Beiträge von Matze-zetel1

Ich weiß nicht ob es hier bekannt ist oder thematisiert wurde ,

Bei congstar kann man nun die Multisimkarte auch in eine esim umwandeln lassen ,

dazu brauch man nur beim 2 Handy das congstar app drauf laufen lassen und darüber aktivieren !

ob man eine smartwatch von apple oder samsung drüber aktivieren lassen kann,

vermute ich mal nicht ,

da man die esim über app ja aktiviert !

Matze-zetel1

Funktioniert die Datenverbindung bei der Telekom da zuverlässiger? Ich hatte auch gesehen das Vodafone dort eine Standortbescheinigung bei Maschal hat.

die Standort Bescheinigung bei maschal ist nur für 2G !

Telekom hatte da auch 2G aber das haben die wohl da austragen lassen !

Vodafone hat aber auf denn neuen Mast sich auch eintragen lassen

denke das da 2g von Vodafone nächste zeit da weg fällt !

Ja Telekom ist zuverlässiger

Hast Du bei Maschal Allgemein keine Datenverbindung im Gebäude mit o2? Die Telekom lief ohne Probleme. Ich bin mal gespannt was mir der o2 Support zu den Netzproblemen zurückmeldet. Hab via Facebook angefragt und natürlich via LiveCheck alles gemeldet. Schau gerne mal ob o2 die Tage wieder bei Maschal funktioniert.

per LiveCheck hatte ich auch gemeldet

Hier habe ich gleich bei Anfrage ne sms bekommen das die Beeinträchtigung bekannt sei !

Daten Verbindung hab ich sonst in maschal , mal gut mal weniger gut .

Aber telefonieren ist da schlecht aufgrund der größe (laden) muss ich aber telefonisch erreichbar sein !

Muss ich die tage mal mit o2 beobachten

Auf der Fahrt dort hin ist mir aufgefallen, dass bei Maschal Altjührden (Altjührdener Str. 47, 26316 Varel-Altjührden ein Ausrufezeichen vorhanden war. Weder Telefonie, noch Internet funktionierten. Manuelle Netzwahl und Neustart haben nichts gebracht. Der Mobilfunkmast dazu steht in Wiefelsteder Str. 171, 26316 Varel-Obenstrohe.Auch bei der Papier- und Kartonfabrik funktioniert das Mobilfunknetzen.

In Bockhorn(Grabstede ) da stimmt einiges nicht was 5g betritt in Bockhorn gibt es seit Januar schon 5G auf 1800 Mhz

Sogar mit cellmapper gemappt

Guckt man auf die offiziellen Seiten von o2 Netzabdechung ist die da noch nicht mal was eingetragen

guckt man jetzt 1 _Monat weiter ist da 5G zugekommen von Bockhornerfeld deckt dann auch maschal ab

ps. maschal ist mein Arbeitsort da nutze ich aber congstar(d1) als Daten Verbindung und o2 zum telefonieren mittels dual sim

leider hatte ich letzte Woche Probleme mit Telekom da konnte ich keine Daten Verbindung aufbauen da musste ich o2 ausstellen damit es wieder geht

der Telekom mast liegt nicht mal 1 Km weg da hab ich auch in der halle endfang las nun die Nummer umleiten auf die d1 Nummer

Und im Vergleich zu Stellantis in deren Umfeld ich arbeite ist VW bei der Elektromobilität für den europäischen Markt schon richtig gut aufgestellt, aber für die in Europa verkauften Stückzahlen ist VW einfach viel zu groß.

Grund sind auch die kosten die man bezahlt für ein Auto die sind zu hoch für ein VW zu anderen Herstellern!

andere Hersteller haben dann meist für denn Preis mehr Reichweite oder sind besser ausgestattet!

Auch wenn sie besser aufgestellt sind