Schau dir mal den Unterschied zwischen o2 und Telekom vom selben Standort im LTE Netz vom Empfang an.
Haben denn Telekom und o2 dieselbe Sektorisierung an dem Standort, weil ansonsten vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau dir mal den Unterschied zwischen o2 und Telekom vom selben Standort im LTE Netz vom Empfang an.
Haben denn Telekom und o2 dieselbe Sektorisierung an dem Standort, weil ansonsten vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen?
Die Karte ist jetzt mit Stobs aus dieser Woche wieder auf dem aktuellen Stand.
Interessant was man alles unter "total überlastet" versteht
Alles anzeigenAlter Potsweg Richtung Dinslaken. Kommst du an der Grafenmühle an und biegst dort ein, wirst du es bemerken. Kommst du am Biker Treff an, ist es Glückssache Netz zu haben, biegst du am Biker Treff ein, ist dort unten mehr Funkstille als Funk. Dort ist ein neuer Mast entstanden, ich meine von der Telekom.
Das am Woody generell Mobilfunk nicht gegeben war, in den letzten 20 Jahren, ist ja jetzt nicht neu. Dort strahlt aber ein neuer Mast und ich vermute das er von der Telekom ist. Direkt am Woody steht der.
Fährst du nun mit Netzsuche aus dem Gebiet raus, wirst du dich vermutlich erst wieder an oder kurz vor der Halde in LTE anmelden.
Andere Seite der Halde ist auf der Autobahn zwischen Königshardt und Bottrop das LTE sehr mies. In der Baustelle gehts auf einen Balken runter und Telefonate brechen ab und Daten fließen nicht
Im neuen BurgerKing in Zwiesel (Bärnzeller Str. 3, 94227 Zwiesel hat o2 nur EDGE Versorgung:
Laut Netzabdeckungskarte müsste o2 dort allerdings sogar 5G Versorgung haben, vielleicht wird da gerade was umgebaut, weil Netmonster auch den Standort komplett falsch einschätzt.
Vielleicht würde es für eine genaue Standortangabe helfen, die notwendigen Datenbanken herunterzuladen
Wie liefen die anderen Netze? TEF hatte ja erst kürzlich n78 installiert bzw. auch 4CA am Start.
VF hatte ich nicht dabei, sollte aber keine Probleme gehabt haben, weil die an dem Standort direkt beim Biathlon N78 installiert hatten.
TEF LTE lief am Stadion (1+3+20) an den Wettkampftagen wo es nicht voll war problemlos mit mindestens 50 MBit/s. Gestern war das Stadion ausverkauft und da war der Sektor in Richtung Stadion auch ziemlich dicht mit einstelligen Werten. Aber nicht so schlimm wie DT mit teils 0,x Werten und der Upload lief im Gegensatz zu DT besser.
Gestern war die Sicht eingeschränkt und einige hatten einen TV Livestream auf dem Smartphone laufen, vermutlich war auch deshalb einiges los in der Netzen.
Wenn sich mein Smartphone im Stadion N78 von TEF vom Nachbarn geholt hat, hatte ich an anderen Tagen Peaks von 450 (Tarif gedeckelt auf 300). Gestern ging es nicht so hoch, aber immer noch 3 stellige Werte.
Heute bei der Biathlon WM in Oberhof in der Thüringen Lotto Arena (23500 Zuschauer) war das LTE der Telekom komplett am Limit. Von 0,x MBit/s, kein Upload oder kein Speedtest möglich war alles dabei. Ziemlich enttäuschend bei so einem Ereignis mit internationalen Zuschauern!
Es zeichnet sich allgemein ab das o2 wieder schlechter wird leider.
Was von diversen Netztests belegt wurde
Hintergrund ist das mein unlimited max immer nur 1 bis 2.mbit/s bei mir in Köln liefert und als DSL Ersatz nicht mehr zu gebrauchen ist (als ich vor einem Jahr den unlimited max abgeschlossen hatte ,war es noch besser ).
Daher werde ich morgen einen DSL Vertrag abschließen und überlege den unlimited max (24,99 Euro )auf den unlimited Basic zu wechseln für ca.14 Euro ,da ich ja eh nicht mit Speed mit o2 bekomme.
Was will man denn die nächsten 2 Jahre mit 1-2 MBit/s in Köln? Will man den Mobilfunkvertrag auch MOBIL nutzen, so ist Köln locker mehr möglich. Für Zuhause bringen einem 1-2 MBit/s dann nicht wirklich viel. Innerhalb von 24 Monaten ist es ebenso möglich, dass sich die lokalen Gegebenheiten verändern und plötzlich wieder mehr als 1-2 MBit/s möglich sind.