Beiträge von Hightower2004

Nach dem ich nun die 26er-Beta auf meinem iPad der 8. Gen. ausprobiert habe, würde ich gerne auf iPadOS 18.7 aktualisieren. Bei den Software-Updates wird es jedoch nicht angeboten (anders als bei meinen Geräten, auf denen noch iOS 18.6.2 lief). Weiss jemand wo ich eine gute Anleitung finden kann? Danke!

Ich habe mal wieder bei einem grossen Schweizer Händler nachgesehen, wieviele Exemplare er je Farbe und Modell bestellt hat. Schwarz bzw. Deep Blue scheinen die beliebtesten Farben zu sein. Beim Pro und Pro Max habe ich für Deep Blue auch die Bestellungen der verschiedenen Speicherstufen herausgesucht. Nach dieser Liste wäre iPhone 17 Pro 256 GB Deep Blue die Nummer 1 vor dem normalen iPhone 17 256 GB Space Black und dem iPhone 17 Pro Max 256 GB Deep Blue. Auf Platz vier liegt das iPhone 17 Pro 256 GB Silver und auf Platz 5 iPhone 17 256 GB Blue Mist.

iPhone 17

iPhone 17 256 GB Space Black 1220

iPhone 17 256 GB Sage 176

iPhone 17 256 GB Blue Mist 560

iPhone 17 256 GB Lavender 120

iPhone 17 256 GB White 176

iPhone Air

iPhone Air 256 GB Sky Blue 450

iPhone Air 256 GB Light Gold 120

iPhone Air 256 GB Space Black 450

iPhone Air 256 GB Cloud White 120

iPhone 17 Pro

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic Orange 350

iPhone 17 Pro 256 GB Silver 1040

iPhone 17 Pro 256 GB Deep Blue 1370

iPhone 17 Pro 512 GB Deep Blue 130

iPhone 17 Pro 1000 GB Deep Blue 70

iPhone 17 Pro Max

iPhone 17 Pro Max 256 GB Deep Blue 1150

iPhone 17 Pro Max 256 GB Cosmic Orange 300

iPhone 17 Pro Max 256 GB Silver 490

iPhone 17 Pro Max 512 GB Deep Blue 200

iPhone 17 Pro Max 1000 GB Deep Blue 80

iPhone 17 Pro Max 2000 GB Deep Blue 5

Ebenfalls blöd, die Ansage erfolgt auf meiner lokal eingestellten Sprache. Basierend auf der Absenderkennung sollte eine entsprechende Sprache gewählt werden.

Nun, wenn ich mir im Urlaub eine lokale SIM-Karte kaufe und jemanden anrufe, bedeutet es nicht, dass ich die Landessprache spreche. Ausserdem stellt sich die Frage, in welcher Sprache sollte ein Anruf aus Belgien oder der Schweiz beantwortet werden? Daher verstehe ich, dass die Sprachwahl nicht automatisch erfolgt. Aber einstellbar sollte sie schon sein.

Hallo liebes Forum,

Seit meinem Wechsel zum iPhone habe ich den Open GPX-Tracker zum Aufzeichnen meiner Wanderungen und Autofahrten genutzt. Er ist einfach, arbeitet lokal und lässt mich die Tracks als GPX-Dateien speichern, die ich dann weiter verarbeiten kann. Doch leider funktioniert das Speichern nicht immer und ich habe wiederholt Daten verloren, was sehr ärgerlich ist.

Aus diesem Grund suche ich eine Alternative und möchte Euch um Tipps und Hinweise bitten. Wichtig ist mir, wie schon erwähnt, dass ich die Daten speichern und weiter verarbeiten kann und ich möchte ich unbedingt alle meine Aufenthaltsorte an einen dubiosen Anbieter schicken.

Vielen Dank für Eure Vorschläge und ein schönes Wochenende!

Etwas stutzig mach mich die Gerüchte, dass auch in der EU (und wohlmöglich auch in der Schweiz) der SIM-Card-Slot entfallen könnte. Ich war kürzlich im Urlaub und habe mir eine lokale SIM-Karte gekauft, diese war jedoch nur physikalisch erhältlich. Von daher würde ich den Slot gerne behalten aber ggf. auch zwei eSIMs gleichzeitig nutzen können.

So wie ich die Spezifikation verstanden habe, wird in der Schweiz weiterhin ein Nano-SIM-Karten-Slot vorhanden sein, was mich sehr freut. Dual eSIM soll aber auch funktionieren.