Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Eine kostengünstige Möglichkeit dem 100 MBit Ziel zu genügen ist doch sicherlich 10 MHz LTE800 + 5 MHz LTE900. ;)

    Damit wäre aber mit normaler Hardware keine 100 MBit/s Datenverbindung möglich, weil sich mit normaler LTE800 und LTE900 nicht aggregieren lassen.


    LTE 800/1800 oder LTE 800/2100 ist da wesentlich sinnvoller weil das kann jedes Cat. 6 Geraet aggregieren.

  • Damit wäre aber mit normaler Hardware keine 100 MBit/s Datenverbindung möglich, weil sich mit normaler LTE800 und LTE900 nicht aggregieren lassen.


    LTE 800/1800 oder LTE 800/2100 ist da wesentlich sinnvoller weil das kann jedes Cat. 6 Geraet aggregieren.


    Bitte was? Natürlich geht lte 900+800 informier dich bitte


    Beispiel gerät : Xperia 1

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Damit wäre aber mit normaler Hardware keine 100 MBit/s Datenverbindung möglich, weil sich mit normaler LTE800 und LTE900 nicht aggregieren lassen.


    LTE 800/1800 oder LTE 800/2100 ist da wesentlich sinnvoller weil das kann jedes Cat. 6 Geraet aggregieren.


    Anja zum 200. Mal: Die BNetzA interessiert es nicht ob du auf deinem Endgerät mit einem Speedtest 100mbit erreichen kannst. Die Interresiert es nur ob 100mbit theoretisch erreicht werden können.

  • Gint es denn Anzeichen das auch TEF mit LTE900 ausbaut, bis auf mögliche Pilotstandorte?


    In einer TEF-Präsentation mit einer Roadmap stand drin, dass TEF ab diesem Jahr auch LTE900 plant. Dann werden vermutlich zeitnah auch die ersten Standorte auftauchen...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • In einer TEF-Präsentation mit einer Roadmap stand drin, dass TEF ab diesem Jahr auch LTE900 plant. Dann werden vermutlich zeitnah auch die ersten Standorte auftauchen...


    Interessant. Dafür braucht es ja vor Ort nichtmal viel Umbau.

  • 53534 Wiesemscheid in der Nähe des Nürburgrings hat auch LTE bekommen.
    Fören, Birresborn und Ulmen sind schon berücksichtigt. Detzem, Lascheid und Winringen noch nicht


    Der Standort in Ulmen bringt wirklich eine gute Abdeckung, auch umliegende Orte werden laut Karte zumindest outdoor mit LTE abgedeckt :top:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!