Seit den Handykult Zeiten ist viel passiert ...
Beiträge von Crypto
-
-
Alditalk hat weltweit 1GB für 10€ und 7 Tage. Welcher Telekomiker ist da besser?
Die Travel-&-Surf-Pakete von der Telekom kennst du, oder?
Die gibt es je nach Reiseland für 7, 14 oder 28 Tage als SurfPass S/M/L. Die Pakete waren bei mir ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum es überhaupt eine Telekom-Prepaid-Karte geworden ist. In Indonesien war der Pass Gold wert.
Ich hatte vorher jahrelang einen Vertrag, aber der 37-GB-Prepaid-Jahrestarif reicht mir inzwischen locker. Und im Ausland ist Telekom Prepaid echt nicht so schlecht, wie viele denken.
Gerade Telefonie außerhalb der EU ist bei der Telekom oft sogar günstiger als bei der Konkurrenz. In vielen Ländergruppen zahlst du 0,29 € pro Minute, egal ob du nach Deutschland, in die EU oder in einige andere Länder anrufst. Eingehende Gespräche kosten genauso viel.
Und wenn WLAN Call funktioniert, telefoniere ich einfach über das Hotel-WLAN mit meiner deutschen Nummer nach Hause.
Unterm Strich finde ich Telekom Prepaid einfach am rundesten. Das Netz ist top, die Travel-&-Surf-Pakete sind flexibel und die Auslandspreise gehen für mich klar. Und es gibt keine böse Roaming-Überraschung. Wenn kein Paket gebucht ist, fließen absolut keine Daten.
-
Ich mag die Sparkassen-Card wirklich gern und bin extra deshalb wieder zurück zur Sparkasse gewechselt.
Die Kombination aus Girocard und VISA-Debit in einer einzigen Karte ist praktisch. Das Ganze funktioniert auch problemlos mit Apple Pay – das macht den Alltag deutlich einfacher.
Insgesamt eine echt komfortable Lösung, bei der ich nicht mehrere Karten mit mir herumtragen muss.
Wo Girocard unterstützt wird, wird automatisch damit bezahlt - und wenn nicht, greift einfach die VISA-Funktion.
-
Crypto: Hast Du ein iPhone 15 oder höher? die Option ist kostenlos, dann können wir gerne mal testen.
Bislang hat sich noch niemand bei mir gemeldet

Ich hätte das passende Handy und ich hätte mich freiwillig gemeldet, aber aktuell bin ich im Telekom Prepaid Jahrespaket unterwegs und kann die Option nicht buchen. 🥹
-
Hallo,
auch ich habe gestern 5G+ (https://t.de/ultra) gebucht.
Wenn jemand ein iPhone (Version 15 oder neuer) und Facetime hat, würde ich gerne mal testen. Rufnummer gibts per PN

Mich würde interessieren, ob nur Facetime Video priorisiert wird, oder aber auch Facetime Audio.
-
Im schlimmsten Fall zahlst du ein- oder zweimal 3€. Also sehr überschaubar.
Mobilfunkverträge tauchen seit einiger Zeit nicht mehr bei der "Schufa" auf.
Sag das mal 1&1 ... Ich hatte letztens (Oktober 2025) bei 1&1 einen Unlimited Tarif gebucht und hinterher eine Multi-SIM nachbestellt. Jedesmal gab es eine Abfrage (Anfrage zum Telekommunikationskonto) die den Score schrumpfen lies. Das konnte man im MeinSchufa.de Portal wunderbar sehen. Nachdem ich mich mit dem Support von MeineSchufa.de in Verbindung gesetzt hatte, wurde es gelöscht und der Score war wieder normal.
-
Wenn damit zukünftig auch "normale" Datenverbindungen möglich sind, dann wäre das ja schon ein Game Changer.
Das soll dann ja funktionieren : https://starlink.com/business/mobile
-
Die Deutsche Telekom kooperiert mit Starlink, um Mobilfunk-Funklöcher in Europa per Satellit zu schließen. Geplant ist Direct-to-Device-Konnektivität, sodass Smartphones künftig auch ohne terrestrische Netzabdeckung grundlegende Dienste wie SMS und perspektivisch weitere Funktionen nutzen können. Der Start wird aktuell für die späten 2020er Jahre angepeilt und soll vor allem ländliche Regionen sowie Notfallszenarien abdecken. Ziel ist eine höhere Netzresilienz und nahezu flächendeckende Erreichbarkeit, selbst dort, wo klassischer Mobilfunkausbau wirtschaftlich oder technisch schwierig ist.
Quelle: https://www.telekom.com/de/med…loecher-in-europa-1102996 -
Das ist ein Telekom Standort, schaut für mich auch nicht neu aus oder die Antennen und die Halterung wurde von einem anderen Standort dort hin umgebaut.
Der Standort ist wirklich neu. Ich fahre die Strecke regelmäßig lang. Vor 2-3 Wochen war die noch nicht da.
Interessant ist nur, dass die Telekom mit mitgeteilt hat, dass dort kein Ausbau / Neubau geplant ist. Final werde ich es wohl erst erfahren, wenn die in der EMF Datenbank auftaucht.
-
Mir ist in Kamp-Lintfort (Innenstadt) eine neue Dach-Mobilfunkanlage aufgefallen, zu der ich in der EMF-Datenbank noch nichts gefunden habe. Telekom hat mir auf Nachfrage schon geschrieben, dass dort in den nächsten Monaten kein Ausbau geplant ist - die Telekom würde ich daher eher ausschließen.
o2 hat zwar in derselben Straße schon einen Standort, der ist aber rund 600 m Luftlinie entfernt. Am Rathaus (ca. 400 m) sitzen meines Wissens Telekom/Vodafone/o2 gemeinsam, daher wundert mich dieser zusätzliche Einzelstandort etwas.
Meine Vermutung geht aktuell in Richtung Vodafone. Für 1&1 fehlen mir hier die typischen "Waffeleisen", die man sonst oft sieht.
Hat jemand anhand der Bauform/Bestückung eine Idee, welcher Betreiber dahinterstecken könnte?