Beiträge von Matze-zetel1

Aus der Umrüstung in Wiefelstede an den Bestandsantennen weiss ich, dass es tatsächlich sehr schnell ging. Ich meine es waren ca. 2 Tage kein Netz.

Vielleicht kommen da noch LTE 900/2100. 🤔

LTE 900 wäre tatsächlich möglich ! 1800 LTE war ja schon da ! Die Bestandsantennen haben die so gelassen

vielleicht 5G auf 1800!

Mal gucken wie lange es noch dauert !

Problematisch ist halt das man nicht mehr ereichbar ist ,

Es sei den mal leitet anrufe um was aber geld kostet !

Wenn da mal wieder lang kommst in nächster Zeit wirst du merken das der Mast gut was abgedeckt hat

Genau diese Station ist es ! Das Problem ist das der Ort tiefer liegt so hat man von den anderen Stationen keinen Empfang !

Sogar draußen nicht leider !

Auch wurde zwischendurch GSM 900 drauf umgestellt !

Auch waren Techniker vor Ort und haben andere Geräte aufgebaut ! Davor lief alles einwandfrei !

Die Meldung hatte ich vor paar Tagen wo ich den Ort abgefragt hatte Whats-App-Image-2026-04-23-at-19-16-16.jpg

Leider ist ja noch nicht mal 2G zu empfangen zum Telefonieren das würde mir schon reichen in Moment muss ich anrufe umleiten ,

nur sind Rufumleitungen nicht kostenlos.

Leider vermute ich mal das es wieder Monate dauert bis es wieder geht war bei letzten mal so !

Moin Matze,

nicht immer nur meckern. Ich war Anfang dieser Woche in deiner Region unterwegs, 12 neue Telefónica 5G-Sites beispielsweise zwischen Wilhelmshaven und Norden gemapped. Der Ausbau geht weiter.

Und Off-Topic: auf der selben Route 30 neue 5G Sites der Vodafone gemapped. Also auch hier passiert einiges in Ostfriesland.

Ja wurde in letzter zeit einiges ausgebaut z.b Sande oder Wilhelmshaven selber

gemapped hatte ich mit cellmapper auch einiges

Netmonster und

Netmonitor

Las ich auch gelegentlich laufen

Wenn ich zu mindestens erreichbar wäre würde ich ja gar nicht meckern !

Eigentlich sollte seit heute 5G laufen in Neuenburg 26340 Ortsteil von Zetel

Realität ist ,

ich hab hier noch nicht mal 2G oder LTE mehr in Ort ;(

Störungsmeldung sagt das sie die Beeinträchtigung gefunden haben

Tag später heißt es die Beeinträchtigung ist behoben !

Hat ja mal super wieder geklappt mit den Umbau wie beim Letzten mal von umts auf LTE

wo es über 1 Monat gedauert hat und nur mit Teletarif schneller ging

Warum geben die nicht gleich ne Zeitspanne an wie bei Vodafone!

Gestern wurde ich überrascht weil ich kein Netz hatte :| 26340 Neuenburg Ortsteil von Zetel

Laut Netz check wird der Turm modernisiert auf 5G bis zum 22.4

Schön wäre ne sms gewesen vorher!

Da las ich mich mal überraschen die Antennen werden wurden bis jetzt nicht erneuert !

Grund ist auch das die Antennen an Strom Mast hängen

Gesendet wird da mit 1800LTE und GSM900

Bei der Bundesnetz agentur ist auch keine Änderung der daten zu sehen auch bei o2 selber wird mir nichts angezeigt wenn man bei der Netzkarte auf 4 Wochen weiter klickt

Bei Vorbeifahren hatte ich aber Leute da arbeiten sehen

Aber aus letzteren Ausbaumaßnahme von UMTS zu LTE weiß ich das 22.4 ziemlich eng bemessen ist grund ist dieser

https://www.teltarif.de/neuenb…fruestung/news/83157.html

Da sind aus Tagen Wochen geworden nur mit Teltarif ging es schneller und hat ne Vernünftige Antwort bekommen

ich verfolg nicht jeden Tag Werbung, aber vor allem letzen Sommer die Aktion mit den Elektromobilen war schon strange.

Die Aktion war auf die jüngeren Zielgruppen ausgelegt kenne keinen der 80 ist und Twitch nutzt !

Auch die Fahrt mit den Elektromobilen die machen auch mit anderen mobilen gräte ihre Touren mit live streams

Die Elektromobilen wurden anschließend für Altenheime gespendet

Viele älter(eigene Erfahrung ) kennen sich mit streams nicht aus und wundern sich das da nix gescheites mehr kommt in TV

Die Influencer machen auch andere Werbung z.b Getränke usw

Influencer Werbung wird stark unterschätzt

Wenn man aus Zetel rausfährt oder reinfährt Beim Auto haus wurde in Dezember ein neuer Mast errichtet leider kann man nicht sehen von welchen Anbieter das ist auch wurde die 2100 Mhz bei o2 wohl abgeschaltet es wurde an den Mast mal ein kran gesehen

gefunkt wird mit 1800 Mhz vorher mit beiden so war mindesten 200 Mbits möglich

jetzt sind es nur noch ca 100Mbits ist also schlechter geworden ,

laut o2 Störungsseite soll es wohl ne Störung sein !

Auch sind die Daten der Bundesnetzagentur fehlerhaft der Mast wo Telekom drauf steht da befindet sich auch noch o2 und Vodafone drauf !

bei einen Standort wo die Polizei ist daneben ist der neue Mast ja hingekommen !

Denke nicht das es sich um Behörden funk handelt weil die Eintragungen ja schon sehr alt sind (ca 9 Jahre )und nur eine höhe hat von 7 Metern

Ich war gestern in der Stadt Varel (26316) und stand direkt bei Deichmann auf dem Parkplatz mit Sicht auf den Kirchturm wo o2 seine Funkanlage installiert hat und trotzdem hatte ich nur 2 Balken Empfang und einen Speed von 6 Mbits im Download. Ein paar Meter weiter im Gebäude ging einfach gar nichts mehr.

Zu wenig türme alleine von der Größe her sollte man da mehr haben !

deswegen keine Handy per Post schicken lassen bei Artikeln über 1400 Euro

Selbst beim Hersteller kann es bis zu 4 Monate dauern bist du dein geld wieder bekommst

schlechte Erfahrung gemacht (Samsung shop Samsung S 22ultra ) Paket leer angekommen von dhl an der Seite zugeklebt

Bei dir wert ca 60-100 Euro würde ich da mal nachharken wenn es sogar in dhl drin steht das es verschollen ist

dann sollten die dir ein neues zu schicken lassen da der wer nicht so hoch ist

Du bist der 2 denn das hier in der gruppe passiert ist nur bei diesen Handy

dann kannst du dir vorstellen wie häufig das vor kommt