Ihr könntet zum Beispiel mal über die schlechten Anbindungen von Vodafones n78-Standorten berichten....
Immer wieder interessant...in Süd- und Ostbrandenburg hab ich noch keinen regulären n78-Standort gefunden der nicht rennt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ihr könntet zum Beispiel mal über die schlechten Anbindungen von Vodafones n78-Standorten berichten....
Immer wieder interessant...in Süd- und Ostbrandenburg hab ich noch keinen regulären n78-Standort gefunden der nicht rennt...
Bin gerade dabei nach und nach alle Karten im o2 Netz in den Müll zu schmeissen....
Aber davon erzählst du uns doch seit Jahren
In meiner Region bin ich auch nicht so zufrieden, aber was solls...Es gibt andere Netze...umgekehrt läuft in anderen Regionen das Netz und VF oder TK nicht so gut.
Zu den Neubauten gibt es doch meist eigene Meldungen, aber möchtest du wirklich für jeden neue Frequenz an einem Bestandsstandort eine eigene Copy&Paste Meldung?
Nein, genau das macht VF schon lange nicht mehr, sondern höchstens hier und da mal neue Standorte an Bahnstrecken. Ansonsten gibt's nur solche Monatsmeldungen.
Die Telekom meldet jeden Hammerschlag und o2 gibt nur 5G bekannt.
Alles in allem hinkt hier jeder Vergleich...
Oha. Hast Du da eine belastbare Quelle? (Gerne auch per PN / email)
1. Hand-Quelle bei VF
Der gemeldete Mast in Klinge (Klinka) bei Cottbus ist ein TEF-o2 Standort und offenbar aktuell defekt...
Hallo Henning,
ich war am Wochenende nochmal auf der Suche. Am einzig möglichen TEF-Standort (eNb 24667) überhaupt in der Nähe der Bahnlinie Cottbus-Forst sind am besagten Standort Kathlow keine Aktivitäten von Vodafone vorhanden. Ggf. kannst du ja mal nachhaken, wo der vermeintlich neue Standort dann stehen soll.
Theoretisch muss es das irgendwann geben weil ansonsten der Beweis erbracht ist, dass es sie garnicht braucht und das Spektrum (gerade n78) besser aufgeteilt worden wäre.
Mit dem Spektrum was sie haben wird eine ordentliche Basisversorgung in der Stadt vielleicht möglich sein, überland jedoch mehr als unwirtschaftlich.
Warum sind dann höchstens die Band 7 und manchmal die Band 1 "Stecker" drin? So muss bei einer Neuzuteilung der Frequenzen JEDER Standort angefahren werden.
Das habe ich bei keinem Netzbetreiber je richtig verstanden. Wäre es betriebswirtschaftlich nicht viel sinnvoller alle möglichen Bänder (zumindest innerstädtisch) zu beantragen, an Multibandantennen anzuschließen und dann bedarfsgerecht zuzuschalten, wenn nötig....
Unnötige Kosten durch Mehrfachaufrüstungen und Personal würden doch langfristig gesenkt werden.
...Spannend wirds dann, wenn erstmals 1&1 an einem Ort mehr Versorgung hat wie Vodafone...
Der war gut Vielleicht im nächsten Jahrzehnt
Das sehen ca. 99,9% dieses Forums aber anders. Was willst du dann hier?
Vodafone beweihräuchern?
Und die Sache mit dem Funktionieren, darüber sprechen wir ja gerade hier und tragen die Fakten und mögliche Auswirkungen von absehbar falschen Geschäftsentscheidungen bei Vodafone...
Mag alles sein, dass es in anderen Regionen unterdurchschnittlich ausgebaut ist. Es gibt aber durchaus Regionen, wo VF sehr gut funktioniert...etwas hat er doch gar nicht geschrieben.
Alles anzeigenVodafone hatte zum Ende vom Jahr 2023 rund 26.453 Mobilfunkstandorte. Da muss glaube ich in manchen Regionen noch etwas verdichten…
Bayern
4227
BW
3227
Saarland
297
RLP
1422
Hessen
2233
Thüringen
882