Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Hallo Telekom hilft

Allerdings hat sich die Bandbreite bislang kaum verändert, was darauf hindeutet, dass eventuell die Glasfaseranbindung noch nicht abgeschlossen ist.

Sowas kenne ich hier aus Sindelfingen auch. Die eNB 112385 hat Ende Juni n78 erhalten. Wurde im Juli zum ersten Mal gesichtet, aber auch danach im September. In meinem Feldtestmodus wurde mir n78 angezeigt.

Allerdings kommt man an diesem Standort nicht über 300 MBits. Egal, ob man weiter weg ist und 1 Balken 5G hat oder näher dran ist. Der Speedtest schnellt, bei gutem Ping, sofort auf 300 MBits hoch aber verbleibt dann dort.

Weiß auch nicht, ob das an Anbindung oder was anderem liegt. Komisch ist aber, dass man vor dem Umbau durchaus mehr erreichen konnte, auch 350 MBits. Jetzt ist genau bei 300 Schluss.

• Sowas kenne ich hier aus Sindelfingen auch. Die eNB 112385 hat Ende Juni n78 erhalten. Wurde im Juli zum ersten Mal gesichtet, aber auch danach im September. In meinem Feldtestmodus wurde mir n78 angezeigt.

Allerdings kommt man an diesem Standort nicht über 300 MBits. Egal, ob man weiter weg ist und 1 Balken 5G hat oder näher dran ist. Der Speedtest schnellt, bei gutem Ping, sofort auf 300 MBits hoch aber verbleibt dann dort.

Weiß auch nicht, ob das an Anbindung oder was anderem liegt. Komisch ist aber, dass man vor dem Umbau durchaus mehr erreichen konnte, auch 350 MBits. Jetzt ist genau bei 300 Schluss.

Spannend, das deckt sich ziemlich mit meinen Beobachtungen hier :/

• Vielleicht ist das auch einfach der AMBR, der bei ca. 300 Mbit/s drosselt

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Hallo Telekom hilft

mir ist aufgefallen, dass am Standort "Am Rathaus" in 47475 Kamp-Lintfort mittlerweile n78 aktiv ist.

Allerdings hat sich die Bandbreite bislang kaum verändert, was darauf hindeutet, dass eventuell die Glasfaseranbindung noch nicht abgeschlossen ist.

Gestern gegen 18 Uhr war n78 schlagartig auf 2 Endgeräten zeitgleich wieder weg und die Geräte haben wieder n1 angezeigt.

Das kann doch kein Zufall sein. Eventuell ein Testlauf für ein Upgrade? :/

• Hallo Crypto,

ob es vor Ort irgendwelche Tests gibt, das sehe ich leider nicht. Ich kann nur den derzeitigen Stand einsehen und ob in naher Zukunft ein Ausbau in Planung ist. :)

Viele Grüße
    Danny

• Gestern gegen 18 Uhr war n78 schlagartig auf 2 Endgeräten zeitgleich wieder weg und die Geräte haben wieder n1 angezeigt.

Das kann doch kein Zufall sein. Eventuell ein Testlauf für ein Upgrade? :/

Dein Signal wird von entweder von der Bahnhofstr 7 oder von der Friedrich-Heinrich-Allee 130 (CM ungemappt) kommen.

Am Rathaus ist n78 Infrastrukturmäßig nicht aufgebaut.

• Telekom hilft

- wann erfolgt der Umbau/Aufschaltung zusätzlicher Bänder in 01385 Peitz, Cottbuser Straße

- am TEF-Mast in 03185 Turnow geht die Telekom mit drauf, gibt es eine Terminierung für die Realisierung?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hallo Telekom hilft,

gibt es schon einen Zeitraum, in dem die neu beantragten Frequenzen am Standort in 54552 Üdersdorf zusätzlich ausgebaut werden sollen?

Danke euch im Voraus und ein schönes Wochenende :)

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!