O2 hat aktuell Probleme mit dem LTE-Netz in und um Daun in der Vulkaneifel. Die Meldung im Live-Check („wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt“) zeigt Probleme bis nach Trier an. Bei mir äußert sich das Problem so, dass ich trotz stabilen LTE-Empfangs aus dem LTE-Netz geworfen und in GSM geschoben werde. Am Nachmittag hatte ich kurzzeitig gar kein Netz. Ein Anruf ist am Nachmittag ist trotz eines stabilen Empfangs fehlgeschlagen.
Immerhin scheint es am Nürburgring, wo Rock am Ring gerade stattfindet, zumindest laut Live-Check keine Probleme zu geben
Gestern war es wieder genau so: laut Live-Check war der Raum Daun/ Trier/ Bitburg betroffen, also ein ziemlich großes Gebiet. Ich war zwar ab gestern Mittag nicht vor Ort und war deshalb (zum Glück) vom Ausfall nicht betroffen. Jedoch habe ich von anderen o2-Kunden mitbekommen, dass zumindest die Telefonie nicht funktioniert hat (weder eingehende noch ausgehende Anrufe, mindestens VoLTE, GSM weiß ich nicht). Auch ein Standort der Telekom, an dem O2 MOCN nutzt, war betroffen. Es scheint dann also irgendein zentrales Problem gewesen zu sein