Beiträge von STE92

Ich versteh es auch nicht, bei mir hat letztens der B20 only Mast in meinem Ort (5000 Einwohner) auch ein Upgrade auf B1, 3, 7, 20 und n28 erhalten, dafür aber kein B8.

Die nächste Stadt (35.000 Einwohner) hat bei den Upgrades immer B8 erhalten, aber kein B7

Eine nachträgliche Aktivierung kann denke ich dann auch noch kommen, eine Bahnstrecke ist nicht zufällig im Bereich des Standortes?

Hier in der Gegend wurde eine Basisstation modernisiert und hat nicht die üblichen, ländlichen 1,3,8,20 Bänder erhalten sondern auch Band 7. Wenn ich in Cellmapper nach TEF B7 filtere, kommt das sehr selten vor. Hat jemand Infos woran das liegt bzw. was die B7 Strategie bei TEF ist?

Bei neueren Planungen, Modernisierungen kommt gerade zumindest in NRW auch "ländlich", kleinere Städte, Autobahnen des Öfteren B7 dazu. Spiegelte sich zuletzt auch in den wöchentlichen Zahlen, die hier im Thread stehen, wieder.

Zuvor hatte man B7 nur überwiegend in NRW im Ruhrgebiet und größeren Städten vorgefunden

Hat der deinen Briefkasten nicht gefunden oder warum brauchte es mehrere Versuche?

1,5 Wochen nach der Bestellung kam von 1&1 die Mail/SMS, dass doch der Aktivierungscode eingeben werden solle. Falls kein Brief angekommen ist (was nach 1,5 Wochen locker der Fall sein sollte), sollte der Support kontaktiert werden. Auf meine Rückmeldung hin wurde vom Support ein zweiter Brief losgeschickt :D

Heute kamen dann beide Aktivierungsbriefe von der Bestellung vom 14.11. mit dem Postdienstleister "Xendis" an.

Bedruckt mit: 19.11 (Versuch 1) & 29.11 (Versuch 2 beim Support angefordert) :D vielleicht stellen die Briefe nur ein mal im Monat oder alle zwei Wochen zu=O

Steht das auf der Homepage? Zumindest in den Emails und im Aktivierungsbrief kann ich das bei mir nicht finden.

Das Zitat stammt aus der Antwort vom Support nachdem ich mich Anfang der Woche dort gemeldet habe, weil ich bisher keinen Brief erhalten habe. Es wurde ein neuer Brief losgeschickt, aber auch der ist bisher nicht hier obwohl andere Post (Deutsche Post) von Anfang der Woche bereits eingetroffen ist. Von daher gehe ich nicht von einem Versand mit der deutschen Post aus.

Was passiert denn nach 30 Tagen? Haben die was gesagt? Ich habs bewusst bisher nicht eingegeben. Brrauche auch kein Ausland und SMS.

"Bitte nutzen Sie den 6-stelligen Code innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsbeginn. Geben Sie diesen einfach unter „Vertrag“ ein.

Beachten Sie bitte: Die Eingabe des „Tarif-Aktivierungscodes“ ist außerdem wichtig, damit Sie Ihre eSIM bei GMX FreePhone weiterhin nutzen können. Andernfalls behalten wir uns vor, Ihren Vertrag nach Ablauf der Eingabe-Frist zu kündigen."

Die ganze Woche treffen munter Briefe ein, aber auch der zweite Brief mit dem Aktivierungscode ist bisher nicht eingetroffen. Seit Buchung sind über zwei Wochen vergangen und die Aktivierung muss laut Support nach spätestens 30 Tagen erfolgen. Das Zeitfenster schrumpft zusammen...