Vielleicht ist das auch einfach der AMBR, der bei ca. 300 Mbit/s drosselt
Beiträge von MichaelS98
-
-
Neubaustandort in 54533 Bettenfeld:
Neuer ATC-Mast, läuft seit Kurzem mit drei Sektoren B8, 20 und n28
LTE: eNB 170466
NR: gNB 570466
Aktuell nutzt man in den Nachbarorten Meerfeld und Manderscheid jeweils MOCN von der Telekom, allerdings in Meerfeld nur einen Sektor, sodass der Ort selbst unversorgt ist. Ich gehe davon aus, dass der Neubau mit einem Sektor jeweils Bettenfeld, Meerfeld und einen Teil von Manderscheid versorgt. Der Neubau ist ziemlich wichtig. TEF (und damals auch e-Plus) haben in der Ecke bisher extrem schlecht versorgt. Da gab es auf einem ziemlich großen Gebiet noch nicht einmal stabilen GSM-Empfang
Hinweis: in Netmonster wird der Standort Meerfeld zugeordnet. Er steht aber auf der Gemarkung Bettenfeld
-
In 54550 Daun wurde an der eNB 71123 diese Woche ganz frisch zusätzlich MB18 zum bisher bescheinigten und gebauten MB08/09/21 bescheinigt. Der Mast ist statisch ziemlich stark ausgelastet. Von daher gehe ich davon aus, dass man hier einfach auf SRAN umbaut und die Bestandsantennen lässt
-
Kann Ich meine neue Plastik Simkarte im 1und1 262-23 Netz mit dem National Roaming Partner bei Vodafone in einem 2G Gebiet mit Nur 1800 Mhz Empfang bei D2 in meinem von 1998, Nokia 6130 Aktivieren????? Bin gespannt?????? Werde berichten, im Oktober 2025 über diese Aktivierung. Roame erstmal Weiter im o2 Netz weiter die nächsten 1,2, 3 Tage...............
Nein, das ist hier doch schon etliche Male geschrieben worden
-
Hier sind die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 06.10. bis 12.10. in die Netmonster-DB reingekommen sind:
54570 Berlingen (n28)
Gestern bin ich zum dem Standort (DFMG-Neubau) hingewandert, weil dieser den nebenstehenden alten Fernsehumsetzer aus dem Jahr 1972 ersetzt hat. Früher war dort TEF mit B3-only vertreten. Jetzt läuft dort MB07/08/09 inklusive Anbindung per LWL. Der alte Standort war per Richtfunk über den Sender Scharteberg angebunden. Heute dient der Ersatzstandort der Anbindung des Neubaustandortes in Müllenbach oder Hinterhausen (das konnte ich nicht genau erkennen).
Hier ein paar Fotos der eNB 172061:
-
Ich bin hier heute mal vorbeigefahren und konnte feststellen, dass am MRT zwischenzeitlich MB07 und MB21 erweitert wurden. Somit läuft dort LTE B1,3,8,20,28
Der Speed war nicht so berauschend. Hier scheint die Anbindung (über die eNB 206777) zu limitieren. Im Peak konnte ich in allen drei Sektoren maximal 85 Mbit/s im DL messen, unabhängig von den genutzten Frequenzkombinationen
- B1- B1 + B3
- B1 + B3 + B28
- B1 + B3 + 20
Davon versorgt ein Sektor auch nur die Landstraße. In diesem Sektor war auch bei maximal 85 Mbit/s Schluss
-
Ich habe heute zufällig aus der Ferne einen Vantage-Neubau zwischen Pelm und Rockeskyll (Vulkaneifelkreis) entdeckt, als ich zum DFMG-Mast zwischen den beiden Ortschaften gewandert bin.
ungefähre Position: 6MWR+QWP Rockeskyll
Hier zwei Fotos:
-
pomnitz26 vielen Dank für die Einblicke und die Details und die Fotos.
Was mich aber wundert dass es nur 2 LTE Bänder gibt. Normal werden die doch immer mit 5G 700 zusammen ausgebaut bei o2.
Das LTE scheint über die alten GSM-Bestandsantennen zu kommen, die den Frequenzbereich nicht unterstützen
-
Alter für 17,99 € bekommst du als Bestandskunde Unlimited Max.

Das ist schön, aber wie ich bereits geschrieben habe, sind in der Grundgebühr ein Smartphone + ein E-Scooter enthalten, für die ich nur einen Euro angezahlt hatte. Deshalb ist es doch Quatsch, diesen Preis mit SIM-only-Tarifen zu vergleichen
-
Viel Erfolg