Beiträge von Crypto

Zur Sicherheit: Die Bestätigungsaufforderung per Email hast du aber bekommen, ja?

Ja, die Bestätigungsmail habe ich bekommen und den Link darin auch angeklickt.

Das war die Mail mit dem Hinweis, dass die Bestellung erst nach der Bestätigung weiterbearbeitet wird. Über denselben Link kann ich seitdem auch den Bestellstatus aufrufen - dort steht aber weiterhin nur "Dein Auftrag wird geprüft".

An der fehlenden Bestätigung sollte es also eigentlich nicht liegen :(

Nein, das ist nicht normal. Sie schreiben ja auf ihrr Seite selbst, dass esim in 3 Minuten durch sein soll (wenn sonst nichts mitbestellt wird). Du scheinst ja bisher nicht über Prüfen hinausgekommen zu sein.

D.h. du hast auch noch kein Servicewelt Account, oder?

Nachdem ich die Bestellung über die nach der Bestellung versendete EMail bestätigt hatte, kam glaube ich innerhalb 1 Stunde die Email, dass geprüft wird und eine Email mit dem Servicewelt Benutzernamen. Dann später, dass sie versendet wurde. War allerdings im letzen Jahr und keine esim

Danke für die Rückmeldung. Einen Servicewelt-Account habe ich tatsächlich noch nicht, mir wurden bisher auch keinerlei Zugangsdaten zugeschickt.

Bei der Hotline komme ich leider ebenfalls nicht weiter. Dort wird die Handynummer verlangt die ich noch nicht habe.

Ich hatte extra einen Tarif als eSIM bestellt, weil ich keine physische SIM benötige. Auch keine Hardware oder sonst etwas dazu - einfach nur einen reinen Mobilfunkvertrag mit einem Monat Vertragsbindung, um das 1&1-Netz mal testweise auszuprobieren.

Wenn sich der Test hier bewährt, könnte ich mir durchaus vorstellen, anschließend komplett zu 1&1 bzw. Drillisch zu wechseln. Vodafone ist hier eigentlich ganz gut ausgebaut und inzwischen gibt es in der Stadt auch schon die ersten aktiven 1&1-Antennen.

Dann scheint bei meiner Bestellung wohl tatsächlich irgendwo die Prüfung festzuhängen. ;(

Vielleicht wird es ja was am Montag ...

Hallo zusammen,

Wie lange dauert es bei sim24.de aktuell ungefähr, bis ein Auftrag durch die Prüfung ist?

Ich habe am 30.09. testweise einen Tarif gebucht, weil ich das 1&1-Netz bei mir mal ausprobieren möchte. Seitdem steht der Status auf "Dein Auftrag wird geprüft".

Ist das bei sim24.de normal, dass das mehrere Werktage dauert, oder sollte da eigentlich schneller etwas passieren?

Das mit dem Freunde-Werben ist für mich ehrlich gesagt einer der nervigsten Punkte bei fraenk. Ich möchte mein dauerhaft verfügbares Datenvolumen nicht davon abhängig machen, ob ich Freunde oder Bekannte werbe. Dazu kommen das 50-Mbit-Limit und vor allem die fehlende Nutzung im Nicht-EU-Ausland.

Gerade letzteres finde ich ziemlich einschränkend. Bei MagentaMobil Prepaid kann ich für Nicht-EU-Länder bei Bedarf einfach einen passenden Roaming-Pass buchen. Auch Telefonie funktioniert dort ganz normal gegen entsprechende Minutenpreise. Bei fraenk bucht sich die SIM außerhalb der unterstützten Länder dagegen gar nicht erst ins Mobilfunknetz ein. Dazu kommt bei Magenta Prepaid noch die Telekom-HotSpot-Flat.

Klar, dass diese Einschränkungen bei fraenk bewusst so vorgesehen sind: Der Tarif soll möglichst einfach bleiben und unerwartete Kosten vermeiden. Für viele ist genau das wahrscheinlich sogar ein Vorteil. Für mich persönlich wäre fraenk dadurch aber zu eingeschränkt.

Ich fände es interessant, wenn fraenk solche Funktionen irgendwann optional in der App freischaltbar machen würde. Standardmäßig könnte weiterhin alles gesperrt bleiben, und wer es benötigt, aktiviert Nicht-EU-Roaming gezielt selbst und kann es anschließend wieder abschalten. Einen ähnlichen Weg ist man mit der Auslandstelefonie in die EU ja bereits gegangen.

Aktuell ist für mich deshalb der MagentaMobil Prepaid Jahrestarif mit 37 GB der passendere Tarif.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vodafone-Vertrag noch keine zwei Jahre. Er ist gekündigt und läuft Anfang November aus. Eine GigaKombi habe ich nicht und kann sie auch nicht nutzen.

Über die Kundenrückgewinnung per WhatsApp habe ich jetzt folgendes SIM-only-Angebot bekommen, das auch so in der Vertragszusammenfassung steht:

• Vodafone Mobil M ohne Smartphone: 49,95 €
    • Rabatt für 24 Monate: −25,00 €
    • Dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen per Aktion: kostenlos
    • OneNumber Flex für meine Apple Watch: 5,99 €
    • WorldTravel mit 2 GB monatlich in den teilnehmenden Ländern: 4,99 €

Damit kostet der Haupttarif effektiv 24,95 €, das Gesamtpaket 35,93 € monatlich für 24 Monate. Ab Monat 25 wären es ohne neue Rabatte 60,93 €. Laut Zusammenfassung fallen keine Einmalkosten an. WorldTravel hat zwölf Monate Mindestlaufzeit und könnte anschließend separat gekündigt werden.

Ich finde das Angebot insgesamt schon recht fair, insbesondere ohne GigaKombi. Wie seht ihr das anhand der aktuellen Rückgewinnungsangebote? Ist das bereits ein guter Preis oder geht erfahrungsgemäß noch spürbar mehr, wenn man näher ans Vertragsende kommt – eventuell auch bei OneNumber?

Bisher habe ich noch nicht zugesagt.

Alditalk hat weltweit 1GB für 10€ und 7 Tage. Welcher Telekomiker ist da besser?

Die Travel-&-Surf-Pakete von der Telekom kennst du, oder?

Die gibt es je nach Reiseland für 7, 14 oder 28 Tage als SurfPass S/M/L. Die Pakete waren bei mir ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum es überhaupt eine Telekom-Prepaid-Karte geworden ist. In Indonesien war der Pass Gold wert.

Ich hatte vorher jahrelang einen Vertrag, aber der 37-GB-Prepaid-Jahrestarif reicht mir inzwischen locker. Und im Ausland ist Telekom Prepaid echt nicht so schlecht, wie viele denken.

Gerade Telefonie außerhalb der EU ist bei der Telekom oft sogar günstiger als bei der Konkurrenz. In vielen Ländergruppen zahlst du 0,29 € pro Minute, egal ob du nach Deutschland, in die EU oder in einige andere Länder anrufst. Eingehende Gespräche kosten genauso viel.

Und wenn WLAN Call funktioniert, telefoniere ich einfach über das Hotel-WLAN mit meiner deutschen Nummer nach Hause.

Unterm Strich finde ich Telekom Prepaid einfach am rundesten. Das Netz ist top, die Travel-&-Surf-Pakete sind flexibel und die Auslandspreise gehen für mich klar. Und es gibt keine böse Roaming-Überraschung. Wenn kein Paket gebucht ist, fließen absolut keine Daten.