Warum haben sie es dann so früh gemacht, wenn es so einfach ist?
EARFCN muss ja bei o2 auch noch umgestellt werden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum haben sie es dann so früh gemacht, wenn es so einfach ist?
EARFCN muss ja bei o2 auch noch umgestellt werden
könnte es eventuell Vodafone sein.
Deutsche Funkturm ist der Bauherr, die in der Regel für Telekom bauen.
Einziger Unterschied: Offenbar bindet VF die Standorte besser an als es TEF tut, weil da mehr „Dampf“ dahinter ist bei VF.
Dazu müsste man aber schon etwas mehr Einblicke haben, um das wirklich schlussfolgern zu können. z.B. wie viele Kunden dort bei den jeweiligen Anbietern im Netz usw. unterwegs sind
Ein Bezug zu einer konkreten Region bringt doch etwas zur Einordnung der Beobachtung
dagegen bringt ein "hier" gar nichts ![]()
Wie aussagekräftig ist der Test denn von Computerbild?
Crowdaten: meist irgendwo in Apps versteckt, nur kurze Downloads möglich, weil ansonsten das Datenvolumen gesprengt wird
Speedtests: es gibt keinerlei Bezug zum Tarif, sodass sich Prepaidanbieter mit Limits auswirken
Anzahl Datensätze: liegen überhaupt für alle Anbieter gleich viele Daten vor? Sieht mir nicht danach aus wenn für Vodafone in z.B in München nicht genug Daten vorliegen ![]()
Vergleicht man die Karten von Telekom und Vodafone wird's do h abstrus, dass der Abstand in der Bewertung so gering sein soll ![]()
Also genauer lesen müsst Ihr schon
. Ich habe schließlich geschrieben: O2 nutzt eher kein DSS. Und das eher kann so einige Bedeutungen haben laut Duden
. In dem Fall habe ich ja explizit NICHT ausgeschlossen, dass es DSS bei O2 gibt
...
Vielleicht warst du von mir auch gar nicht gemeint, weil danach gab es ja noch weitere Beiträge
dort wurde wieder behauptet, dass sämtliche DSS-Nutzung eingestellt wurde ![]()
Das n3-DSS zählt nicht, weil?
Das existiert nicht, weil manche nicht müde werden zu behaupten, dass es nicht mehr existiert ![]()
Nur ein Link
Ja reicht doch, interessanter als manch anderer Beitrag. Wen es interessiert kann es durchlesen und ansonsten kann man es unkommentiert stehen lassen ![]()
sondern dort wird nichts veröffentlicht, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Ach ja, wie gut, dass es solche Meldungen in hundertfacher Ausführung im Presseportal gibt
https://www.presseportal.de/pm/9077/6142884
TEF platziert dort eben jetzt auch Meldungen wie es VF und DT schon lange machen.
Wo ist das Problem, wenn alle Netzbetreiber über ihren Ausbau berichten? Wenn niemand über den Ausbau berichtet, heißt es: Die Netzbetreiber sind intransparent und bauen nicht aus.
Wen diese Meldungen nicht interessieren, muss sie weder kommentieren noch lesen, aber der Thread heißt eben: "5G-Netzausbau von Telefonica" und trägt wenigstens etwas zum Thema bei, während Post wie "Diese n28-Ausbauten sind doch keine Meldung wert." keinen Mehrwert und Informationsgehalt beim Lesen dieses Threads haben, sie stören sogar eher falls man bei einem Thread-Abo über einen unnützen Beitrag benachrichtigt wird.
Ich nutze seit Ende August diesen Jahres die Cellmapper App. 5G N28 gibt es dort seit mehren Jahren. Das habe ich in den Einstellungen meines Handys ab und an Mal geprüft. Ich hab nur leider keine Ahnung mehr wie lange. 😁
Ja, war wohl VF wo ich geschaut hatte. Aber das erklärt noch lange nicht einen solchen Unterschied. Das deutet dann eher daraufhin, dass z.B. die Anbindung aufgebessert wurde