Welcher Sender meinst du eigentlich genau? Der Sender in Neuenburg selbst eNB ID 141401 sendet LTE 1800 und GSM 1800.
Laut BNetzA ist der letzte Eintrag aus 2020 und es schaut auch nicht danach aus das dort aktuell ein 5G Ausbau geplant ist.
Laut o2 Störungsabfrage wird da auch nicht ausgebaut sondern es gibt eine Störung
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
- Der technische Support arbeitet an der Wiederherstellung der vollständigen Netzfunktionalität"
Alles anzeigen
Genau diese Station ist es ! Das Problem ist das der Ort tiefer liegt so hat man von den anderen Stationen keinen Empfang !
Sogar draußen nicht leider !
Auch wurde zwischendurch GSM 900 drauf umgestellt !
Auch waren Techniker vor Ort und haben andere Geräte aufgebaut ! Davor lief alles einwandfrei !
Die Meldung hatte ich vor paar Tagen wo ich den Ort abgefragt hatte 
Leider ist ja noch nicht mal 2G zu empfangen zum Telefonieren das würde mir schon reichen in Moment muss ich anrufe umleiten ,
nur sind Rufumleitungen nicht kostenlos.
Leider vermute ich mal das es wieder Monate dauert bis es wieder geht war bei letzten mal so !
Moin Matze,
nicht immer nur meckern. Ich war Anfang dieser Woche in deiner Region unterwegs, 12 neue Telefónica 5G-Sites beispielsweise zwischen Wilhelmshaven und Norden gemapped. Der Ausbau geht weiter.
Und Off-Topic: auf der selben Route 30 neue 5G Sites der Vodafone gemapped. Also auch hier passiert einiges in Ostfriesland.
Ja wurde in letzter zeit einiges ausgebaut z.b Sande oder Wilhelmshaven selber
gemapped hatte ich mit cellmapper auch einiges
Netmonster und
Netmonitor
Las ich auch gelegentlich laufen
Wenn ich zu mindestens erreichbar wäre würde ich ja gar nicht meckern !