Beiträge von STE92

    Sollte seit diesem Monat entspannter sein, da die Auflagen entlang der Bahnstrecken durch die BnetzA nun recht gelockert sein sollten. Hoffentlich ab jetzt so langsam mehr B8 Refarming direkt an Bahnstrecken.

    Das mag zum Großteil entspannter sein, aber scheint auch nicht überall schon möglich sein. Hier ist es beispielsweise eine Strecke mit Güterverkehr, bei der auffällig viele SRAN-Standorte bisher ohne sind. Aber sobald die Frist erreicht ist, kann es ja leicht aufgeschaltet werden.

    1&1 baut alte E-Plus Technik ab?

    Eigentlich hat o2 schon seit Jahren alle nicht mehr genutzten E-Plus oder o2 Sender zurück gebaut, wundert mich das so was noch gibt.

    1&1 wird das schon nicht selbst abbauen. Die meisten Standorte sind in Hand von den Tower Gesellschaften, Umbauten werden durch Dienstleister erledigt und sollten mehrere Netzbetreiber vertreten sein, kann auch ein gemeinsamer Umbau vorkommen.

    Ich versteh es auch nicht, bei mir hat letztens der B20 only Mast in meinem Ort (5000 Einwohner) auch ein Upgrade auf B1, 3, 7, 20 und n28 erhalten, dafür aber kein B8.

    Die nächste Stadt (35.000 Einwohner) hat bei den Upgrades immer B8 erhalten, aber kein B7

    Eine nachträgliche Aktivierung kann denke ich dann auch noch kommen, eine Bahnstrecke ist nicht zufällig im Bereich des Standortes?

    Hier in der Gegend wurde eine Basisstation modernisiert und hat nicht die üblichen, ländlichen 1,3,8,20 Bänder erhalten sondern auch Band 7. Wenn ich in Cellmapper nach TEF B7 filtere, kommt das sehr selten vor. Hat jemand Infos woran das liegt bzw. was die B7 Strategie bei TEF ist?

    Bei neueren Planungen, Modernisierungen kommt gerade zumindest in NRW auch "ländlich", kleinere Städte, Autobahnen des Öfteren B7 dazu. Spiegelte sich zuletzt auch in den wöchentlichen Zahlen, die hier im Thread stehen, wieder.

    Zuvor hatte man B7 nur überwiegend in NRW im Ruhrgebiet und größeren Städten vorgefunden