Beiträge von Crypto

Hallo zusammen,

seitdem ich bei ALDI TALK von einer physischen SIM auf die eSIM umgestiegen bin (iPhone, aktuelles iOS), bekomme ich ständig die Meldung "Neue Voicemail", obwohl keine neue Nachricht auf der Mailbox vorhanden ist. Zusätzlich erscheint dauerhaft ein roter Punkt auf dem Telefon-Icon.

Mit der physischen SIM-Karte hatte ich dieses Problem nicht, es ist erst seit der eSIM-Aktivierung aufgetreten.

Wenn ich die Mailbox anrufe und im Menü den Pfad 9-6-1 auswähle, erhalte ich nur die Ansage:
 "Diese Funktion steht leider gerade nicht zur Verfügung."

Die Mailbox funktioniert sonst normal - aber dieser hängengebliebene Hinweis nervt.
 Er taucht auch immer wieder auf, wenn man in den Flugmodus und zurück wechselt. Kennt jemand das Problem? Tritt das nur beim iPhone auf oder ist das ein genereller ALDI TALK bzw. o2 Bug mit eSIM und der Mailbox?

Für sowas bietet sich die Telekom (Prepaid oder Vertrag) an.

Telekom-Datenpakete für Südkorea:

- 2-WeekPass Südkorea: 15 GB, gültig für 14 Tage – 29,95 €

- 4-WeekPass Südkorea: 40 GB, gültig für 28 Tage – 49,95 €

Damit lässt sich das Handy wie gewohnt für Internet, WhatsApp etc. nutzen.

Telefonie:

Südkorea gehört bei der Telekom zur Ländergruppe 3:

- 0,29 €/Min. für eingehende und ausgehende Anrufe

Eine günstige Alternative ist WLAN Call im Hotel, sofern verfügbar.

Siehe hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming

Alternative: https://saily.com/de/esim-south-korea/

Hallo Telekom hilft (Danny),

das war nicht ganz die Frage. 😉

Ich wollte konkret wissen, wo Roaming mit der Apple Watch und der Telekom-eSIM tatsächlich funktioniert.

Zum Vergleich: Die Vodafone-eSIM funktioniert im Smartphone weltweit problemlos, ist aber in der Apple Watch auf (aktuell) nur 18 Länder beschränkt – vermutlich aus technischen oder regulatorischen Gründen.

Wie sieht es bei der Telekom aus? Funktioniert das Roaming mit der Watch auch außerhalb Europas, z. B. in Bali?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Roaming mit der Apple Watch – konkret mit eSIM bzw. MultiSIM.

Bei Vodafone ist das Apple Watch Roaming mit OneNumber offenbar nur in einer stark begrenzten Ländergruppe möglich.

Auf der offiziellen Seite von Vodafone steht:

Roaming mit der Apple Watch ist aktuell in folgenden Ländern möglich:

Belgien, China, Dänemark, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Guam, Hong Kong, Israel, Italien, Kanada, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Schweden, Singapur, Taiwan, USA

Mich interessiert folgendes:

• Gilt diese Einschränkung auch bei o2 oder der Telekom?
    • Also: Könnte ich z.B. mit einer o2-eSIM bzw. Telekom-eSIM in der Apple Watch (Ultra 2) auch in Bulgarien oder Indonesien (Bali) Roaming nutzen?

Hat jemand Erfahrungen oder eine offizielle Quelle dazu?

Danke vorab für eure Hilfe!

Die neuen Tarife sind echt spannend - da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht doch auf die Multi-SIM für die Apple Watch verzichten und stattdessen auf Prepaid umsteigen sollte.

Was zwar nicht direkt mit den neuen Tarifen zu tun hat, für mich aber ebenfalls ein starkes Argument ist: Die Roaming-Pakete (z. B. Week-Pässe) scheint es auch bei Prepaid zu geben 🤔

Ich hab heute auch die SMS bekommen von der Telekom das mein Magenta Mobil L ohne Handy mit M1 aufgewertet wird. Kostenlose MultiSIM ab 01.04 und die Telefonie Flatrate in die EU ab 15.04. Kann also noch kommen.

Die gleiche SMS habe ich auch grade bekommen (Magenta Mobil XL)