Das n3-DSS zählt nicht, weil?
Das existiert nicht, weil manche nicht müde werden zu behaupten, dass es nicht mehr existiert ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das n3-DSS zählt nicht, weil?
Das existiert nicht, weil manche nicht müde werden zu behaupten, dass es nicht mehr existiert ![]()
Nur ein Link
Ja reicht doch, interessanter als manch anderer Beitrag. Wen es interessiert kann es durchlesen und ansonsten kann man es unkommentiert stehen lassen ![]()
sondern dort wird nichts veröffentlicht, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Ach ja, wie gut, dass es solche Meldungen in hundertfacher Ausführung im Presseportal gibt
https://www.presseportal.de/pm/9077/6142884
TEF platziert dort eben jetzt auch Meldungen wie es VF und DT schon lange machen.
Wo ist das Problem, wenn alle Netzbetreiber über ihren Ausbau berichten? Wenn niemand über den Ausbau berichtet, heißt es: Die Netzbetreiber sind intransparent und bauen nicht aus.
Wen diese Meldungen nicht interessieren, muss sie weder kommentieren noch lesen, aber der Thread heißt eben: "5G-Netzausbau von Telefonica" und trägt wenigstens etwas zum Thema bei, während Post wie "Diese n28-Ausbauten sind doch keine Meldung wert." keinen Mehrwert und Informationsgehalt beim Lesen dieses Threads haben, sie stören sogar eher falls man bei einem Thread-Abo über einen unnützen Beitrag benachrichtigt wird.
Ich nutze seit Ende August diesen Jahres die Cellmapper App. 5G N28 gibt es dort seit mehren Jahren. Das habe ich in den Einstellungen meines Handys ab und an Mal geprüft. Ich hab nur leider keine Ahnung mehr wie lange. 😁
Ja, war wohl VF wo ich geschaut hatte. Aber das erklärt noch lange nicht einen solchen Unterschied. Das deutet dann eher daraufhin, dass z.B. die Anbindung aufgebessert wurde
Aktuell sind alle Bänder aktiv wegen "Netztest" von Connect. Gewöhne dich also nicht daran
Ich denke, dass du daneben liegst. Der Standort in Augustfehn (Apen) war bis Ende September nur mit B20 drin. Laut Netmonster 1/3/20/28, sieht mir eher danach aus, dass der bisherige Standort in Apen selbst einfach zu viel Last hatte und jetzt sicherlich mindestens in einem Sektor entlastet ist
das Geld will man einfach sparen.
Man tauscht die Technik am Boden, der Rest bleibt wie er ist.
Das Thema ist eben, dass alle Standorte auf SRAN umgebaut werden.
Zur Wahrheit gehört ebenfalls, dass ein Antennentausch auch noch für die Zukunft geplant sein kann. Oder auch das Hinzufügen weiterer Bänder (sofern Antennen es zu lassen).
Wie sind die Meinungen dazu?
Eröffnet euch einen eigenen Thread für das Thema Energiesparmodus usw. ![]()
o2 nutzt auch Huawei aber aktuell immer öfters Nokia.
An der Nutzung von Huawei/Nokia bei o2 hat sich meiner Einschätzung nach nichts geändert. Grob gesagt: Großteil NRWs und Bayerns: Huawei, der Rest Nokia und das ist schon lange so.
Sehe das hier auch extrem viel
"hier" ist einfach so hilfreich, weil hier ist das ein bisschen anders ![]()
https://www.telefonica.de/file…deutschland_2023-2025.png
80 neue Standorte für Hamburg. Da bin ich mal gespannt
. Das Ausbautempo muss sich dafür enorm erhöhen
...
ich meine die Unterschrift der Grafik war 5G Ausbauten von 2023-2025 und hatte nicht den Kontext, den du erhoffst
deshalb auch der der Name der Grafik..
"Digitales Tempo: 1200 neue 5G-Sender in ostdeutschen Bundesländern seit Oktober 2023"