Beiträge von andreas-cb

Das glaube ich dir. Es entspricht aber zumindest in meiner Region nicht der Zählweise von TEF.

Hier wurde in der letzten Zeit einige neue Greenfieldstandorte in Betrieb genommen, häufig als Untermieter der DFMG.

Neben ländlichen sind ebenso auch städtische Neubauten an Mitbewerber Standorten (wie vor Kurzem in der Gemeinde Kolkwitz OT Limberg und der Kreisstadt Forst (Lausitz)) als Greenfield benannt, onair gegangen.

Hempe Das kann ich für Südbrandenburg bestätigen. Auch hier beginnt VF eigentlich viel, aber es vergeht sehr viel Zeit bis ein Mast mal wirklich sendet.

Wenn einer der von mir derzeit beobachteten Neubaustandorte in diesem Jahr noch den Weg ins Netz findet wäre das schon mal ganz gut. Im Schnitt dauert es hier derzeit locker 2 Jahre.

Bei TEF läuft es hier derzeit am besten ab.

Eine meiner otelo-Sim's bucht sich nicht ins Fremdnetz (EU) ein. Roaming am Handy ist natürlich an. Die anderen otelo-Sim's sind problemlos ins Roaming gegangen.

Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen (außer den banalen Standardantworten). Meinen Einwand nach Überprüfung, ob das Roaming für diese Sim freigegeben ist hat Sie wohl nicht verstanden.

Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal gehabt?

Da es wohl ein neuer Standort ist, wird dieser erst aufgebaut und irgendwann in Betrieb genommen.

HIer im Fall der Telekom wirst du wohl richtig liegen.

Bei TEF ist es aber wohl meist anders herum. Der Standort umgebaut oder neu und geht in Betrieb...erst Wochen später ist die Stob da/ersichtlich.