Meine Info von einer Quelle, die Einblick in die Planungen bei VF hat, ist, dass der TIS von B8 trotz Anbindung per Starlink weiterhin dem der anderen Bänder entspricht (Sommer 2027) und dass die Inbetriebnahme von LTE Band 8 eben nicht vorgezogen wird. Wenn die Site durch die Anbindung über Starlink zumindest mit B8 ans Netz gehen würde, würde ich mich natürlich drüber freuen
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Die bauen ja jetzt kein Starlink an den Mast um dann im Sommer 2027 den Standort per Richtfunk in betrieb zu nehmen.
-
Nachdem der technische Aufbau seit drei (!) Jahren bis auf die fehlende Richtfunk-Anbindung abgeschlossen war, hat sich in der letzten Woche nochmal etwas getan:
Es wurde eine Starlink-Anbindung installiert
. Die Telekom bindet diesen Standort per Glasfaser an.
wahrscheinlich will die Telekom zu viel Geld oder man hat sich da nicht einigen können bis jetzt
und so eine Notlösung oder auch ein Test mit starlink
-
Ich hab das schon mal erklärt, nur weil die Telekom irgendwo Glasfaser liegen hat, bedeutet das noch lange nicht das andere Netzbetreiber diese einfach mit nutzen können. Vodafone bräuchte eine Dark Fibre und ein Übergabepunkt um diese zu beschalten.
Und selbst wenn, wer die Telekom Preise kennt für Telekom Schächte und Trassen, kann sich vorstellen welche absurden Preise die Telekom für eine beschaltbare Glasfaser will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!