Beiträge von Matze-zetel1

Also nochmal du hast auch wenn 20MHz angezeigt werden keine 20MHz ein Teil davon wird immer noch für GSM verwendet.

Statt vorher 15MHz hast du jetzt wahrscheinlich 17MHz

Kann sein

:/ cellmaper zeigt mir 20 Mhz an und netmonster auch bei LTE

Wieviel nun gsm hat(abgezweigt) kann ich nicht sagen da mir da nix angezeigt wird leider !

Interessieren würde mich das schon !

Hab hier aber ne Leistungssteigerung von ca. 50Mbits wenn die Zelle nicht benutzt wird :/

Hab vielen Dank für deine/eure Antworten. Ja, bei uns ist es eher Mau mit den Bändern. Die meisten Sender sind noch Uraltausbau und nur mit 1 Band bestückt. Mal schauen, ob O2 es schafft hier Abhilfe zu schaffen.

Kann sein das die auf open ram umbauen war bei mir ähnlich Vorteil war das bei mir dann 20 Mhz war anstelle von 15 Mhz

unterschied merkst du in Alltag darin das mehr Geschwindigkeit ankommt Nachts bis zu 150Mbits bei (B3)LTE1800 tagsüber von 60 bis 100 Mbits schwangt,

weil wir an eine Bundesstraße in der nähe haben !

Hier ist viel 1800 in betrieb

Nachteil. Es melden sich neue User an, nur um im jeweiligen Thread zu posten. Und da dann wiederholt. Leisten nichts zu anderen Fachthemen bei. Da wäre es sinnvoll wenn die alten Hasen irgendwie Vorrang hätten.

z.b bei 1000 Beiträgen oder mehr sonst bringt sowas nichts

Stichwort "Lohnt es sich?":

Es ist tatsächlich ein mühsames, langwieriges Geschäft und es ist nicht so, dass nach 3 Monaten alle Freundesplätze belegt sind aber: Es lohnt sich ;)

in letzter zeit ziemlich wenig geworden und mühselig

Nachdem der technische Aufbau seit drei (!) Jahren bis auf die fehlende Richtfunk-Anbindung abgeschlossen war, hat sich in der letzten Woche nochmal etwas getan:

Es wurde eine Starlink-Anbindung installiert 🫪

. Die Telekom bindet diesen Standort per Glasfaser an.

wahrscheinlich will die Telekom zu viel Geld oder man hat sich da nicht einigen können bis jetzt

und so eine Notlösung oder auch ein Test mit starlink

Gerade war wieder das Netzt für ne Stunde weg ! :huh:

Grad noch mal geguckt,

da ist mir aber in Netmonster eine Veränderung aufgefallen

Sonnst stand immer 15 Mhz Bei LTE (war um 18 uhr rum )

Jetzt stand da auf einmal 20 Mhz bei LTE 1800:thumbup:

Speedtest sind jetzt auch höher.

Jetzt um 21.34 Uhr Hab ich 110 Mbits in Download 55 Mbits in Upload und 27 Ping

Das war sonst weniger

Um 18 Uhr hatte ich nur 45Mbits Download und 37 Mbits Upload !( Vor der Umstellung )

Muss Morgen noch mal um die gleiche zeit gucken ,

vielleicht sind viele Handys ja noch nicht wieder eingebucht

o2 spricht aktuell nicht von einem 5G Ausbau und laut BNetzA und o2 Abdeckungskarte ist dort auch nichts geplant.

Kann natürlich sein das die BnetzA den Standort noch nicht aktualisiert hat, das wäre aber ungewöhnlich.

Ruf doch mal die Hotline an und frage dort was Sache ist und lass dir eventuell direkt noch eine Gutschrift für den Ausfall buchen ;)

Station läuft wieder wurde neu Technik verbaut !

Hattest recht hier wurde nur Technik erneuert hab hier weiterhin LTE mit gleicher Geschwindigkeit

Das in BNetzA nix drin steht hatte mich auch schon gewundert