-
In Hamburg müssten sie ja bald rum sein
. Gern kannst du sie mal nach Südbrandenburg entsenden.... hier warten teils vor Jahren begonnene Projekte ...es wir nichts mehr zügig zu Ende gebracht.
Der fixe Workflow war in unserer Region schon mal ein Markenzeichen von VF... davon ist nichts mehr übrig geblieben 
-
...Der RiFu dürfte dort aber noch auf 1 Gbit/s für die gesamte Station limitieren.
Das würde dann ja wenig Sinn ergeben 😉
-
Im Landkreis OSL steht bei Vetschau, zwischen Repten und Missen ein neuer Mast. Er ist noch ohne Antennen. Die Baugenehmigung läuft auf ATC.
Mit drei Fundamenten?
Guter Standort, bestimmt direkt an der Bahnlinie.
Eigentlich müssten da alle mit drauf...
-
Hi, ich Frage mal nach, ob es Neuigkeiten gibt bezüglich Netzausbau 03172 Wilschwitz. Finde es jetzt gerade nicht, aber es wurde mal gesagt, dass o2 mit auf einen Vodafone Masten geht. Ist das noch aktuell?
Ja klar, VF ist federführend für den Ausbau entlang der Ortsumgehung Guben für alle Netzbetreiber zuständig....es tut sich nur nix
https://www.lr-online.de/lausi…nern-bringt-79063810.html
-
Stromae Deine Gedankengänge sind für mein Dafürhalten absolut nachvollziehbar und logisch.
Vielleicht ist die Ausdrucksweise teils etwas zu konfrontativ
Ich würde auch gern wieder zur Thematik und den Schilderungen/Erfahrungen von anderen Usern mit der DG zurückkehren...
-
Das eine muss man von dem finanziellen Interessen von Investoren trennen.
Die Telekom hat die Geschichte mit dem Überbau von Infrastruktur schon deutlich länger betrieben.
Die Telekom hatte vor einigen Jahren in der relativ dünn besiedelten Lausitz verständlicherweise wenig Interesse kleine unlukrative Ortschaften mit DSL auszubauen.
Einige Ortschaften wurden dann über Funk-DSL der CNS-Network versorgt.
Mit der Zeit erkannte man bei der Telekom die Konkurrenz und baute nach und nach selber aus.
Irgendwie ähneln und wiederholen sich die Vorgänge beim Glasfaserausbau wieder...
Nichtsdestotrotz hätte ich auch lieber den Glasfaseranschluss bei der Telekom als bei der DG.
-
Für Südbrandenburg fällt mir auf, dass VF eher an Fremdmasten neu baut als an den eigenen Masten.
-
Ebenso würde ich den Thread Telekom Mobilfunkerweiterungen & Netzabdeckung auflösen, da der Ersteller Telekom hilft hier nichts mehr kommuniziert.
-
Auch bei mir in Südbrandenburg ist VF-Glas über DG wieder buchbar.
-
Die meisten Standorte in Grünau senden auf n78 (hohe Bandbreite aber geringe Reichweite).
Viele umliegende Standorte haben oder hatten mal n3. Warum ausgerechnet der Standort genutzt wird kann topographische oder auslastungstechnische Gründe haben.