Beiträge von Hightower2004

    Ich habe ein älteres iPhone aus der Familie erhalten, dass ich jetzt weiter nutzen möchte. Ich habe das iPhone von FindMy abgemeldet, vom iPhone selbst (Einstellungen "Dein Name") sowie vom AppStore. Jedoch habe ich es nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da es ja ein Familien iPhone ist. Jetzt habe ich mich mit einer neuen AppleID überall angemeldet aber trotzdem möchte das iPhone noch die AppleID überprüfen und sagt ich solle das Passwort eingeben und zeigt mir dann die AppleID an, die früher auf dem Gerät genutzt wurde. Wo ist denn die alte AppleID noch hinterlegt? Danke!

    Ich spiele gerade mit iMovie herum und habe ein paar Projekte angelegt. Wenn ich iMovie starte oder zu den Projekten zurück gehe, dann wird mir ein Thumbnail des Projekts angezeigt. Kann ich dieses Bild ändern um ein etwas aussagekräftigeres Bild zu nutzen? Ich meine nicht die Funktion ein einzelnes Bild des Films zu speichern. Danke!

    Ich habe für jemanden eine Kollektion von Fotos erstellt, die veröffentlicht werden sollen. Diese Fotos habe ich in ein geteiltes Album eingestellt und die Person eingeladen. Nun sollen die Fotos von dieser Person gesichtet werden ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden ist. Fotos, die nicht veröffentlicht werden sollen, soll diese Person (aus diesem Album) löschen können. Aber das scheint nicht zu funktionieren.


    Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit dieser Workflow funktioniert?


    Danke!

    @5GUser Danke, ich muss noch schauen, welches Telefon ich mitnehme, vermutlich ist eSIM kein Problem.


    Ich habe inzwischen auch etwas bei der Telekom gefunden: https://telekom.me/privatni-korisnici/pripejd-opcije Dort soll es für 5,50 € 1 TB-Datenvolumen geben, dass 7 Tage gültig ist. Mangels Sprachkenntnissen bin ich nicht sicher, ob die automatischen Übersetzungen nicht irgendwelche wichtigen Details im Kleingedruckten verbergen

    Für eine Urlaubsreise suche ich eine (lokale) Prepaid-Karte für Montenegro um den hohen Roamingkosten aus dem Weg zu gehen.


    Wir bleiben zwar nur eine Woche, aber bei vier Personen, die alle mal Fotos verschicken oder Video-Telefonate machen wollen (ohne auf das Free-Wifi am Abend im Hotel warten zu wollen), brauchen wir sicher ein grösseres Datenvolumen. Es muss nicht das günstigste Angebot sein, eine gute flächendeckende Abdeckung wäre uns wichtiger, da wir auch viel mit dem Auto unterwegs sein werden.


    Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus für die wertvollen Tipps.

    Danke Thomas ich werde mir den Artikel mal durch lesen. Inzwischen habe ich ein YouTube-Video gefunden und habe den Workflow von "PDF-Zusammenfassen" für meine Zwecke modifiziert. Funktioniert nicht 100%ig wie ich das möchte, zumal den definierten Keyboard-Shortcuts nicht funktionieren, aber es erfüllt seinen Zweck, auch wenn ich jetzt den Shortcuts 9-Mal dupliziert und angepasst habe. Aber vielleicht eröffnet mir Dein Artikel noch die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit.


    Frohe Weihnachten!


    Und hier der Link zum YouTube-Video, dass mir geholfen hat:

    https://youtu.be/lq2fH2dSgoQ