Der Bahn-Plauder-Thread

• Da ich ja auch überhaupt keine Ahnung habe und noch nie in meinem Leben an einem (Einstellungs)Test teilgenommen habe, hab ich lieber mal ChatGPT gefragt:

• Meine Antwort wäre gewesen dass diese Aufgabe nicht lösbar ist. Mit den wenigen Angaben (rechtwinkliges Dreieck, Länge der Ankathete) kommt man weder mit Trigonometrie noch mit dem Satz den Satz des Pythagoras weiter.

Und ich behaupte, es ist eine Gegenkathete. Und wir haben beide recht!

Nach deiner Argumentation kann man sich auf keine Prüfung vorbereiten, weil man nicht die exakten Aufgaben kennt. Spätestens jetzt müsste dir doch klar werden, dass deine Argumentation nicht so richtig gut durchdacht ist..

• Ihr kennt ihn doch alle, nicht füttern!
    Danke.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Und ich behaupte, es ist eine Gegenkathete.

Ich betrachte es vom 90°-Winkel aus, da alle anderen Winkel nicht bemaßt sind. Wäre, wie üblich in solchen Aufgaben, der an der Hypothenuse anlegiege Winkel als Winkel Alpha bemaßt, wäre es die Gegenkathete.

• Frank73, warum versuchst du nicht den Test?

Alles was ich bisher darüber gesehen habe war eine Aufgabe die ich definitiv nicht hätte lösen können, sowie die Aussage dass 70% durchfallen. Ein Wiederholung des Tests ist wohl nur in Ausnahmefällen möglich, was den Druck noch zusätzlich erhöht. Wenn man schon mit solchen Gefühlen und Angst in einen Test rein geht, kann man es auch gleich sein lassen. Da kann nichts gutes dabei heraus kommen.

• Kurze Frage, ich benötige eine Info von der Deutschen Bahn, welche ich auf der Homepage nicht finde. Da ich in der Schweiz lebe, möchte ich nicht anrufen. Gibt es eine Mail-Adresse oder Kontaktformular für Internationale Reisen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Dort steht:

Zitat

Online könnt ihr zudem per Chat Kontakt mit dem Service der Deutschen Bahn aufnehmen. Steuert hierfür diese Seite an und schreibt, was ihr der Bahn mitteilen wollt. Zunächst werdet ihr mit einem Chat-Bot namens „DB Smile“ verbunden, der allgemeine Antworten zu Services, Produkten und Angeboten liefert. Ihr solltet daher möglich kurz und präzise formulieren, damit der Chat-Bot euch zuverlässig helfen kann. Montags bis sonntags könnt ihr euch von 7 Uhr bis 20 Uhr zudem je nach Gesprächsverlauf mit einem menschlichen Support-Mitarbeiter verbinden lassen.

aber kann es sein, dass es den Chat-Bot nicht mehr gibt, resp. jetzt andere "Sprechzeiten" hat?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!