Ich habe bisher auch noch keine Unterschiede, was die Bandnutzung angeht, zwischen Originaltarifen und Resellern erlebt. Ich sehe da auch keinen Sinn drin, weil man ja mit den Mid- und Highbandfrequenzen die Lowband-Frequenzen entlasten kann und man dies ja auch tut
Beiträge von MichaelS98
-
-
Vodafone scheint sich an dem Dfmg-Neubau an der A1 bei Laufeld anzusiedeln (Telekom eNB IDs 176634/ 100458). Bisher fällt man auf diesem Abschnitt noch in GSM zurück
Gestern habe ich zufällig im Vorbeigehen gesehen, dass das Technik-Fundament bereits gegossen wurde
-
Und ich kämpfe hier seit 6 Monaten mit dem Ergebnis: Keine Störung erkannt, eventuell sind meine Endgeräte...
Aktuell habe ich auch den Fall, dass ein Standort bei mir in der Nähe nach einem Umbau seit einer Woche komplett offline ist und dass meine Störungsmeldungen auch nicht erkannt werden
-
An der eNB 171152 in Gillenfeld wurde die Bandbreite des LTE 900 auf 10 MHz erhöht
-
In 54552 Üdersdorf, DFMG-Mast, ist in der vergangenen Woche mit dem Technik-Fundament der sehnlichst erwartete MichaelS98 Neubau der FXxEN9 gestartet.
In der aktuellen Planung kommen hier 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).
Ich führe hier Mal weiter:
Heute wurde der technische Aufbau weitergeführt. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen
-
Für Interessierte:
Bereits vor einigen Wochen wurde die eNB 177734 in Wittlich-Bombogen zur eNB 171391umgebaut.
Ursprungskonfiguration: GSM 900 + LTE 800
Neue Konfiguration: GSM 900, 5G-700, LTE 800, LTE/ 5G-1800 (4x4 MIMO), LTE 2100 (4x4 MIMO).
Hier aktuelle Bilder der Site:
Seltsamerweise funktioniert die Carrier-Aggregation zwischen LTE1800+LTE2100 nicht, obwohl beide Bänder durchgehend aktiv sind
-
Bin gerade in 54552 Steineberg vorbeigekommen. Hier steht gerade der Bautrupp. Neue Panels und neuer Richtfunk nach Brockscheid ist schon installiert
Im Livecheck sind keine Wartungsarbeiten eingetragen, nur eine Störung.
Umbau von 3 Sektoren GSM900 auf 2 Sektoren GSM900+LTE800
[eNB 170211] ... Nach dem ersten Umbau im Dezember 2020 wurde der Standort diese Woche frisch umgebaut zu MB 700, 800, 900, 1800, 2100, ist aktuell jedoch noch offline. Ich komme die Tage dort nochmal zum Loggen in Cellmapper und für einen Speedtest vorbei
-
Bei der Teuerkom-PL funkt kein 3G mehr auch nicht in Zorgelicz.
Sorry für OT, aber könntest du dich bitte in Zukunft bemühen „Zgorzelec“ richtig zu schreiben? Es triggert mich jedes Mal extrem, wenn ich deine Schreibweise lese
Ist nicht böse gemeint
-
Tag 5 dieser massiven Netzstörung hier in der Region bei mindestens 7 Masten auf allen Bändern.
Ich habe jetzt mal der Bundesnetzagentur geschrieben. 5 Tage ohne brauchbares Internet zu Hause ist schon nicht mehr zumutbar.
Bei mir in der Vulkaneifel entlang der A1 hat es vor ca 2 Jahren (schätze ich) ein halbes Jahr gedauert, bis wieder alle Stationen wieder liefen
Da waren auch einige ausgefallen. das war wohl ein trauriger Extremfall
-
Ich kann es auch bestätigen: ich bin seit vorgestern Premium-Mitglied - und meine gestern neu gemappten Daten waren auch direkt aktualisiert. Die Daten, die ich an Ostermontag aufgezeichnet hatte und die bis zu diesem Zeitpunkt nämlich noch nicht aktualisiert waren, urplötzlich auch