es zutrifft, denn wie schon erwähnt, wenn Sie angst haben bei Regen, Schnee zu fahren, dann sollten auf Bus/Bahn umsteigen, ganz einfach.
    Mindert auch das risiko eines Unfalls. :)

    aber es heißt noch immer HÖCHSTgeschwindigkeit. Nicht Mindestgeschwindigkeit.

    Naja aber absichtlich langsam fahren, nennt man auch behinderung im Straßenverkehr.
    Wenn man angst hat, bei regen zu fahren oder glaub, man spart dadurch Sprit, der sollte aufs Auto lieber verzichten.

    Das wieder mehr Schleicher Unterwegs sind, weils 3 Tropfen geregnet hat, sobald dann der erste Schnee kommt, geht wieder gar nichts. :rolleyes:

    Verlangt ja keiner, das man rasen muss, aber auf den Hauptstraßen sind 50, wie wir alle wissen, zeigen die Tachos mehr an, als man real fährt,

    da muss man nicht mit Tacho 35-40 fahren u. an Ampeln noch 2 Wagenlängen vom Vordermann abstand lassen, so das die nächsten nicht mehr rüberkommen.

    So kurz gemeckert, gelacht und sich gefreut das der Wahnsinn nachher auf dem Heimweg wieder von vorn beginnt. :D

    Hab mal ein Video hochgeladen (habs wieder entfernt). Vielleicht sieht man so besser, was ich meine, wie die Dock sich verhält beim hochziehen. ;)


    Edit: ok scheinbar muss das doch so sein. Hab da mal was zu gefunden.

    Muss dazu sagen, ich hab auf meinem Mini 4 und 5 kein ipadOS 14/15 drauf.
    Nachdem damals mein Mini 1 immer langsamer wurde mit jedem Update, hab ich es gelassen, die letzten ios Versionen bei den Minis zu installieren.

    Bei Mini 6 ist ja iPadOS15 schon drauf u. mich hats nur gewundert, weil sich das ganz ebie IPhone ja anders verhält. :)

    Komisch. iPhone verhält sich nicht so, hab es eben nochmal probiert, so wie du beschreibst.
    Aber da kann ich langsam wischen, schnell wischen, die App wird geschlossen (also minimiert sozusagen) und dieser Schnellwahlstreifen unten kommt da auch nicht einfach hochgeploppt. :/

    Ich versuch es mal nochmal zu Bescheiben.

    (schau dir das video oben an, was klaus gepostet hat! ein wisch nach oben, die app schließt sich u. nichts ploppt zuvor auf! )

    Iphone 13pro Ios 15.02
    - ich öffne eine beliebige App , dabei verschwindet diese Schnellauswahl (keine ahnung, wie Apple das nennt) -->

    img_09493pjos.jpg

    - man sieht lediglich unten den kleine weißen Balken/Strich, ich wisch einmal leicht nach oben und die App schließt sich

    ipad Mini 6 ios 15.02

    - ich öffne eine beliebige App, dabei verschwindet auch hier diese Schnellauswahl

    - man sieht lediglich unten den dünnen weißen Strich/Balken, --> soweit alles wie beim iPhone jedoch --> ich wisch einmal leicht nach oben und dann ploppt einfach

    diese Schnellauswahl auf (lass ich den finger dabei drauf, kann ich sie hoch und runter bewegen) u. ich muss zu 90% nochmals wischen, damit sich die App schleißt!

    Der dünne Strich/Balken unten ist die ganze zeit weiß ! edit: ich nutz den Dark Modus, daher wird der wohl immer weiß angezeigt.
    Jedenfalls noch nie in grau gesehen.


    Da sich das doch beim ipad genau wie beim iphone verhalten muss, gehe ich stark von einem Bug aus, der nicht bei jedem auftritt.

    Hab schon mehrmals ein Softreset gemacht, hat aber nichts geändert.


    Hab mit JackJona ja schon drüber gesprochen ob es sich bei seinen ipads unter ios15.02 auch so verhält und er hat das problem nicht.
    Sein ipad verhält sich genau wie sein iphone.

    Kann ja auch sein, das es eine versteckte funktion ist die nur das iPad hat und man kann das deaktivieren oder so.
    Jedenfalls stört es mich, weil erst mach ich was am iPhone, dann nehm ich das iPad und zack mehrmals wischen, weil diese Schnellauswahl erst aufploppt, anstatt die App zu schließen.

    ps.: wie nennt Apple oder alle anderen diese Schnellauswahl eigentlich? Hat das einen Namen? ^^