26.1 ist online.
Apple iOS26.1, watchOS26.1, macOS Tahoe 26.1 & Co ist Online
-
-
-
Gestern Abend noch geladen (9.4GB warum auch immer bei meinem Kumpel was von 13.4Gb stand
).
Whatsapp und die Swiftkey Tastaur laufen endlich wieder so, wie Sie sollten.
Lag also doch an iOS, dachte erst WA und MS Swiftkey kommen mit iOS26 nicht zurecht.
Bisher läuft es. Die Watch macht gerade das Update (1.4gb) -
Auf meinem iPhone Air von iOS 26.0.1 kommend waren es Dienstagnacht 12,28 GB und es dauerte lange, weil die Server ausgelastet waren.
Dieses Softwareupdate schließt etliche gefährliche Sicherheitslücken, also möglichst bald lokales Backup erstellen und danach sofort aktualisieren!
Übrigens:
Diesmal war Apple auch schnell mit der Nachlieferung der Release-Infos und hat glaube ich zum zweiten Mal diese Sicherheitsupdate-Infos gleich mit ihrer amerikanischen Originalseite verlinkt. Also erstmals ist mir dieses Verhalten glaube ich bei iOS 26.0.1 aufgefallen.
Bisher mussten deutsche Kunden ca. eine Woche warten, bis die Softwareupdateseite https://support.apple.com/de-de/100100 übersetzt war.
Vorher war die aktuelle Updateversion einfach nicht gelistet.
Nun bekommen deutsche Kunden sofort diese Seite mit der aktuellen Softwareversion angezeigt.
Zwar fehlen anfangs evtl. noch die Details (für alle Sprachen), weil man den Kriminellen keine Tipps zum Ausnutzen der Lücken geben möchte,aber die aktuelle Version wird nun gleich gelistet und sieht nicht so aus, als gäbe es momentan gar kein Update.
Und sobald Apple die Infos auf amerikanisch anbietet, wird nun auch von der deutschen Updateseite https://support.apple.com/de-de/100100 auf die amerikanische Detailseite verlinkt, bis die deutschsprachige Version verfügbar ist.
-
Ich frage mich dennoch, warum das Update oder allgemein Updates , so unterschiedliche Größen haben.
Ich meine, 2 gleiche Geräte und trotzdem ist das Update unterschiedlich groß.
Beide Geräte hatten ab Werk ja schon iOS26 drauf.Beide Geräte hatten vor 26.1 keine Beta Version davon drauf.

Gibts dafür irgend eine logische erklärung?
-
iOS 26.2 Developer Beta ist online
Bitte einmal Poste löschen,hab eben gesehen das es bei den Beta schon drin steht 😅 sorry 😬
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!