Beiträge von andreas-cb

Hallo zusammen,

ich nun fast schon 1 Jahr Kunde bei der Deutschen Glasfaser.

Über die anfänglichen teils langen Ausfälle (ca. 2 Monate ) -will ich gar nicht groß reden- hatte ich mir zusätzlich Mobilfunk als Backup auf der FB installiert.

Jedoch bin ich weiterhin nicht so zufrieden, wie erhofft. Fast täglich hängt sich der Datenfluss kurzzeitig für den Bruchteil von Sekunden bis mehreren Sekunden auf. Das merkt man insbesondere schnell beim Gaming oder Streaming...wird nicht besser.

Desweiteren habe ich einen durchschnittlichen Ping von 15-20 ms, das DSL der Telekom lag im Schnitt bei 9-13 ms.

Ich überlege nach Ablauf der zweijährigen Vertragsdauer ggf. zu 1&1 zu wechseln.

Meine Hoffnung ist, dass der Datenfluss über das ihr Backbone läuft und die Aussetzer sowie der Ping sich verbessern lassen können.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem 1&1-Anschluss gesammelt, welcher über das Netz der Deutschen Glasfaser läuft?

Sind diese Stationen nutzbar?

Ich gehe davon aus. Die Cottbuser Standorte sind nutzbar, manchmal klappt das Handover vom VF-Netz nicht, sodass man in diesem verbleibt...ggf. sind diese auch temporär offline.

Diese Thematik des Klebenbleibens im VF-Netz habe ich letztens in Berlin noch ausgeprägter festgestellt.

Mangels aktiver Nutzung habe ich die Standorte nur für CM getrackt.

Sieht starkt nach einem weissen Fleck Turm von 1&1 aus. Dass dann Vodafone raufgeht ist doch schön, in Bayern sind diese Türme bisher alle nur von o2 und/oder der Telekom bevölkert worden.

Steht aber Vodafone drauf.

In Südbrandenburg ist es so, dass die neuen Türme fast immer für alle NB vorbereitet werden (außer die anderen sind in der Nähe schon vertreten). Im Übrigen lässt sich vor Ort schon gut erkennen, wie viele NB drauf gehen (Fundamentanzahl). Häufig sind auch die Plätze der späteren Netzbetreiber schon gekennzeichnet.

Bei uns bauen alle Netzbetreiber solche Masten aus. Vodafone ist aber häufig nicht der erste Untermieter und lässt sich etwas mehr Zeit.

Jedoch lässt sich feststellen, dass Vodafone das Tempo wieder erhöht hat.

Nein. Nutzt du einen VPN?

Vodafone hat den Sender 66849 Landstuhl Daimlerstraße 3 ausgebaut.

Bisher wurde dort B1 und B20 gesendet, heute konnte ich zusätzlich noch B7 und B28 empfangen, ich bin allerdings nur vorbei gefahren und passend zu den neuen EMF Einträgen gehe ich von einem Vollausbau incl. B3 und B8 aus.

Sicher (61296)? Der ist zumindest nicht als Ausbaukandidat gekennzeichnet.