-
Der Tunnel Berghofen (B236), dessen Bundesstraße die A1 und A2 verbindet und täglich von rund 40 000 Fahrzeugen genutzt wird, hat wohl eine "neue" Mobilfunkanlage erhalten.
Bisher war o2 der einzige Betreiber mit LTE (G/L18) eNB 52425 . VF mit DT nur mit G09.
Bei nächster Gelegenheit mal Mappen.
-
Vielleicht mal weniger spekulieren und immer alles aufs Geld zurückführen ohne überhaupt irgendwelche Standortdetails zu kennen 
-
Warum nicht? Wird doch schon länger z.B. 10G Richtfunk eingesetzt.
-
-
DAs LTE aktuell ist, weiß ich nur 5G eben nicht.
Aber bei Netmonster ist es offensichtlich aktuell, von daher sollte die Ausgangsfrage, ob die Standorte 5G senden beantwortet sein. Es sei denn in Netmonster stehen wieder irgendwelche Daten aus der Zukunft (Umbau in x Monaten), was ich bei Vodafone schon das ein oder andere Mal hatte 
-
Die Deutsche Glasfaser baut bei uns einen Teil des Netzes in der Stadt aus und die haben damals auf der Infoveranstaltung gross verkündet, eine Koorperation mit Vodafone machen zu wollen - ergo hätte man Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu Vodafone wechseln können.
Heute, 3 Jahre später hört man da nichts mehr von.
Weil die Kooperation bzw. der Vertrieb letztes Jahr gestoppt wurde. https://www.wiwo.de/unternehme…-angeboten/100151102.html
-
ich sehen wollte ob die 206164 und 203948 mittlerweile auch 5G senden, dann werde ich mit Cellmapper und Netmonster tracken.
Scheinen sowohl in Cellmapper als auch Netmonster aktuell zu sein. Nur 5G-NR ist in Cellmapper nicht gemappt
-
Sicher (61296)? Der ist zumindest nicht als Ausbaukandidat gekennzeichnet.
Ich bezweifle das auch stark, denn B1/B20 wurden noch am 31.03. geloggt und die Stob hätte ich auch anders interpretiert. Liegt die Stob denn vor?
-
Es wäre halt interessant, welchen Ausbau dort in der Umgebung vorgenommen wurde. Laut letzten, älteren Logs hat der nächste Nachbar vom Krankenhaus auch nur B7/20, aber auch eine Uralt-Stob
dürfte also auch nicht Auslöser sein...
-
Laut aktuellen Cellmapper und Netmonster Logs senden weder Vodafone noch o2 vom Krankenhaus 5G.
Das kann halt von einem umliegenden Standort kommen.
Also hat meine Ausgangsthese weiterhin Bestand