Beiträge von MichaelS98

    Aha Lichtenstein Okay. Sollte mit im EU-Tarif drin sein.


    xeno6 kannst Du mal bitte Nächste Woche oder nach Neujahr 2024 nochmal kurz an der Polnisch-tschechischen Grenze da bei Zittau nähe BP Tankstelle nach 3G von Telekom-PL nachschauen. Danke im Voraus........

    Ich war letzte Woche in Polen (bei Cieplice/ Jelenia Góra). Habe an mehreren Orten eine Netzsuche gemacht und nur noch 3G von Play, Plus und Orange finden können. Von T-Mobile 3G gab es dort keine Spur

    Ich habe auch das Gefühl, dass es hier in dem Thread schon seit längerem nicht mehr wirklich um den Netzausbau von 1&1 geht. Das ist echt schade, weil es keinen Spaß macht sich die wenigen gemeldeten Ausbauten hier in dem ganzen Chaos noch raussuchen zu müssen, obwohl mich der Ausbau schon interessiert

    Scheinbar baut VF aktuell die eNB 60136 in Udler um. Habe gerade im Vorbeifahren einen besetzten Hubsteiger am Mast sehen können. TEF hat erst umgebaut und die Telekom hat nichts Neues geplant


    Zusätzlich war man gestern ebenfalls mit einem Hubsteiger am Standort auf dem Dach der Feuerwehr in Daun zugange. Was dort gemacht wurde, kann ich nicht sagen, weil ich das nur aus der Ferne gesehen hatte. Man wird wohl maximal den Richtfunk erneuert haben, wenn es nicht einfach nur Arbeiten am Dach waren. Das schaue ich mir die Tage nochmal an

    Ja, natürlich darfst du dich beschweren so wie jeder andere hier auch, aber meiner Meinung nach bringen deine Beschwerden für die Diskussionen hier mittlerweile keinen Mehrwert mehr, weil sich die Dinge einfach ständig wiederholen und sich einfach nichts ändert

    Nichts hält länger als ein Provisorium 😂

    Was genau möchtest du denn wissen ?

    Der „Baumstamm“ dort wird ja mittlerweile seit fast 10 Jahren von DT und VF genutzt.

    Ach verrückt, mir war das Holzprovisorium vorher noch nie so explizit aufgefallen


    Welche Frequenzen werden dort von VF zukünftig laufen?

    Interessanter Umbau der eNB 207480 im Industriepark Region Trier in Föhren (bisher B1-only). Der bisherige Mast ist einem Baumstamm gewichen :) sowas sieht man auch nicht alle Tage


    Die verwendeten Panels sind hier in der Gegend auch eher untypisch für VF (sind glaube ich von Huawei). Normalerweise nutzt VF andere Antennen. Dieses Modell sieht man hier sehr oft bei der Telekom


    Edit: habe gerade erfahren, dass sich VF und die Telekom diesen provisorischen Standort teilen


    War heute am späten Nachmittag leider noch offline


    1-F85-EC2-C-52-B2-4518-8-F9-E-92-A0-DE3992-BE.jpg


    2466-FA6-D-5000-4445-9-D8-A-9623-C7-A96-E83.jpg


    39-A94154-5626-40-BF-8397-6-BD54350-A92-A.jpg


    7-FE730-CD-C1-CC-47-D1-8229-7-FAFB50-C1120.jpg



    Die alten Panels und der nun abgebaute Richtfunk-Spiegel lagen auch noch rum ;)

    194891-A5-6586-4-F84-BA59-5-F315-A04-C273.jpg


    Vielleicht hat Melki noch ein paar Infos zu diesem Standort zur Hand :)