Bitte löschen
Beiträge von Crypto
-
-
Kurzer Nachtrag:
Der Verbrauch 5G NSA vs 5G SA ist tatsächlich minimal unterschiedlich.
Er liegt bei (gemessen)
5-6 Watt SA und 6-7 Watt NSA.
Insgesamt bin ich schon sehr erstaunt wie wenig die 6860 5G überhaupt an Strom verbraucht, aber das soll hier nicht Thema sein.

6860 5G? Die ist doch noch gar nicht auf dem Markt 🧐
-
Dann warten wir mal bis zum 29.08. mit der Testkarte 😉
-
Teltarif.de hat es bestätigt: MagentaMobil: Diese PlusKarte bekommt nicht alle Features
So gesehen kommt der Magenta XL bei den neuen Tarifen am schlechtesten weg. Die anderen Tarife erhalten nun die HappyHour auch mit den PlusKarten. 🥲
-
Ich hoffe ja, dass beim Roamingabkommen mit Vodafone 5G-SA auch mit aufgegriffen wird und genutzt werden kann ...
-
Die Telekom hat mir gerade mitgeteilt, dass PlusKarten des XL-Tarifs nicht die Option "Roaming 5GB LG2/LG3" erhalten.
War klar, dass die Telekom halbgare Tarife auf den Markt wirft ... 😡
Somit profitieren die PlusKarten nicht von allen Leistungen des Haupttarifes ...
-
Das ist aber echt schade, weil sonst wäre das eher ein Argument für den XL Tarif gewesen.
Ich hoffe immer noch, dass das ein Fehler ist. Die Telekom wollte sich bei mir wieder melden. Hat Sie bisher nicht getan und über die die Social Media Kanäle sind die aktuell auch sehr ruhig.
Auf der Webseite wirbt die Telekom auch mit: "Alle zugebuchten MagentaMobil PlusKarten erhalten automatisch das identische Datenvolumen wie die Hauptkarte."
Quelle: https://www.telekom.com/de/med…ppelte-surffreude-1070164
-
Ich habe meinen Tarif nun heute im Vormittag selber umgestellt und die erste HappyHour gebucht.
Die beiden PlusKarten Kids & Teens Flex wissen noch nichts von der Option. Ich habe extra auf einem Handy die App installiert - keine HappyHour. Dauert das oder muss ich da noch etwas anstoßen?Höchstwahrscheinlich kommt das da gar nicht.
Bei den XL Tarifen haben die PlusKarten auch keine Roaming 5GB LG2/LG3 Option. Nur die Hauptkarte.
-
Ich nutze den MagentaMobil XL und habe auch mehrere Pluskarten gebucht.
Den Hauptvertrag konnte ich heute problemlos über den Chat auf die neuen Konditionen umstellen lassen. Die Pluskarten erhalten jedoch die 5 GB in LG 2 und 3 NICHT. Dies wurde mir auf Nachfrage so auch bestätigt. Diese gelten nur für den Hauptvertrag.
Ich konnte aber selbständig den Roaming-Tarif für die Pluskarten von Standard Roaming auf Basic Roaming umstellen. Nur dadurch kosten Anrufe künftig 29 Cent und SMS 9 Cent im Ausland. Andernfalls wäre es bei den teuren Preisen geblieben.
Das mit den 5 GB ärgert mich sehr. Es hieß immer die Pluskarten seien exakte Kopien der Hauptkarten. Hier ist das aber nicht der Fall.
Verdammt. Du hast recht. Das habe ich auch grade gesehen. Bei der Pluskarte war Standard-Roaming aktiv und es gibt keine 5GB in LG 2 & 3. Ich ging auch davon aus, dass die Pluskarte eine Kopie vom Haupttarif ist. 😡
-
Ich werde auf den neuen Magenta Mobil XL Tarif wechseln und ihn mitnehmen.
Das zusätzliche Datenvolumen in den Ländergruppen 2 & 3 kann ich gut gebrauchen, und die 29 Cent pro Minute sind ebenfalls nett.
Da ich den Mobil XL ohnehin als DSL-Ersatz benötige, ist dies die beste Lösung. DSL bietet hier nur 16 MBit/s, und Kabel-Internet ist völlig unzuverlässig. Ich konnte meinen Vertrag außerordentlich kündigen, da Vodafone das Problem nicht beheben konnte.
Glasfaser wird erst Ende 2025 verfügbar sein.
Bis dahin bleiben mir nur zwei Optionen: Starlink oder eine DataPlus-Karte in einem 5G-Router.