MB? Meinst du MHz? Was lief da bisher, nur GSM 900?
G9/L9 ...habs angepasst
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MB? Meinst du MHz? Was lief da bisher, nur GSM 900?
G9/L9 ...habs angepasst
Telefonica hat die Spendierhosen an und baut die Station in 03185 Tauer/Großsee von L/G 900 zu 700, 800, 900, 1800, 2100 Mhz im äußerst landlichem Gebiet um.
Der Sinn ist schlicht, das stark beschädigte Vertrauen wiederherzustellen, dass der Kunde merkt, das ist eine echte Alternative zu den bisherigen oder künftigen Anbietern.
Ich gehe ab und an auf offizielle Veranstaltungen in Hessen, wo deren Digitalministerin mit VF gemeinsam Erklärungen abgibt, was alles ausgebaut wird (werden muss) und was geschieht? nix, gar nix - oder es bekommt niemand von uns wirklich mit.
Ich weiß, dass VF in Brandenburg und Teilen von Sachsen richtig gut ist, auch in Köln City. Aber es gibt noch zig Regionen, wo nichts passiert...
Also VF hat in Brandenburg auch noch genug zu tun, aber das sie nix machen ist unrichtig und nicht alles in den PM's kommunizieren ist doch schon längst erkennbar gewesen.
Ebenso bei TEF...die haben bei uns noch mehr Hausaufgaben zu erledigen, aber wenn die eine Baumaßnahme durchführen geht es meist recht flott, wie bei VF auch.
Bei der Telekom kommen die Baumaßnahmen in ländlichen Regionen selten schnell voran, dauern z.T. viele Jahre...daher finde ich die Aufzählungen über den Beginn von Baumaßnahmen in eurer Wochenliste nicht zielführend/eher verfälschend...ich persönlich würde nur Inbetriebnahmen als relevant ansehen.
Schau dir die Grenze nach Polen z.B. zwischen Guben bis Forst an...da ist noch viel zu tun bis zu Premiumniveau
Keine Ahnung, wann die 401336 kam, aber wie wir wissen, kommen die PMs sehr oft mit vielen Monaten Verzug
Jedenfalls hat die eNB ID 401336 B1/3/20/28 /N78
n28 und n3
Die melden doch schon lange keine vollständigen PM's mehr...überwiegend Bahnstrecken...das kann doch schon nicht passen.
...und manchmal kommen PM's von Standorten die es a) gar nicht gibt oder b) MOCN von der Konkurrenz nutzen.
Ich stelle gerade die wochenliste zusammen. Vodafone baut in vielen wichtigen Flächenbundesländern entweder wirklich nix oder traut sich weiterhin nicht.
Eher drittens...in meinem Dunstkreis ist mir in Cottbus durch CM die ID 401336 kürzlich reingerutscht...vermutlich mit Vollausbau...das stand auch nirgends in den PM's.
Auch sonst sind VF und TEF in der Gegend aktiv und melden nix...
Wirst du eigentlich für diese Kommentare bezahlt?
Wie kann man so uninformiert sein?
Wie kann man so voreingenommen sein?
Jedes Netz hat seine Schwächen/Macken und regionalen Unterschiede...aber was manche hier für einen pauschalisierten Unsinn von sich geben, nur weil VF im eigenen Dunstkreis schlecht abschneidet, ist schon unwürdig.
Das zeigt in diesem Zusammenhang also genau gar nichts. Wenn der Standort mit (nur) 1 Gbit/s angebunden ist, sind Speedtests mit 500 Mbit/s bei geringer Auslastung kein Problem....
Ich bestreite das doch gar nicht. Aber von Vielen wird hier immer wieder bestimmte Limitierungen bei z B. 200 Mbit/s genannt.
Ich kann das für Ost- und Südbrandenburg an regulären Standorten nicht bestätigen.
Test in 15890 Eisenhüttenstadt gerade eben DL gut 1200 und UL 150 Mbit/s:
https://www.speedtest.net/my-result/a/10094604775
Stromae: Es geht hier um die Netzqualität und da gehören die Erfahrungsberichte der User sehr wohl dazu.
Was bedeutet "rennt" denn konkret?
In der Regel 500 M/bits aufwärts.
Das einzig Negative ist, der im Vergleich zur Konkurrenz, meist deutlich höhere Ping.
Zumindest habe ich bisher keine VF-Standorte gehabt in Deutschland die so stark überlastet sind wie die bei TEF teilweise. Ausnahmen wird es sicher auch hier geben. Bei VF hat man entweder LTE/2G oder kein Netz, zumindest so mein Empfinden. Und die Flächen „ohne Netz“ sind jetzt auch nicht wirklich größer wie die von TEF.
Es gibt Gegenden da hat VF sehr viele B20 oder B1 only-Standorte...so wie es hier bei TEF aussieht. Es gibt auch hier Gegenden wo nur Edge oder MOCN zur Verfügung steht.
Aber es gibt auch sehr viele Standorte wo man nicht meckern kann. Da wo sie ausgebaut haben, läuft nicht selten das volle Programm.
Das Thema ist, dass bei Vodafone ein extremer Sparkurs gilt. Das gesamte Netz müsste generalüberholt und erweitert werden...
Das ist so pauschal nicht richtig. Im Osten Deutschlands ist VF häufig besser aufgestellt als viele hier meinen.
Regional sehr unterschiedlich ausgebaut, wie auch TEF.