Beiträge von MichaelS98

    TEF scheint um Trier die Parameter im Netz etwas verändert zu haben. Von Wittlich kommend ist man ab Föhren im LTE1800. auch wenn man an Kenn vorbei fährt, ist man nur noch kurz im LTE2100 aus Schweich eingebucht und hat jetzt größtenteils LTE1800. Das mag bestimmt damit zusammenhängen, dass man an den ersten zwei Standorten dort in der Ecke die BW im Band 3 auf 20 Mhz erhöht hat. Im B7 vom Standort auf der Arena Trier bleibt man jetzt auch länger eingebucht

    Ist erledigt. Der Standort auf dem Fliegerhorst Büchel sendet mit LTE900 und hat die eNB-ID 178170

    Speedtest oberhalb von Alflen: 7ffa78-1617983415.jpg[/URL]


    In Auderath konnte ich äußerlich keinen Hinweis auf einen LTE-Ausbau erkennen, in Lutzerath-Driesch auch nicht. Dafür habe ich gesehen, dass der RiFu-Verteiler in Willwerscheid noch einmal neue Richtfunk-Links bekommen hat (mind. 2). Ich vermute, dass einer der erneuerten Links nach Laufeld geht

    Übers Handy kann man das eingefügte Bild nicht sehen, nur über den PC:

    DL 14,2 Mbit/s, UL 8,83 Mbit/s, Ping 37 ms

    Dann könntest du vielleicht auch Alflen mitmappen ! ^^

    Ist erledigt. Der Standort auf dem Fliegerhorst Büchel sendet mit LTE900 und hat die eNB-ID 178170

    Speedtest oberhalb von Alflen: [/URL]


    In Auderath konnte ich äußerlich keinen Hinweis auf einen LTE-Ausbau erkennen, in Lutzerath-Driesch auch nicht. Dafür habe ich gesehen, dass der RiFu-Verteiler in Willwerscheid noch einmal neue Richtfunk-Links bekommen hat (mind. 2). Ich vermute, dass einer der erneuerten Links nach Laufeld geht

    Der Standort in Weidenbach hat einen neuen Eintrag für eine sonstige Funkanlage bekommen. Von der Höhe her könnte das gut der Richtfunk von TEF nach Kirchweiler sein. Vielleicht kommt jetzt nochmal etwas Schwung in die Sache. LTE800 ist hier schon lange beantragt


    In Steineberg hat TEF auch den neuen RiFu-Link in der StOb drin


    Ich bin mal gespannt wann die Standorte Bad Bertrich und Lutzerath in der Eifel LTE bekommen. :)

    Bad Bertrich sollte letztens schon umgebaut werden, da lag aber ein Baum in der Zufahrt. Deshalb hat der Umbau nicht stattgefunden :(

    Lutzerath ist auch überfällig. Hier kann ich morgen evtl mal vorbeischauen :) hier funktioniert das GSM zumindest sehr gut ^^

    Melki

    Hat VF etwas am Dfmg-Mast in Neroth geplant oder plant man in Neroth den Bau eines neuen Standorts? Ich bin gerade irritiert durch eine Mitteilung im Amtsblatt für den Ort Kirchweiler, in der es heißt:


    "Mobilfunkmast für Neroth

    Zum Materialtransport für die Maßnahme ist die Nutzung von Wirtschaftswegen auf der Gemarkung Kirchweiler erforderlich"


    Oder ob TEF einen neuen Mast bekommt? (dann wäre das OT, sorry)