-
Ich würde sagen gerade der Ping und Upload ist doch ganz anständig...

Solche guten Latenzen schafft VF in Südbrandenburg nicht, eher ist man mit 30 ms ganz gut bedient.
Die DL/UL-Werte bekommt man hier an vielen Stationen auch locker hin, der DL wird auch schon mal vierstellig.
Diese guten Ping-Werte schafft hier nur die Telekom an vielen Stationen, TEF an einigen.
-
Sind diese Stationen nutzbar?
Ich gehe davon aus. Die Cottbuser Standorte sind nutzbar, manchmal klappt das Handover vom VF-Netz nicht, sodass man in diesem verbleibt...ggf. sind diese auch temporär offline.
Diese Thematik des Klebenbleibens im VF-Netz habe ich letztens in Berlin noch ausgeprägter festgestellt.
Mangels aktiver Nutzung habe ich die Standorte nur für CM getrackt.
-
In Cottbus gibt's wohl auch die erste B1-Node eNB: 666224
-
Sieht starkt nach einem weissen Fleck Turm von 1&1 aus. Dass dann Vodafone raufgeht ist doch schön, in Bayern sind diese Türme bisher alle nur von o2 und/oder der Telekom bevölkert worden.
Steht aber Vodafone drauf.
In Südbrandenburg ist es so, dass die neuen Türme fast immer für alle NB vorbereitet werden (außer die anderen sind in der Nähe schon vertreten). Im Übrigen lässt sich vor Ort schon gut erkennen, wie viele NB drauf gehen (Fundamentanzahl). Häufig sind auch die Plätze der späteren Netzbetreiber schon gekennzeichnet.
Bei uns bauen alle Netzbetreiber solche Masten aus. Vodafone ist aber häufig nicht der erste Untermieter und lässt sich etwas mehr Zeit.
Jedoch lässt sich feststellen, dass Vodafone das Tempo wieder erhöht hat.
-
Mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen wenn ich im Telekom Netz bin,das ich beim Besuch von Webseiten die Meldung bekomme ich wäre nicht in Deutschland.
Amazon hat auch seltsamen Anmeldenersuch erkannt.
Sobald ich im WLAN bin oder mit o2 oder Vodafone eingebucht bin ,habe ich keine Probleme.
Habt ihr das auch schon beobachtet bei Mobilfunk Verbindung übers Telekom Netz?
Alles anzeigen
Nein. Nutzt du einen VPN?
-
Vodafone hat den Sender 66849 Landstuhl Daimlerstraße 3 ausgebaut.
Bisher wurde dort B1 und B20 gesendet, heute konnte ich zusätzlich noch B7 und B28 empfangen, ich bin allerdings nur vorbei gefahren und passend zu den neuen EMF Einträgen gehe ich von einem Vollausbau incl. B3 und B8 aus.
Sicher (61296)? Der ist zumindest nicht als Ausbaukandidat gekennzeichnet.
-
Ähm die Site hat schon viele Jahre N28/78. Schau mal bei CM, wann N78 First seen hat.
Also die kann es nicht sein?
In dem PLZ-Gebiet ist es eigentlich nach wie vor die Einzige.
-
Welche Site ist das in Bielefeld?
Carlmeyerstraße 13
-
In Berlin z.B. ist man mit O2 besser unterwegs als mit Vodafone. O2 hat hier eine sehr hohe Senderdichte und Indoor die beste Abdeckung, vor Vodafone und Telekom....
TEF hat etwas über 1.000 Standorte, die Telekom gut 1.300 Standorte. Bei der Indoor-Verfügbarkeit ist jedoch TEF im Vorteil.
-
Neuer Standort/Netzverdichtung in Cottbus-Ströbitz.
Standort Cottbus Saarstraße 46