Beiträge von STE92

    Ich weis nicht was ich zu dem Thema noch sagen soll, und ob die Kündigungen gerechtfertigt sind oder nicht

    Der Nutzer hat doch selbst gekündigt:

    "Die Kündigung wurde von mir über ein online Formular von O2 in die Wege geleitet"


    Eine Kündigungsrücknahme nimmt o2 nicht vor, weil ihnen die Kündigung wohl gelegen kam

    Was für eine konstruierte Frage. Am Vertrag wird doch Nix geändert. Die Kündigung wird zurückgezogen. Sollte an dieser Adresse ein neuer Homespot geschalten werden, dann kann es sein das diese Adresse dafür nicht mehr geht. Ergo kein Homespot möglich.

    Ich halte das nicht für konstruiert: Der Nutzer reicht seine Kündigung ein und o2 kommt das an der Adresse gelegen einen Bestandsvertrag loszuwerden, weil dort wegen Auslastung schon keine neue Buchung eines Homespots mehr möglich und kündigt den Bestandsvertrag ebenfalls.

    Angenommen der Nutzer hat gekündigt, o2 akzeptiert die Kündigung, der Nutzer will die Kündigung zurücknehmen, aber o2 stellt dann im System fest, dass der Homespot an der Adresse inzwischen nicht mehr unterstützt wird :/


    Sicherlich ein Szenario, weil der Homespot nicht an jeder Adresse buchbar ist und sich die Möglichkeit einer Buchung auch mit der Auslastungssituation über die Dauer verändern kann.

    Man muss aber auch bedenken, er hatte den Unlimited vor Einführung der O2 Mobile Tarife abgeschlossen. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, ist es ein O2 Free Unlimited Smart mit 10 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload. Selbst wenn der 24/7 läuft, die Auswirkung auf das Netz ist eher gering. Weiterhin schreibt er, es war die Young Variante für 30 Euro / Monat.

    Der einzelne macht sicherlich nicht das Problem, aber wenn dann mehrere Nutzer ein solches Anwendungsverhalten haben, wird es an einem solchen Hotspot schnell eng.

    Für die Adresse ist zum Beispiel auch kein Homespot/Anschluss über Mobilfunk buchbar. Aber Glasfaser gibt's, die 30m zum Gebäude lassen sich sicherlich auch überwinden...

    https://www.nistkasten-livestr…-kamera-bei-radio-siegen/


    Damit wäre der Standort klar und die Versorgung dürfte über einen L08/18/21 Standort laufen, der u.a. Bahnschienen, Bundesstraße und Hbf versorgt. Ringsum gibt es laut CM kaum weitere Standorte mit L08, sondern viel L18 onlys, L21 onlys oder L18/21. Da dürfte eine stationäre 24/7 Nutzung und letztes Jahr über 3 Monate jeweils 1,2 TB nicht gerne gesehen sein. Da ja jetzt mindestens der 4te Monat mit 1,2 TB vorüber ist, wäre es denkbar, dass dies die Rote Karte bedeutet

    Wenn man hier so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass seit den ersten Berichten im letzten Jahr Hunderttausende und Millionen Kunden gekündigt wurden.


    Wenn das im Großen System hätte, müsste das doch in den Quartalszahlen zu sehen sein :/ seit dem ist ja das ein oder andere Quartal vergangen....