-
Oder gäbe es sonst fast nix zu melden?
Wir wissen doch alle aus diesem Thread, dass nur gespart wird und dementsprechend gibt's auch fast keine Neubauten.
Die hier in regelmäßigen zur Verfügung gestellten Listen enthalten keine Neubauten und die wöchentlichen Teltarif Listen enthalten auch keine "Greenfield" Standorte 
-
Heruntergebrochen kann man einen Mobilfunktarif buchen, der einen Preis x hat. Ich habe die Möglichkeit Produkt y hinzuzufügen und bekomme dadurch einen Rabatt z und lande bei dem Bundlepreis.
x+y-z = Bundlepreis
Wem das alles zu kompliziert ist, sollte besser gar keine Verträge abschließen und lieber bei Prepaid bleiben 
-
Hmm? Sei es drum.. Aber wenigstens nimmt VF nicht wie TEF noch neue GSM1800 Sender in Betrieb.
Unangenehm, das war halt auf die Aussage bezogen, dass 2014 G18 bei VF abgeschaltet wurde 
Um TEF geht es hier doch gar nicht
aber wo hat den irgendeiner der Netzbetreiber 2026 G18 neu in Betrieb genommen?
-
In der Region W gibt's noch ganz wenige, aber kaum der Rede wert. Aber scheinbar ist die Message: G18 bei TEF kein Problem (die haben noch einiges an G18 (auch G18 only)), bei VF hingegen ist es schlimm bzw. darüber macht man sich lustig. Dann sollte man sich konsequenterweise auch über TEF G18 lustig machen
Interessante Interpretation, dabei ging es hier doch nur darum, dass VF G18 noch im Einsatz hat und das vielen nicht bewusst ist
lustig gemacht wurde sich darüber nicht. Aber gut, wenn hier kein Informationsaustausch über Mobilfunkfakten gewünscht ist...
-
im Zuge der Netzmodernisierung um 2014 herum offline genommen
.
In NRW in Richtung niederländische Grenze gab es deutlich länger G18 von VF. Wenn nicht sogar heute noch welche laufen 
-
Was hindert Vodafone eigentlich daran G09/L21-Standorte zumindest mal mit L09 auszustatten, so dass man auch indoor LTE-Empfang hat?
Hier in der Großstadt stehen in näherer Umgebung an die 10 solcher Standorte herum (alle auch erst 2020/2021 auf L21 umgestellt). Sprich da ist seit 5-6 Jahren nichts passiert.
-
Wie die regionale Zeitung meldet gibt es in Bocholt, Stadtteil Stenern Probleme mit der Netzqualität nachdem Vodafone am 08.April eine Sendestation aufgrund von Kündigung durch den Grundstückseigentümer abgeschaltet hat. Vodafone bemüht sich, übergangsweise einen mobilen Mast in der Nähe aufzustellen.
Schlimm ist ja auch die Situation im Innenstadtbereich, dort gibt es fast nur umliegend am Bocholter Wall Standorte von o2 und DT. VF hat nur innenliegend einen Uralt G09/L21 Standort. Da hatte ich im Dezember im Einkaufszentrum dort nur 2G Empfang und in der Innenstadt Outdoor ca. 5 Mbit/s.
Verstehe nicht warum solche Standorten nicht zumindest wie früher bei VF üblich noch B3 spendiert bekommen hat. Aber gut, der Standort wurde auch erst 2020 auf L21 umgestellt
-
Aktuell kommt nichts mehr an. Das ist auch in der ganzen Umgebung so.
o2online.de/netz/netzstoerung/
-
Das ist für o2 eine "umfassende Modernisierung"? Von GSM1800 auf LTE1800 (+ ggf. weiterhin GSM1800)?
Eine solche Modernisierung kann halt der Endzustand sein oder ein Zwischenschritt, um kurzfristig mehr als G18 zu bieten und einen Teil schon modernisiert zu haben bevor eine spätere Planung umgesetzt wird
-
Ein Antennen Tausch geht eigentlich immer, nur ist das mit extra kosten verbunden und die möchte man augenscheinlich sparen.
Ich finde es wirklich interessant, dass es immer der Grund "Kosten" ist, ohne den Standort zu kennen 