Gestern 20€ Guthaben aufgeladen, Bestätigung kam per SMS. Danach das Kombi Paket S erfolgreich für 8,99€ gebucht. Es kam eine Bestätigung per E-Mail und SMS. Heute Morgen die SMS: "Hinweis: Dein Guthaben ist unter 1€ gefallen"
Habe gerade mit einem unverschämten Mitarbeiter der Hotline telefoniert. Der wollte mir doch wirklich erklären, dass meine Mutter GESTERN (beachte: das Paket wurde vorgestern gebucht und bestätigt!) mobile Daten genutzt hat und dadurch ihr Guthaben verbraucht hat. Er war so „nett“ und hat aus Kulanz 15€ gutgeschrieben. Auf meine Einwände, dass bei gebuchtem Paket kein Guthaben für die Datennutzung abgebucht werden kann, meinte er nur: „Das möchte ich jetzt mit Ihnen nicht diskutieren“
Ja wie kann es denn sein, dass Guthaben für die Nutzung mobiler Daten abgezogen wird, wenn ein Paket, das die Datennutzung inkludiert (was er mir ja auch bestätigt hat), gebucht ist?? Ich bin gerade stinksauer 😡
Letzte Woche Samstag habe ich eine SMS bekommen, in der ich gebeten wurde, den Kontakt mit dem Kundenservice zu bewerten. Ich habe meinen Frust kundgetan und angegeben, dass mein Anliegen nicht gelöst wurde, weil ja immer noch 5€ des zuvor aufgeladenen Guthabens gefehlt haben.
Gestern habe ich einen Anruf vom Kundenservice erhalten, weil ich angegeben hatte, dass mein Anliegen noch nicht gelöst ist. Die Dame war sehr nett und sehr daran orientiert, eine Lösung zu finden. Gestern gab es insgesamt drei Telefonate. Die sind zustande gekommen, weil es (mal wieder) eine Systemstörung gab und die Dame (lt. ihrer Aussage auch ihre Kolleg*innen) nicht auf den Datensatz des Nutzerkontos zugreifen konnte. Dennoch meldete sie sich gestern später noch ein weiteres Mal bei mir, um mir mitzuteilen, dass sie erst wieder am Folgetag Zugriff auf das System haben wird. Sie sicherte mir zu, mich heute Nachmittag noch einmal anzurufen. Letztlich konnte ich ihr heute in Ruhe mein Anliegen und den Fehler, der scheinbar systemseitig zu einem Problem bei der Buchung des Pakets geführt hatte, erklären. Sie agierte sehr lösungsorientiert und bot mir an, die fehlenden 5€ auf der Sim-Karte gutzuschreiben. Solch ein rundum positives, freundliches und kompetentes Erlebnis mit einer Kundenhotline hatte ich schon ewig nicht mehr!
Zwischen dem unfreundlichen und unverschämten Mitarbeiter letzten Freitag und der freundlichen Mitarbeiterin, mit der ich sowohl gestern als auch heute telefoniert habe (immer mit derselben Mitarbeiterin), liegen Welten! Da man häufig eher das, was nicht gut läuft, teilt, dachte ich, ich teile mal dieses äußerst positive Kundenerlebnis mit euch