Ist der Empfangsbereich dieser Zellen in der o2 Karte eingezeichnet?
Ja
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist der Empfangsbereich dieser Zellen in der o2 Karte eingezeichnet?
Ja
Dann sind die Antennen entweder doch recht neu (meistens nach 2015), oder der jeweilige Netzbetreiber kann Zaubern, als alternative erklärst du mir wie man mit alten GSM und UMTS Antennen 4x4 sendet.
Es ist ja nicht, dass erste Mal, dass diese Antennendiskussion hier auftaucht und deshalb wollte ich es nur klarstellen, dass anderswo teils neuere Antennen existieren.
Deshalb kann ein SRAN-Umbau mit 4x4 einhergehen, oder an einigen Standorten werden Bänder ergänzt (B7, B28).
Im ländlichen Bereich finden sich noch n3 Zellen aber diese laufen konsequent im NRSA Modus.
Der Rest der Feststellung trifft auch aufs Huawei Gebiet in NRW zu, aber wie schon öfters angemerkt, laufen hier N3 Zellen im ländlichen (wenn kein N28/N78) auch im NSA.
Da o2 bei umbauten in Gegensatz zur Telekom und Vodafone nur selten die Antennen tauscht ist dann natürlich kein 4x4 MIMO möglich.
Gerade deshalb findet man gerade bei o2 in den Städten nur selten 4x4MIMO
Komisch, warum findet man dann bei SRAN-Umbauten (häufig ohne Antennentausch) in NRW häufig 4x4 vor? ![]()
Aber laut STE92 ist o2 in Köln ja sooo gut 😄.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Du könntest halt einfach mal unterlassen Aussagen von mir zu verdrehen oder mir etwas anzudichten.
Es hat sich schon des Öfteren gezeigt, dass man auf deinen Aussagen eher nicht trauen sollte.
Das macht man jetzt wohl gerne so
eigentlich nicht nur jetzt, sondern schon seitdem Anfang der SRAN-Umbauten ![]()
Wie viele gibts denn in Köln? Einen?
https://www.linkedin.com/posts…-7376155433146793984-q3Vr
"Innerhalb kürzester Zeit haben wir als 5G-Synergiewerk GmbH zusammen mit unserem Partner SPIE für unseren Auftraggeber Telefónica Germany gleich 3 neue 5G-Maste in Köln errichtet."
Aus ein Standort wird ganz Köln-West und sensemunne macht daraus eine ganze Großstadt Netzausfall ![]()
. Bisher versorgt keiner die Bahnstrecke dort vernünftig.
Man muss heutzutage schon fast damit rechnen, dass auch andere Netzbetreiber einen solchen Masten ebenfalls beziehen werden
Sonderlich viel mehr LTE-Kapazität ist es nicht und man muss bedenken, dass jedes Jahr der Datenhunger steigt. Bei schon schlechter Versorgung bringt es vielleicht kurzfristig Linderung, aber mittelfristig wird VF in diesem Fall gezwungen sein einen größeren Umbau oder die Erschließung neuer Standorte zu betreiben.
Was ist NM? In Cellmapper habe ich es jetzt finden können.
Vielleicht ist der Cellmapper Thread bei noch mehr Fragen besser geeignet ![]()