Beiträge von Crypto
-
-
Ich habe gerade den XL-Tarif von 1&1 (eSIM) bestellt (ohne Vertragslaufzeit), da das o2- und Vodafone-Netz in den Gebieten, in denen ich mich hauptsächlich aufhalte, hervorragend ausgebaut ist.
Zusätzlich hat 1&1 eine Kooperation mit Westconnect abgeschlossen, was bedeutet, dass sie deren Glasfaserinfrastruktur nutzen können. Diese wird hier in Kürze ausgebaut, und ich hoffe langfristig auf Synergieeffekte, wenn alles von einem Anbieter kommt.
Nebenbei unterstützt man damit einen "Underdog"
-
Es wäre großartig, wenn 1&1 Verbesserungen an den Roaming-Paketen außerhalb der EU vornehmen könnte.
Pakete ähnlich denen von Telekom oder Vodafone wären eine willkommene Bereicherung.
Leider bietet o2 derzeit keine wirklich brauchbaren Optionen in diesem Bereich an.
(Ich bin mir bewusst, dass es sinnvoller ist, im Urlaubsland eine Reise-SIM zu kaufen, aber darum geht es hier nicht.)
-
Hat irgendjemand eine Idee, ab wann das iPhone bei o2 ebenfalls 5G SA unterstützt?
-
Schade. Nichts zu sehen beim Grow.
In meinem o2 Grow 40 ist der Eintrag zu sehen.
-
Kann mir jemand sagen, ob man beim o2 Grow das Unlimited (Monats-)Pack (für 40€) buchen kann? Kann das mal Jemand nachschauen?
Ich habe grade nachgeschaut. Man könnte o2 My Data Unlimited (1M) für 39,99 Euro im o2 Grow buchen.
-
Heute bemerkte ich, dass es hier in Oberhausen (Biefang) seit neustem 5G gibt.
Die Netzabdeckungskarte bei o2 ist da noch nicht aktuell.
Die Geschwindigkeit ist aber nicht viel anders, als mit LTE (120-180 MBit). 3-4 km weiter in Duisburg gibt es schon etwas länger 5G und dort hat man bei jedem Speedtest 300 MBit Vollausschlag.
Vielleicht wird das hier ja noch angepasst? Da lohnt sich nun mein Unlimited Max Tarif perfekt als Backup-Leitung im HomeOffice
-
Du benutzt eine sinkarte von o2? Es geht nicht um ein Softwareupdate sondern um das Netzbetreiberupdate 14.1. bei mir ist seit dem Netzbetreiberupdate Schluss mit dem Problem
Ja ich benutze eine SIM-Karte von o2 direkt
iPhone 12 - o2 - iOS 14.4.1 und das besagte Netzbetreiber-Update 45.1.
Probleme bestehen weiter, jedoch nicht bei jedem Gespräch. Das Problem haben auch andere weiterhin.
Störungen gibt es keine in der Umgebung und o2 wurden die Probleme gemeldet, jedoch ohne Lösung.
Es ist nun ein Glücksspiel, ob ein Gespräch länger als 5 Minuten fehlerfrei läuft.
Temporär versuche ich mich mit FaceTime Audio über Wasser zu halten.
Zumindest gibt es Gutschriften seitens o2 ....
-
Leider brachte das iOS Update sowie das Netzbetreiber-Update keinen Erfolg.
Probleme bestehen (bei mir) weiterhin.
-
Bei o2 braucht man nach Gerätewechsel eine neue eSIM.
Der Tausch von MicroSIM auf eSIM ist (noch) gratis.
Der Tauch von eSIM auf MicroSIM kostet knapp 30€.Was kostet die erneute Anforderung einer eSIM, wenn diese als eSIM schon vorhanden,
aber nun in einem neuen Gerät wieder als eSIM genutzt werden soll?Hat das schon jemand gemacht?
Der Tausch eSIM-> eSIM ist (aktuell) kostenlos:
[tr]
[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[td][TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[tr]
[td]Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
[/td]
[/tr][/td][tr]
[TD="align: right"]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[/tr]
[TD="align: right"] [/TD]
[tr]
[td]Gebühr für Tausch eSIM->eSIM
[/td]
[/tr]
[TD="align: right"]0 €[/TD]
[tr]
[td]Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
[/td]
[/tr]
[TD="align: right"] [/TD]
[tr]
[td]Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.
[/td]
[/tr]
[TD="align: right"] [/TD]
[td][/td]
[/TABLE]
[/TD]
[/tr]
[tr]
[/tr]
[TD="colspan: 3"][/TD]
[/TABLE]