Beiträge von Crypto

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Thema Roaming mit der Apple Watch – konkret mit eSIM bzw. MultiSIM.


    Bei Vodafone ist das Apple Watch Roaming mit OneNumber offenbar nur in einer stark begrenzten Ländergruppe möglich.


    Auf der offiziellen Seite von Vodafone steht:

    Roaming mit der Apple Watch ist aktuell in folgenden Ländern möglich:

    Belgien, China, Dänemark, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Guam, Hong Kong, Israel, Italien, Kanada, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Schweden, Singapur, Taiwan, USA


    Mich interessiert folgendes:

    • Gilt diese Einschränkung auch bei o2 oder der Telekom?
    • Also: Könnte ich z.B. mit einer o2-eSIM bzw. Telekom-eSIM in der Apple Watch (Ultra 2) auch in Bulgarien oder Indonesien (Bali) Roaming nutzen?


    Hat jemand Erfahrungen oder eine offizielle Quelle dazu?


    Danke vorab für eure Hilfe!

    Die neuen Tarife sind echt spannend - da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht doch auf die Multi-SIM für die Apple Watch verzichten und stattdessen auf Prepaid umsteigen sollte.


    Was zwar nicht direkt mit den neuen Tarifen zu tun hat, für mich aber ebenfalls ein starkes Argument ist: Die Roaming-Pakete (z. B. Week-Pässe) scheint es auch bei Prepaid zu geben 🤔

    Ich hab heute auch die SMS bekommen von der Telekom das mein Magenta Mobil L ohne Handy mit M1 aufgewertet wird. Kostenlose MultiSIM ab 01.04 und die Telefonie Flatrate in die EU ab 15.04. Kann also noch kommen.

    Die gleiche SMS habe ich auch grade bekommen (Magenta Mobil XL)


    Seit dem 11.09.2024 um 5:40 Uhr gibt es eine Störung im Stadtkern am Rathaus in Kamp-Lintfort (47475).

    Die Telekom-Antenne scheint komplett ausgefallen zu sein. Leider kommt von den anderen Antennen in der Stadt kein Signal an und die am Rathaus ist meine „Haus & Hof“-Antenne. Wenn die offline ist, geht hier nichts mehr.


    Die Störung wurde von der Telekom bis mindestens zum 14.09.2024 bestätigt – möglicherweise sogar länger.


    Allerdings will niemand über eine Entschädigung oder Gutschrift reden, da (Zitat): „...Mobilfunkverträge für die mobile Nutzung ausgelegt sind, kann ich leider keine Gutschrift für den Ausfall anbieten...“.


    Ich könnte es nachvollziehen, wenn hier nie Empfang gewesen wäre – aber bei einer bestätigten Störung finde ich diese Reaktion schon ziemlich unverschämt.


    Aktuell ist mein Mobil XL, die Pluskarten usw. zuhause nicht nutzbar. (Kein DSL, Kein Kabelanschluss) - aktuell müssen wir mit Starlink online gehen.