-
Also nochmal zur Klarstellung:
Unter "Greenfield" versteht o2(-Telefónica) diese Standorte, wo o2 vorher nichts eigenes hatte. Da kann aber durchaus schon T oder V (oder 1&1) aktiv gewesen sein....
Die Darstellung dürfte dann bei Stadtstandorten nicht als Greenfield laufen.
Logisch oder?
-
Ist mit einer 1&1-SIM auch Vodafone MOCN nutzbar oder geht das nur mit originaler VF-Karte?
Ernsthafte Frage?
-
Also bei uns im Unternehmen gibt es klare Bezeichnung und die werden so sehr ähnlich von allen Netzbetreiber in Europa genutzt.
Greenfield:
Der Standort ist ein komplett neu errichteter Antennenmast auf freiem Grund.
Rooftop:
Antennenmasten/Trägern auf einem bestehenden Gebäudedach (Gewerbehalle, Wohnhaus, Silo etc).
Colocation:
Anmietung von Platz an einem bereits bestehenden Mast eines Drittanbieters.
Alles anzeigen
Das glaube ich dir. Es entspricht aber zumindest in meiner Region nicht der Zählweise von TEF.
Hier wurde in der letzten Zeit einige neue Greenfieldstandorte in Betrieb genommen, häufig als Untermieter der DFMG.
Neben ländlichen sind ebenso auch städtische Neubauten an Mitbewerber Standorten (wie vor Kurzem in der Gemeinde Kolkwitz OT Limberg und der Kreisstadt Forst (Lausitz)) als Greenfield benannt, onair gegangen.
-
Grundsätzlich bedeutet das meine ich: neue Versorgung. Das kann meine ich sowohl ein komplett neuer Mast sein oder aber bedeuten, dass ein Standort bezogen wird, bei dem schon andere vertreten sind.
Genauso ist es wohl. "Greenfield" sind einfach Neubauten, egal ob in Stadt, auf dem Land oder auf einem Standort der Mitbewerber.
-
Hempe Das kann ich für Südbrandenburg bestätigen. Auch hier beginnt VF eigentlich viel, aber es vergeht sehr viel Zeit bis ein Mast mal wirklich sendet.
Wenn einer der von mir derzeit beobachteten Neubaustandorte in diesem Jahr noch den Weg ins Netz findet wäre das schon mal ganz gut. Im Schnitt dauert es hier derzeit locker 2 Jahre.
Bei TEF läuft es hier derzeit am besten ab.
-
Roaming an, Mobile-Netzwerk auf automatisch stellen, und neustarten
Das habe ich bereits alles gemacht.
-
Eine meiner otelo-Sim's bucht sich nicht ins Fremdnetz (EU) ein. Roaming am Handy ist natürlich an. Die anderen otelo-Sim's sind problemlos ins Roaming gegangen.
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen (außer den banalen Standardantworten). Meinen Einwand nach Überprüfung, ob das Roaming für diese Sim freigegeben ist hat Sie wohl nicht verstanden.
Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal gehabt?
-
Die eNB ID 404750 sollte neben dem von dir erwähnten auch B8 haben (so als Ergänzung). 
Wird wohl auch so sein, war aber nicht in der Luft...daher hab ich das erstmal weggelassen.
VF baut das B8 bei uns mal GSM only oder als G/L900 aus.
-
Neuer dringend notwendiger Standort westlich von Cottbus in der Gemeinde Kollwitz OT Krieschow mit n28/B28, B20, B1 und B3 online.
Bisher hat man sich in der Gegend nur mit T-MOCN über Wasser gehalten.
Jetzt kann der DFB-Pokal in dem 500 Einwohner-Dorf kommen 
Vodafone - Krieschow
-
Da es wohl ein neuer Standort ist, wird dieser erst aufgebaut und irgendwann in Betrieb genommen.
HIer im Fall der Telekom wirst du wohl richtig liegen.
Bei TEF ist es aber wohl meist anders herum. Der Standort umgebaut oder neu und geht in Betrieb...erst Wochen später ist die Stob da/ersichtlich.