Beiträge von Matze-zetel1

Nutzt Du o2 noch Hauptsächlich oder bist Du schon woanders?

Congstar habe ich noch und gmx Freephone und callya karte

o2 nutze ich hauptsächlich meist noch zusätzlich Congstar

Telekom ist ja hier am besten ausgebaut

Falls mal deutsche Glasfaser ausfällt (eher sehr selten) kann ich gut auf o2 zurückgreifen ,

da ich da ne flat habe !

Vor 3 jahren gab es hier kein Glasfaser

Sondern nur DSL mit 12Mbits von Telekom mit hebrit war es dann meist 17-19 Mbits

o2 mit LTE sind es meist immer 50-100 Mbits gewesen

jetzt meist auch nur noch ca 35-70 Mbits je später je schneller

Vorher hatte ich viel o2 genutzt deswegen

Cellmapper nutze ich wenn mal ne neue Station kommt dann auch viel z.b Bockhorn und Sande ,WHV hatte ich da mal gelockt oder Richtung Friedburg

Meist bin ich am Wochenende in Wilhelmshaven las es dann meist mitlaufen

Für eine Station auf dem Hochlager der Ammerland Molkerei in 26655 Westerstede wurde eine neue Stob beantragt. Aktuell läuft da B1/B20 und genehmigt wurde ebenfalls B1, B3/N3, B8, B20. Ich hoff das bis Ende Januar der Umbau erfolgt.

Natürlich sehr schwach für den Ortskern, Ammerland Klinik in der Nähe etc.

Die Telekom hat hier 2x N78 Standorte geplant und betreibt in der Stadt 5 Standorte. 😅

Das hab ich mir auch schon gedacht das hier kein 5G ist so klein ist Westerstede auch nicht auch weil es ziemlich ländlich ist

Der Ausbau bei der Molkerei machen die jetzt nur weil die dicht an der Autobahn liegt !

Richtung Neuenburg rede ich gar nicht erst !

5G hast du erst wenn du hinter Blauhand bist (von Sande Bahnhof aus )

Bockhorn hat Mast bekommen mit N3 da ist die Reichweite sehr bescheiden ! Nach Bockhorn ist erst hinter Varel wieder 5G zu Endfangen meist liegen dazwischen immer ca über 15 Km! Vodafone und Telekom sind hier gut mit 5g vertreten

grad per mail erhalten

Barclays Privatkundengeschäft Deutschland* wird zu easybank

Ab Februar: neuer Name, neues Design

Hallo Matt.....,

ab Anfang Februar heißen wir easybank – und machen damit sichtbar, was uns schon immer wichtig war: Ihnen das Leben leichter zu machen.

Für Sie bleibt alles wie gewohnt – nur mit einem neuen Erscheinungsbild. Aus Blau wird Grün – Sie müssen nichts weiter tun.

easybank steht für einfaches und verlässliches digitales Banking – für alle, die im Alltag finanzielle Flexibilität schätzen.

Sie haben Fragen zum Markenwechsel? Die wichtigsten Antworten finden Sie auf: https://www.barclays.de/marke/

Alle wichtigen Informationen:

Farbpalette-Icon

Neues Design

• Ab Anfang Februar erscheint alles im neuen easybank Design.
    Kreditkarten-Icon

Kreditkarte

Physische Karte (Plastikkarte)

• Ihre bisherige Barclays Karte bleibt gültig und voll funktionsfähig.
    • Bis spätestens Ende 2027 erhalten Sie automatisch Ihre neue Karte im easybank Design – Sie werden rechtzeitig informiert.

Digitales Kartendesign

• Ihre Karte bleibt voll nutzbar, unabhängig vom angezeigten Design.
    • Das neue Karten-Design sehen Sie direkt in Ihrer App.
    • Bei Apple Pay, Google Pay und beim Online-Shopping kann die Umstellung auf das neue Karten-Design bis zu einen Monat dauern.
    Mobile-Icon

App und Online-Banking

• Das App-Update erfolgt automatisch innerhalb weniger Tage – sonst einfach im App Store oder Google Play Store starten.
    • Zugangsdaten und Funktionen bleiben unverändert.
    Dokumenten-Icon

Ihre Leistungen und Konditionen

• Leistungen, Konditionen und Funktionen aller Produkte bleiben gleich.
    Wegweiser-Icon

Fragen zur Umstellung?

n3 SA wird in der o2 Netzkarte nicht angezeigt.

das ist mir schon klar

Aber 5G schon und das wird laut Netzkarte nicht in Zetel angezeigt oder ausgebaut wenn man Monat weiter klickt (Farbe in Lila meine ich damit )

In Bockhorn erst in denn nächsten 4 Wochen was dann aktiv sein sollte

In Bockhorn wird mir nur durchsichtiges 5G Symbol angezeigt cellmapper Zeigt selber LTE an

Vielleicht wurde die aus irgendwelchen gründen wieder ausgestellt

Hab mit mehreren Handys getestet z.b s22 Ultra

Vermute das das nach Weihnachten dauert

z.b die in Sande ist diese Woche dazu gekommen und läuft

Witzig ist das vor 4 Jahren die gleiche zeit mit o2 in Neuenburg Probleme gab mit LTE Umstellung

https://www.teltarif.de/neuenb…fruestung/news/83157.html

Hier hatte ich durch Hilfe dann ne Antwort bekommen

Bockhorn, Kreyenbrok (n3) kann jetzt über 200 Mbits aber wie in Zetel wird mir immer noch kein 5G angezeigt

Sogar mit cellmapper Freitag langefahren

Soll aber laut o2 Netzkarte noch kommen 1 Monats Vorschau in

Zetel wird hier keine 5g Station angezeigt Netzkarte es gibt nur 2 o2 Stationen 1 mit LTE 1800 und eine in Ort mit LTE2100 und LTE1800

S24 ultra mit 5g SA Option

in WHV bleibt er mir aber in SA

In Sande wurde eine weitere Station angeschaltet die hab ich auch mit cellmaper gemappt

Was möglich ist das vielleicht kurzzeitig aktiv war