Alditalk hat weltweit 1GB für 10€ und 7 Tage. Welcher Telekomiker ist da besser?
Die Travel-&-Surf-Pakete von der Telekom kennst du, oder?
Die gibt es je nach Reiseland für 7, 14 oder 28 Tage als SurfPass S/M/L. Die Pakete waren bei mir ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum es überhaupt eine Telekom-Prepaid-Karte geworden ist. In Indonesien war der Pass Gold wert.
Ich hatte vorher jahrelang einen Vertrag, aber der 37-GB-Prepaid-Jahrestarif reicht mir inzwischen locker. Und im Ausland ist Telekom Prepaid echt nicht so schlecht, wie viele denken.
Gerade Telefonie außerhalb der EU ist bei der Telekom oft sogar günstiger als bei der Konkurrenz. In vielen Ländergruppen zahlst du 0,29 € pro Minute, egal ob du nach Deutschland, in die EU oder in einige andere Länder anrufst. Eingehende Gespräche kosten genauso viel.
Und wenn WLAN Call funktioniert, telefoniere ich einfach über das Hotel-WLAN mit meiner deutschen Nummer nach Hause.
Unterm Strich finde ich Telekom Prepaid einfach am rundesten. Das Netz ist top, die Travel-&-Surf-Pakete sind flexibel und die Auslandspreise gehen für mich klar. Und es gibt keine böse Roaming-Überraschung. Wenn kein Paket gebucht ist, fließen absolut keine Daten.