-
Zwar ein Sparausbau, aber für die dünn besiedelte Region im äußersten Süden Bayerns (Zittenfelden und Hambrunn haben beide je 50 Einwohner) reicht das völlig aus.
Einen kompletten Neubau in einer dünn besiedelten Region als Sparausbau zu betiteln
der Mast wird sicherlich nicht günstig gewesen sein, und die Antennen können vermutlich auch mehr als Lowband
-
der restliche Ausbau mit Ausnahme von Saarbrücken ist n28, das ist zwar gut für die 99% 5G Versorgung aber als Kunde habe ich davon jetzt keinen so großen Vorteil.
10 MHz mehr sind ganz nett aber ob das nun B28 oder n28 ist macht letzten auch keinen Unterschied.
Die teils B7 Aufrüstungen oder andere zusätzliche Bänder, sodass 5 bis 6 Frequenzen eingesetzt werden, bringen den Kunden einfach nichts...
-
Mit dem Maxspeed scheint es momentan wohl so zu sein, dass bestimmte Tarife wieder mal dürfen und andere wieder nicht.
Meine erste Vermutung wäre eher etwas regionsabhängiges. Ich kam aus NRW (Huawei Gebiet) und hatte dann in Mecklenburg-Vorpommern plötzlich einen höheren Upload. Zu dem Zeitpunkt war das aber noch nicht überall im Nokia Gebiet der Fall und auch noch gar nicht NRW. Die Berichte kamen erst Tage später auch aus z.B. NRW
-
Ernste Frage: hat jemand diesen eCall-Button jemals wirklich benutzt?
Jede Person im Auto hat doch ein Handy mit dem man einen Notruf absetzen kann.
Man hätte sich halt auch einfach über das System informieren können, einerseits löst das System automatisch bei schweren Unfällen aus und andererseits ist das manuelle Auslösen nur ein Knopfdruck statt Handy rausholen, entsperren, Nummer wählen/Notruf absetzen usw.
Darüberhinaus werden direkt wichtige Fahzeugdaten, Ort usw. übermittelt
-
denn innerhalb von 2 Jahren wird sich sicherlich nicht viel tun bei der Versorgung.
Wieso das denn nicht?
Erstens wird man GSM-only Standorte weiter rigoros zu Not mit Satellitenanbindung auf LTE bringen. Das ist ja zuletzt schon in den Zahlen zu sehen gewesen, dass die bei den Anbietern weniger werden.
Zweitens kommen sicherlich in den nächsten zwei Jahren anbieterübergreifend noch viele Standorte dazu, die un- oder unterversorgte Regionen abdecken.
Verstehe diese Schwarmalerei beim besten Willen nicht, weil immer mehr neue Standorte aus den Kooperationen untereinander auftauchen.
-
Das weiß ich nicht, ich habe bisher gar keine Berichte aus dem Huawei-Gebiet (grob NRW/Bayern) bekommen und aus dem Nokia-Gebiet auch Nutzer gehört, dass die Drossel greift.
-
Ich glaube, dass sich das auf gewisse Teiles des Nokia-Gebiets beschränkt...
-
Bin seit mehreren Tagen schon im Nokia o2 Gebiet unterwegs und habe im Upload keine Begrenzung. Erreiche an entsprechenden SRAN Standorten (1/3/8/20/28) bis zu 130 MBit/s im Upload
-
Ich sollte wohl Sarkasmus kennzeichnen 
Was dann eine ziemlich hilfreiche Info gewesen wäre statt hier nur die PM einfach so hinzuknallen 
Naja, entweder es interessiert dich, dann würdest du erkennen, dass in den Berichten entweder von Neubauten gesprochen wird oder um Erweiterungen von Bestandsstandorten. Aber ist vielleicht leichter hier "blabla" zu schreiben und was von Fakten faseln
-
blabla 
In cellmapper sieht man die Fakten 
Aber gut, manche freuen sich halt auch über ne solide NR700-"Aufrüstung" eines L800-Standortes und bestes 2G 
Dann hätte dir direkt bei dem ersten Auffallen können, dass der gar nicht Lowband-Only ist